Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

"Grundsolider" Altenberger Auftritt


von Svenja Kleditzsch

(22.10.17) Nach dem Torfestival der vergangenen Woche ging es an diesem Spieltag für Altenberges Zweite mal wieder ein wenig ruhiger zu. Bei dem 3:0 (2:0)-Erfolg gegen Selm ließ die Elf von Klas Tranow nichts anbrennen und fuhr einen ungefährdeten Auswärtsdreier ein. "Das Spiel war nicht richtig gut, aber grundsolide bis gut", zeigte sich Tranow recht zufrieden. "Als Schulnote würde ich eine 2- geben." 

In einem sehr chancenarmen Spiel gab es für den neutralen Zuschauer recht wenig Höhepunkte zu sehen. Beide Teams egalisierten sich über weite Strecken im Mittelfeld, Strafraumszenen musste man fast mit der Lupe suchen. Für den ersten Treffer sorgte schließlich eine Standardsituation. Ein Freistoß von Julius Höltje von der Halbposition aus segelte durch den Strafraum und senkte sich schließlich in den Kasten von Selm-Keeper Daniel Oberbossel (14.). 

Selmer bekommen keinen Zugriff


Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Patrick Rockoff per Fernschuss aus 18 Metern (34.) und sorgte damit bereits für die Vorentscheidung der Partie. Die Selmer strahlten offensiv keine Gefahr aus, auch Altenberge war im Angriff nur selten zu sehen. Stattdessen war die Partie von Zweikämpfen, Mittelfeldgeplänkel und langen Bällen geprägt. "Wir haben ein schlechtes Spiel gemacht", kritisierte Selm-Trainer Deniz Sahin. "Wir hatten kaum Aktionen nach vorne und haben keinen Zugriff bekommen."

Auch die Gäste aus Altenberge hatten nur wenige Offensivaktionen, zeichneten sich aber dafür durch eine gute Chancenverwertung aus und stellten mit der dritten Möglichkeit der Partie auf 3:0. Nach einer Flanke von Alexander Scholz nahm Rockoff den Ball mit der Brust mit und brachte die Kugel links unten unter (74.). "Das war eine schöne Kombination", lobte Tranow. "Am Ende haben wir verdient gewonnen."

SG Selm - TuS Altenberge II     0:3 (0:2) 
0:1 Höltje (14.), 0:2 Rockoff (34.),
0:3 Rockoff (74.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.126 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3