Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Drei Punkte teuer bezahlt


von Svenja Kleditzsch

(05.11.17) Mit 4:1 (0:0) setzten sich die Nienberger zumindest auf dem Papier souverän gegen Davensberg durch. Auf Asche war es aber die erwartet schwere Partie gegen mitspielende und aktive Davaren, in der der SCN erst im zweiten Durchgang seine Chancen auch nutzte. Trotz des Sieges bleib bei den Nienbergern allerdings ein bitterer Beigeschmack: Gleich drei Spieler mussten verletzt ausgewechselt werden.

Nienberges Torjäger Romano Severin musste bereits in der Anfangsphase das Feld verletzt verlassen (7.). "Ich habe noch keine Diagnose", berichtete Trainer Volker Blaszyk. "Romano musste ins Krankenhaus und wird wahrscheinlich länger ausfallen." Auch Innenverteidiger Gerrit Rolwes wurde in Halbzeit eins angeschlagen ausgewechselt, in der Schlussphase erwischte es noch Patrick Goecke. "Drei Verletzte sind natürlich sehr ärgerlich", so Blaszyk. Anlass zur Freude gab es bei den Nienbergern lediglich mit Blick auf das Ergebnis: Dank des 4:1-Sieges bleibt der SCN an Bösensell dran.

Nienberger Blitzstart in Hälfte zwei

Dabei brauchten die Nienberger allerdings einige Zeit lang, um den Davensberger Kasten zu treffen. In der Anfangsphase hatte Kerem Kacar die Führung auf dem Fuß (8.), kurz darauf scheiterte Falko Elikmann aus kurzer Distanz (30.). Davensberg sammelte zwar etwas mehr Ballbesitz, konnte daraus gegen sicherstehende Nienberger aber keinen Profit schlagen. Der zweite Durchgang startete dann aus Sicht der Nienberger optimal: Kacar sorgte per Elfmeter für das 1:0, nachdem Patrik Meyer gefoult worden war (48.). Mit dem 2:0 durch Timon Stude (62.) schien die Partie dann entschieden. "Ich habe gedacht, nach dem 2:0 kriegen wir mehr Ruhe rein", erklärte Blaszyk.

Diesem Vorhaben machten die Davensberger aber schnell einen Strich durch die Rechnung. Durch Farok Atalan kamen die Davaren zum Anschlusstreffer (65.), die Partie blieb hektisch. Nienberge war vor allem durch Konter gefährlich, spielte diese aber zunächst nicht gut genug aus. Erst in der Schlussphase bauten Meyer (86.) und Kacar (90.+2) die Führung aus. 

SC Nienberge - Davaria Davensberg     4:1 (0:1) 
1:0 Kacar (48./FE), 2:0 Stude (62.),
2:1 F. Atalan (65.), 3:1 Meyer (86.),
4:1 Kacar (90.+2)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.172 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (279 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3