Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Zwei Heimspiele haben die Capeller mit Philip Wittkamp noch vor der Brust, bis die Winterpause ansteht.

Vorfreude auf die Winterpause


Von Svenja Kleditzsch

(30.11.17) Noch zwei Spiele stehen für die Teams der Kreisliga A2 auf dem Plan, bis es in die Winterpause geht. Für Capelle gilt es jetzt allen voran, den Abstand zu den Klassenerhalts-Plätzen nicht noch größer werden zu lassen, um sich in der Winterpause in Ruhe auf den Rest der Rückrunde vorbereiten und im neuen Jahr dann wieder voll angreifen zu können. "Wir sind froh, dass bald die Winterpause kommt", bestätigte Trainer Martin Ritz.

Auch der spielfreie vergangene Sonntag wurde in Capelle dankend angenommen, das am vorherigen Spieltag eine deutliche 1:4-Niederlage gegen Hiltrup II kassierte, während gleichzeitig Werne II und Davensberg die Hinrunde mit Siegen beendeten. "Wir haben jetzt noch zwei Heimspiele, die werden alles andere als einfach", so Ritz. Mit Herbern II und Selm reisen noch zwei Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte nach Capelle - zwei Aufgaben, die sowieso schon schwer genug sind. Dazu kommt noch, dass Capelle bisher alles andere als heimstark war. Auf eigenem Platz gab es erst einen einzigen Punkt - in den zwei Spielen bis zur Winterpause könnte der SCC aber diese Bilanz aufbessern.

BSV Roxel II - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 12 Uhr)

Eine Portion Abstiegskampf gibt es auch in Roxel zu sehen. Mit Hiltrups Zweiter kommt eine Truppe, die aufgrund eventueller Verstärkungen von oben stets schwer einzuschätzen ist und zudem nach dem 4:1 gegen Capelle wieder auf dem aufsteigenden Ast ist. Roxel II musste sich dagegen zuletzt mit einem 2:2 gegen Altenberge II begnügen - vor dem Spiel gegen den ehemaligen Tabellendritten wäre das sicherlich ein Ergebnis gewesen, das man in Roxel gerne unterschrieben hätte. Nach den gespielten 90 Minuten war aber klar: Da wäre auch mehr möglich gewesen. Trotzdem hob Trainer Michael Saerbeck lobend hervor: "Die Einstellung stimmte und wir haben gekämpft." 
Heimspiel-Tipp: Ein kampfbetontes Spiel, das schließlich, wie im Hinspiel, mit einem 1:1 endet.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1

SV Bösensell - SG Selm     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Erst sechs Auswärtsspiele haben die Selmer bisher bestritten - zusammen mit Roxel II die wenigsten der Liga. Zwar kassierte die Elf von Deniz Sahin auf fremden Plätzen nur zwei Niederlagen, sammelte aber auch drei Unentschieden und steht damit bei einer mittelprächtigen Punktausbeute von sechs Punkten. Dass die Selmer trotzdem zu den besseren Teams der Liga gehören, haben sie ihren guten Heimauftritten mit 19 erspielten Zählern zu verdanken. Herbstmeister Bösensell ist dagegen auswärts und auf eigenem Platz gleich stark, kassierte aber zuletzt in Davensberg die zweite Saisonniederlage. Schwierigkeiten hatte der SVB vor allem, sich auf das körperbetonte Spiel der Davensberger einzulassen. "Es war ein Kampfspiel", bestätigte Trainer Mathias Krüskemper. "Das haben wir aber nur halb angenommen." 
Heimspiel-Tipp: Bösensell schafft den sechsten Heimsieg - 2:1.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:0

Concordia Albachten - TuS Altenberge II     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Nur zwei Punkte trennen Albachten und Altenberge II voneinander, entsprechend wird es wohl ein Duell auf Augenhöhe werden, das dank der spielerischen Qualität beider Teams auch fußballerische Leckerbissen bieten kann. Auf diese warteten die Zuschauer beim Altenberger Duell des vorigen Spieltags aber vergeblich. In Roxel lief es spielerisch nicht rund beim TuS, am Ende stand aber zumindest ein Punkt. Auch die Albachtener liefen zuletzt etwas hinterher. Am vergangenen Spieltag konnte die Elf von Jens Truckenbrod aber den Abstand zu den Spitzenplätzen dank des eigenen 5:0-Sieges und der Bösenseller Niederlage auf acht Zähler verkürzen. "Um Platz sieben zu spielen, ist nicht unser Anspruch", stellte Truckenbrod zuletzt klar. Mit einem Sieg gegen Altenberge II wäre - je nach Ausgang der Parallelspiele - sogar ein Sprung auf Platz drei, mindestens jedoch Rang sechs möglich.
Heimspiel-Tipp: Albachten setzt sich mit 2:1 durch.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1

GW Albersloh - TuS Ascheberg     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Während die Ascheberger zuletzt deutlich mit 0:5 gegen Albachten verloren, müssen die Albersloher die 1:2-Niederlage gegen Werne II verdauen. "Das ist eine Niederlage, die wehtut", kommentierte Trainer Omid Asadollahi. "Wir müssen jetzt weiterarbeiten." Eigentlich lief es zuletzt nämlich recht gut bei den Grün-Weißen, die sich mit drei Siegen aus den vier Spielen zuvor etwas von der Abstiegszone entfernt hatten. Jetzt trennt aber nur noch ein einzelner Punkt die Asadollahi-Elf vom Relegationsplatz. Auch Ascheberg muss nach dem 0:5 wieder nach unten schauen. Noch ist Werne auf Platz 14 zwar sechs Punkte entfernt, der Abstand kann aber auch ganz schnell schrumpfen. 
Heimspiel-Tipp: Ein enges Duell, bei dem Albersloh aber die Nase vorne behält - 2:1.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:2

Wacker Mecklenbeck - Werner SC II     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Auf dem Papier sieht das nach einer klaren Angelegenheit aus. Wacker hat als Tabellenfünfter nur sechs Punkte Rückstand auf Bösensell und stellt zudem die zweitbeste Defensive der Liga. Werne gehört dagegen offensiv wie defensiv zu den schlechtesten Mannschaften der A2, bewies aber zuletzt gegen Albersloh Moral und drehte einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Erfolg. Der Dreier in Albersloh war nicht nur der vierte Saisonsieg der Werner, sondern gleichzeitig holte die Scheunemann-Elf damit auch die ersten Auswärtspunkte der laufenden Saison. Die Mecklenbecker haben dagegen nach zwischenzeitlichen Schwierigkeiten wieder weitestgehend zu ihrer Konstanz zurückgefunden und überzeugten sowohl gegen Rinkerode als auch gegen Hohenholte.
Heimspiel-Tipp: Wacker gewinnt mit 3:1, auch wenn Werne kämpferisch gut mithält.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1

SC Nienberge - GS Hohenholte     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Dank des Baumberge-Cups, Freundschafts- und Meisterschaftsspielen sind Nienberge und Hohenholte in den Kalenderjahren 2016 und 2017 bereits acht Mal aufeinander getroffen. Die klar bessere Bilanz haben dabei die Hohenholter, die bereits fünfmal als Gewinner vom Platz gingen, Nienberge gelang lediglich ein Sieg. Im neunten Duell innerhalb von knapp anderthalb Jahren sind aber die Nienberger aufgrund der aktuellen Tabellen- und Personalsituation der Hohenholter favorisiert, auch wenn es zuletzt zwei Niederlagen gab. 
Heimspiel-Tipp: Nienberge präsentiert sich wieder heimstark und erreicht einen 2:0-Sieg.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:1

SV Davaria Davensberg - SV Rinkerode     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Dass Davensberg trotz des vorletzten Tabellenplatzes brandgefährlich sein kann, zeigte die Truppe von Masen Mahmoud beim 1:0-Erfolg gegen Bösensell. Rinkerode ist also gewarnt, die Davaren nicht zu unterschätzen. Die größte Stärke der Rinkeroder ist sicherlich die Offensivabteilung. Mit 51 geschossenen Toren stellt der SVR den besten Liga-Angriff. Alter und neuer Toptorschütze ist Jan Hoenhorst, der in der Hinrunde bereits 22 Mal traf und drauf und dran ist seine Torausbeute vom Vorjahr (29 Tore) zu übertreffen. 
Heimspiel-Tipp: Rinkerode findet die passenden Mittel gegen Davensbergs kämpferischen Auftritt und gewinnt mit 3:1.
Opens internal link in current windowHinspiel: 0:2

SC Capelle - SV Herbern II     (Sonntag, 14.30 Uhr)

Am Wochenende bekommen es die Capeller mit einem der besten Teams der Liga zu tun: Herbern II ist zu Gast und bringt die volle Offensivpower mit. 47 erzielte Tore brachten den SVH II auf Platz zwei, mit lediglich vier Zählern Abstand ist die Truppe von Björn Christ momentan Bösensell-Jäger Nummer eins. Allerdings könnte sich das auch ganz schnell wieder ändern, Nienberge auf Platz sechs hat nämlich nur drei Punkte weniger auf dem Konto. Auch für Capelle könnte es schnell wieder nach oben gehen - Roxel II auf Platz 13 ist nur sechs Punkte entfernt, Albersloh auf Rang elf hat sieben Zähler mehr als der SCC.
Heimspiel-Tipp: Herberns Offensive ist zu stark für die Capeller - 3:1 für den SVH.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:6

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.375 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1