Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Altenberge lässt Capelle keine Schnitte


von Alex Piccin

(11.11.17) Klare Kiste für die Altenberger Reserve. Mit 5:1 (3:1) lederte sie den SC Capelle ab, profitierte dabei nicht nur von individuellen Fehlern bei den Gästen. Auch spielerisch wusste der TuS zu überzeugen.

Von Beginn an und über die gesamte Distanz hat der Gastgeber den Taktstock geführt, ging folgerichtig in der elften Minute durch Julius Hölker in Führung. Doch eine Unachtsamkeit kostete den Ausgleich. Capelle presste hoch, eroberte die Kugel und vollendete durch Simon Walter den Konter zum 1:1 (15.). Davon war Altenberge kaum beeindruckt. Noch vor der Pause legten Jannik Hölker (34.) und Jan-Bernd Bröker (41./Foulelfmeter) nach. "Ohne diese individuellen Fehler wären wir länger im Spiel geblieben", sagte Capelles Co-Trainer Benedikt Reckmann, der seinen erkrankten "Chef" Martin Ritz an der Linie vertrat.

Gute Vorsätze über den Haufen geworfen

Er hatte seiner Truppe in der Kabine mitgegeben, weiter auf Konter zu lauern und die Defensive zu stärken. Das ging wiederum nur elf Minuten gut, da ging eine Grätsche im Sechzehner wieder gegen ein TuS-Bein anstatt gegen den Ball. Diesmal trat Daniel Efker vom Punkt an, verwandelte aber ebenfalls (56.).

Die Gäste durften sich bei Lukas Schulze Kersting bedanken, der nach langer Verletzungspause wieder das Tor hütete, dass er den Laden zusammengehalten hat. Die eine oder andere Eins-gegen-eins-Situation meisterte er, musste sich jedoch einmal noch geschlagen geben. Hendrik Sommer traf zum 5:1-Endstand. "Am Ende haben die Kräfte deutlich nachgelassen. Altenberge war mit Abstand die bessere Mannschaft", so Reckmann.

TuS Altenberge II - SC Capelle     5:1 (3:1) 
1:0 Höltje (11.), 1:1 Walter (15.),
2:1 J. Hölker (34.), 3:1 Bröker (41./FE),
4:1 Efker (56./FE), 5:1 Sommer (78.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.137 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3