Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

"So macht's keinen Spaß"


von Svenja Kleditzsch

(22.10.17) Nachdem es in der vergangenen Woche mit dem 4:3-Sieg gegen Altenberges Zweite so schien, als würde die Ascheberger Leistungskurve wieder nach oben zeigen, gab es gegen Hiltrup II den nächsten Dämpfer für die Balderi-Elf. Mit 4:0 (3:0) wurden die Ascheberger von einer mit Westfalenliga-Spielern verstärkten Hiltruper Elf abgefertigt. "Vielleicht passen wir uns dem Wetter an", mutmaßte Ascheberg-Coach Andrea Balderi. Passend zum regnerischen Herbstsonntag war auch der Ascheberger Auftritt nicht sonderlich schön anzusehen.

Von Beginn an ließen die Gäste sämtliche Grundtugenden des Fußballs vermissen. Es mangelte an Einsatz, Laufbereitschaft und Zweikampfstärke. Dagegen starteten die Hiltruper überzeugend in die Partie und profitierten von zwei frühen Treffern: Philipp Beuker (4./11.) stellte mit seinem Doppelpack die Weichen schnell in Richtung Sieg - von Ascheberg kam sowohl offensiv als auch defensiv zu wenig, um für einen Punktgewinn in Frage zu kommen. Die einzigen beiden Chancen hatten Lennart Heubrock, und Henrik Wiggermann, letzterer scheiterte aber am Querbalken.

Hiltrup konsequent und souverän

Für Hiltrup erhöhte nach einer knappen halben Stunde Sebastian Hübener (31.) und sorgte so bereits für die Vorentscheidung der Partie. Das Erfolgsrezept der Hiltruper war dabei recht simpel: Mit Kombinationen über die Außenbahnen, meistens über rechts, wurde der Ball schnell nach vorne getragen, anschließend in die Mitte zurückgelegt und eingeschoben. "Auch das kann man verteidigen", kritisierte Balderi das Abwehrverhalten seiner Elf. "Aber wir waren schon beim 1:0 nicht bei der Sache." 

Auch im zweiten Durchgang änderte sich das nicht, auch wenn Hiltrup offensiv zunächst einen Gang raus nahm. In den recht chancenarmen zweiten 45 Minuten war der erste Aufreger ein Platzverweis gegen Aschebergs Steffen Klüsener, der zunächst wegen Meckerns Gelb und anschließend wegen eines Foulspiels Gelb-Rot gesehen hatte (71.). Die Ascheberger Unterzahl änderte aber nichts an den Kräfteverhältnissen. Der Gastgeber zog weiter seinen Stiefel durch, ließ defensiv nichts zu und sorgte durch den eingewechselten Patryk Niemyt kurz vor Schluss noch für das 4:0 (88.). "Wir haben uns nicht gewehrt und keine Paroli geboten", resümierte ein enttäuschter Balderi. " So macht's keinen Spaß. Die Niederlage ist auch in der Höhe verdient." 

TuS Hiltrup II - TuS Ascheberg     4:0 (3:0) 
1:0 Beuker (4.), 2:0 Beuker (11.),
3:0 Hübener (31.), 4:0 Niemyt (88.)
Gelb-Rot: Klüsener (TuS Ascheberg/71.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (705 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3