Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Rinkerode kommt spät aus den Gummistiefeln


von Mario Lacroix

(25.02.18) Dass die erste Partie nach der Winterpause kein Zuckerschlecken ist - erst recht bei der Kälte, hat am Sonntag ungefähr jeder Trainer nach dem Spiel gesagt. Roland Jungfermann hatte nach dem mühsamen 2:0 (0:0) seines SV Rinkerode gegen die SG Selm noch den passenden Spruch parat: "Man hat heute gesehen, dass man erstmal aus den Gummistiefeln in die Fußballschuhe kommen muss."

Tobias Tumbrink hatte wohl das passende Schuhwerk an, aber den Mauken noch nicht richtig justiert. Selms spielender Co-Trainer hatte vom Elfmeterpunkt die große Chance, die Gäste in Führung zu bringen. Der Blondschopf bolzte die Kirsche aber über den Kasten (59.). "Das war die Schlüsselsituation", meinte SG-Coach Deniz Sahin. Einen Vorwurf machte er seinem Kollegen nicht: "Das passiert auch in der Bundesliga oder Champions League. Alles gut. Ich glaube auch, dass man in Rinkerode verlieren kann."

Für viele Rinkeroder war der verschossene Strafstoß ausgleichende Gerechtigkeit. Diesen hätte es aus Gastgeber-Sicht nämlich gar nicht geben dürfen. Silvio Meyer war im Laufduell mit Verteidiger Simon Walbaum, der den Ball Richtung Eckfahne spitzelte. Im gleichen Moment holte Meyer aus und traf den Gegenspieler, verletzte sich und musste kurz darauf ausgewechselt werden. "Den darfst du eigentlich nicht geben", meinte Jungfermann.

Letztendlich war diese Szene nach einer schwachen ersten Halbzeit die Initialzündung. Jan Hoenhorst ging mit gutem Beispiel voran. Rinkerodes Stürmer lief Selms Verteidiger Paul Ulrich härtnäckig an, blockte dessen Klärungsversuch und traf dann selbst aus elf, zwölf Metern in Torjägermanier zum 1:0 (64.). "Kann man einfacher klären", merkte Sahin kritisch an, wenngleich er Hoenhorst lobte, "der das gut macht."

Ruck zuck waren die Hausherren da und nutzten den Moment. Als alle mit einer Flanke rechneten, klatschte Dominik Grünhagels Freistoß an den Querbalken. Den Abpraller nahm Raphael Stückmann direkt und versenkte die Pille zum 2:0 (68.).

Natürlich war Jungfermann mit dem Sieg zufrieden, der anschließend nicht mehr in Gefahr geriet, über die erste Hälfte wird er aber nochmal mit der Mannschaft sprechen müssen: Er bemängelte fehlendes Tempo und Mut in den Offensivaktionen. "Dann haben wir uns vom Gegner anstecken lassen und haben viele lange Bälle gespielt."

SV Rinkerode - SG Selm     2:0 (0:0)
1:0 Hoenhorst (64.), 2:0 Stückmann (68.)
Bes. Vork.: Selms Tumbrink verschießt FE (59.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (509 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3