Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Hohenholte und Kapitän Tobias Greulich (r.) peilen den ersten Punktgewinn der Saison an.

Baustelle Abwehr


Von Alex Piccin und Mario Lacroix

(07.09.17) Der verschobene Saisonstart führt sogleich zur englischen Woche. Dienstagabend haben Hiltrups und Roxels Reserve-Teams den auf dem Papier ersten Spieltag Opens internal link in current windoweröffnet. Zwei Runden haben fast alle Mannschaften aber bereits gedreht, bei dem Überraschungen nicht ausgeblieben sind.

Allgemein scheinen die Defensivreihen, bis auf wenige Ausnahmen, noch in der Sommerpause zu verweilen. Lediglich Bösensell, Ascheberg und Albachten haben erst einen Gegentreffer hinnehmen müssen. Die Konkurrenz fing sich durchschnittlich mehr als fünf Tore an den beiden bisherigen zwei Spieltagen.

Auch noch nicht richtig eingespielt sind die Jungs von GS Hohenholte. "Bei uns hängt es immer davon ab, wer uns zur Verfügung steht", sagt Mittelfeld-Chef Tobias Greulich. Er ist noch lange nicht beunruhigt ob der Niederlagen gegen Bösensell und Rinkerode. "Wir haben jetzt vier Spiele in zehn Tagen, darunter eins im Pokal", so Greulich. "Da kann man einiges ausbügeln."

Vor diesem straffen Programm nimmt sich Tobias Greulich noch die Zeit, mit uns zu tippen. Einen Meistertipp gibt er obendrein auf Nachfrage ab: "Wenn alle Albachten sagen, dann tippe ich auf Ascheberg."
 

TuS Ascheberg - GW Albersloh     (Donnerstag, 19 Uhr)
Im Duell der Liga-Neulinge geht Ascheberg mit einem kleinen Favoritenbonus ins Rennen. Der Ex-Bezirksligist holte sechs Punkte aus zwei Partien. Trainer Andrea Balderi mahnt seine Jungs allerdings, auf den Teppich zu bleiben. Bei den Grün-Weißen drückt der Schuh am Absatz. Acht Gegentreffer kassierte die Elf von Omid Asadollahi. Er arbeitet daran, die Lücken in der Abwehr zu schließen.
Greulich: 3:1
Heimspiel-Tipp: 3:1

SG Selm - SV Bösensell     (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Die neu formierte Selmer Elf hat ganz gut in die Meisterschaft gefunden. Damit hätte man nach der durchwachsenen Vorbereitung nicht unbedingt rechnen können. Aber die SG ist noch ohne Niederlage unterwegs. Wenn das nach der Partie gegen Bösensell immer noch der Fall sein sollte, dürfte Trainer Deniz Sahin dies als Erfolg verbuchen. Der SVB hat sich bisher als sehr torhungrig präsentiert und thront erst einmal ganz oben. Im Kreispokal trafen sich die beiden Teams vor einem Monat. Damals setzte sich Bösensell erst nach Verlängerung durch.
Greulich: 1:1
Heimspiel-Tipp: 2:4

TuS Altenberge II - Concordia Albachten     (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Nach dem erzwungenen freien Spieltag greift Albachten in Altenberge wieder an. Der Meister trifft auf einen Gegner, der mit der Derbyniederlage im Gepäck ordentlich Wut im Bauch haben wird. Die Bilanz zwischen den beiden Teams ist, gemessen an den vergangenen acht Begegnungen, ausgeglichen. Drei Siege pro Seite und zwei Remis sind verbrieft.
Greulich: 2:2
Heimspiel-Tipp: 2:2

Werner SC II - Wacker Mecklenbeck    (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Böse Haue kassierte der WSC in Bösensell. Von solchen Einbrüchen wie in der Vorsaison wollte Neu-Trainer Aki Scheunemann seine Elf verschont sehen. Da wartet noch eine ordentliche Portion Arbeit auf ihn. Wacker hingegen hat seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Mit festem Willen holten die Jungs von der Egelshove zweimal einen Rückstand auf. Die Trauben auf dem Kunstrasenplatz in Werne dürften mit Blick auf die aktuelle Form und die Historie nicht allzu hoch hängen. 2016/17 gewann Mecklenbeck beide Partien, 5:0 und 3:0.
Greulich: 0:3
Heimspiel-Tipp: 0:4

GS Hohenholte - SC Nienberge     (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Sechs Wochen später trifft man sich wieder. Beim Baumberge-Cup während der Vorbereitung siegte Nienberge dank eines Treffers von Romano Severin mit 1:0. Der Ligastart verlief beim SCN so lala, die Hornissen setzten ihn hingegen in den Sand. Lediglich eine halbe Stunde auf Betriebstemperatur zu laufen, hat in Rinkerode schon nicht funktioniert.
Greulich: 2:0
Heimspiel-Tipp: 1:1

SV Rinkerode - Davaria Davensberg     (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Die Rollen dürften klar verteilt sein. Der SVR ist derzeit gut drauf. In einer Halbzeit war zuletzt die Angelegenheit Hohenholte erledigt. Die Davaren hingegen hängen ihren Ansprüchen erneut hinterher. Ein Treffer und null Punkte stehen auf dem Konto. Ein Sieg gegen Rinkerode haben sie in den vergangenen vier Jahren auch nie verbucht.
Greulich: 5:2
Heimspiel-Tipp: 5:2

SV Herbern II - SC Capelle     (Donnerstag, 19:30 Uhr)
Um das Experiment U23 beim SV Herbern besser beurteilen zu können, müssen noch einige Spieltage ins Land ziehen. Die junge Truppe unterliegt alters- und erfahrungsbedingt Formschwankungen mehr als die etablierten Teams. So trübt die 1:4-Auftaktniederlage gegen Albachten das Bild der guten Vorbereitung, als der SVH hohe Siege gefeiert hat - wie zuletzt gegen Albersloh. Beim SC Capelle knabbern sie am Personaltuch. Coach Martin Ritz konnte am vergangenen Wochenende keine Elf Mann zusammenkratzen, so dass die Partie in Albachten verlegt wurde. Wie der SC beim Nachbarn auftreten wird, ist noch fraglich.
Greulich: 2:0
Heimspiel-Tipp: 4:1

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (412 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3