Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Nach dem überraschenden Punktgewinn gegen Bösensell geht es für den Werner SC II darum, gegen Rinkerode an die gute Leistung anzuknüpfen.

Überraschung Nummer zwei?


Von Svenja Kleditzsch

(08.03.18) Gegen den Spitzenreiter aus Bösensell präsentierte sich Werne II in der vergangenen Woche richtig gut und belohnte sich schließlich mit einem Punktgewinn, beim Tabellenzweiten in Rinkerode könnte es am Sonntag die nächsten Punkte geben, die im Vorfeld wohl keiner eingeplant hätte. Allerdings war der WSC in der bisherigen Saison nicht unbedingt als auswärtsstark bekannt, während der SVR Zuhause erst ein Spiel verloren hat. Zuletzt gastierten die Werner am letzten Spieltag der Vorsaison in Rinkerode, fingen sich dabei aber gleich ein Dutzend Gegentore: 1:12 hieß es damals. 

Währenddessen nehmen Albachten, Ascheberg, Davensberg und Capelle zum dritten Mal Anlauf, um in die neue Saison zu starten. Durch die frostigen Temperaturen und die dementsprechend gefrorenen Boden musste das Quartett an den ersten beiden Spieltagen im Jahr 2018 zusehen - nun könnte es aber endlich mit dem ersten Ligaspiel klappen.

GS Hohenholte - SG Selm     (Sonntag, 15 Uhr)

Wichtiger denn je ist es für Hohenholte, Punkte einzufahren. Durch die Niederlagen in den beiden Auftaktspielen gegen die schwierigen Gegner aus Bösensell und Rinkerode sind die Gelb-Schwarzen auf Platz 13 abgerutscht, Werne II ist nur noch einen Punkt entfernt. Gegen Selm soll es möglichst drei Punkte geben, bevor am Wochenspieltag im Kellerduell die Davensberger zu Besuch kommen. Auch für Selm hätte der Auftakt besser laufen können. In Rinkerode gab es ein 0:2, gegen Roxel II nur ein 1:1. Damit ist die Bilanz von der SG momentan völlig ausgeglichen: Je sechs Siege und Niederlagen gab es, ebenso oft wurden die Punkte geteilt. Sollten sich die Selmer gegen Hohenholte durchsetzen und Hiltrup II im Parallelspiel nicht gewinnen, winkt der Sprung zurück auf Platz acht. 
Heimspiel-Tipp: Hohenholte holt den ersten Punkt im neuen Jahr - 1:1.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1 für Selm

SC Nienberge - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 15 Uhr)


Da werden Erinnerungen wach: Als beide Teams das letzte Mal aufeinander trafen, setzten sich die Hiltruper deutlich mit 6:1 durch, läuteten damit aber Nienberges fulminante Siegesserie ein. Sieben Spiele in Folge gewann der SCN damals, insgesamt wurde es eine Reihe von neun Partien ohne Niederlage, die den Nienbergern zu einem zwischenzeitlichen Sprung auf Platz zwei verhalf. Hiltrup II bewegte sich im gleichen Zeitraum meistens zwischen Rang acht und zehn, was sich auch in der bisherigen Rückrunde fortzusetzen scheint. Nach der Auftaktniederlage gegen Albersloh gab es am vergangenen Spieltag einen 2:0-Erfolg gegen Wacker, Nienberge verlor zeitgleich mit 2:4 in Altenberge.
Heimspiel-Tipp: Nienberge macht die Hinspiel-Pleite wieder gut - 2:1.
Hinspiel:Öffnet internen Link im aktuellen Fenster 6:1 für Hiltrup II

SV Davaria Davensberg - TuS Altenberge II     (Sonntag, 15 Uhr)

Seit dem 19. November haben die Davensberger kein Pflichtspiel mehr absolviert. Damals gab es aber einen 1:0-Sieg gegen die Bösenseller, der den Davaren immerhin zu ein paar Punkten Abstand auf den letzten Tabellenplatz verhalf. Drei Punkte trennen Davensberg nun von Tabellenplatz 14, vier Punkte Differenz sind es zu Rang 13. Allerdings hat die Davaria auch erst 15 Spiele absolviert und damit noch einiges an Nachholspielen vor der Brust, in denen es durchaus noch die ein oder anderen Punkte geben könnte. Die Altenberger können dagegen mit dem Schwung aus dem 4:2-Sieg gegen Nienberge anreisen, bei dem die Tranow-Elf einen 1:2-Pausenrückstand mit einer starken Leistungssteigerung drehte. Mit den drei Punkten hat sich der TuS weiter im Kreis der Bösensell-Verfolger festgesetzt und könnte bei einem Sieg in Davensberg - je nachdem was die übrigen Teams machen - sogar noch weiter in der Tabelle klettern.
Heimspiel-Tipp: 2:0 für Altenberge II.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1 für Altenberge II

SV Bösensell - TuS Ascheberg     (Sonntag, 15 Uhr)

Neben Rinkerode, das aus zwei Spielen sechs Punkte holte, sind die Bösenseller das einzige Team, das an den ersten beiden Spieltagen 2018 noch ungeschlagen ist. Zuerst gab es einen 2:1-Sieg gegen Hohenholte, anschließend nur ein 2:2-Unentschieden gegen Werne II. Direkte Auswirkungen hat der Punktverlust aber keine mit sich gebracht, weiterhin beträgt der Abstand zum Tabellenplatz zwei sieben Zähler. Dagegen waren die Ascheberger an den vergangenen beiden Spieltagen zum Zuschauen verdonnert und gehen gegen Bösensell zum ersten Mal im neuen Jahr auf Punktejagd. Dafür liefen die Testspiele der Balderi-Elf recht gut: Von vier Partien wurde nur eins verloren.
Heimspiel-Tipp: Bösensell bleibt auch in der Heimtabelle an der Spitze - 2:1.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:1 für Bösensell

SV Rinkerode - Werner SC II     (Sonntag, 15 Uhr)

Für beide Teams lief der vergangene Spieltag ziemlich gut: Werne II holte ein 2:2 gegen Bösensell, bei dem sich der WSC am Ende fragen konnte, ob nicht vielleicht sogar mehr drin gewesen wäre. Rinkerode setzte sich parallel mit 3:1 gegen Hohenholte durch und nutzte so die Wacker-Niederlage, um auf Platz zwei zu klettern und Bösensell dicht auf den Fersen zu bleiben. Sollten die Rinkeroder am Sonntag drei Punkte zu Hause behalten, könnte sich die Elf von Roland Jungfermann mit einem Sieg am folgenden Wochenspieltag gegen Bösensell gute Chancen auf den Aufstieg wahren.
Heimspiel-Tipp: Auch wenn sich Werne gut präsentiert, am Ende setzt sich Rinkerode mit 3:2 durch.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1 für Rinkerode

SV Concordia Albachten - BSV Roxel II     (Sonntag, 15 Uhr)

Ein Pünktchen gab es für die Roxeler in der vergangenen Woche gegen Selm. Der BSV wahrte damit seinen Ein-Punkte-Vorsprung auf den Relegationsplatz und hat sich außerdem dank der besseren Tordifferenz an Hohenholte vorbeigeschoben. "Wir versuchen weiter mühsam, Punkte gegen den Abstieg zu sammeln", erklärte Roxel II-Trainer Michael Saerbeck. Für die Albachtener, die bisher nur 15 Spiele absolviert haben, wären drei Punkte am Sonntag wichtig, um die Differenz zu den oberen Tabellenplätzen nicht zu groß werden zu lassen. Momentan hat der Spitzenreiter aus Bösensell zwar 15 Punkte mehr auf dem Konto, dafür aber auch drei Spiele mehr absolviert, als die Concorden.
Heimspiel-Tipp: Albachten setzt sich erneut mit 2:1 durch.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:1 für Albachten

GW Albersloh - SC Capelle     (Sonntag, 15 Uhr)

Auch für Capelle ist es der dritte Versuch, in das zweite Liga-Halbjahr zu starten. Zweimal musste der SCC bereits wetterbedingt auf seine Spiele verzichten, in Albersloh soll es dann aber endlich mit dem ersten Ligaspiel 2018 klappen. Mit einem Sieg könnten die Capeller direkt die nötige Aufholjagd einleiten. Da Davensberg als Vorletzter 2018 bisher ebenfalls noch kein Ligaspiel absolviert hat, ist der Vier-Punkte-Abstand auf Platz 15 zwar gleich geblieben, dagegen hat sich der WSC II auf Rang 14 nun schon auf sieben Punkte distanziert. Punkten müssen auch die Albersloher, die zwar mit sechs Zählern Differenz zu Werne II momentan relativ entspannt auf den Abstiegskampf schauen können, aber nach Ostern innerhalb von fünf Partien auch noch das schwere Programm mit Wacker, Nienberge, Bösensell und Rinkerode vor sich haben.
Heimspiel-Tipp: Capelle hat sich bisher auswärts besser geschlagen als vor eigenem Publikum, dafür sind die Albersloher bisher recht heimstark gewesen - beim 1:1 werden die Punkte geteilt.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:2

Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II     (Sonntag, 15 Uhr)

Spitzenspiel lässt grüßen: Während Wacker in der vergangenen Woche Bösensells Punktverlust nicht ausnutzen konnte, haben sich die Herberner mit dem Sieg gegen Albersloh an den Spitzenreiter herangepirscht. Zwar hat der SVH acht Punkte Abstand nach oben, könnte aber in den zwei noch anstehenden Nachholspielen noch einiges an Boden gut machen. Wackers Problemzonen lagen bei der 0:2-Niederlage gegen Hiltrup II vor allem in der Chancenverwertung. "wir hätten wahrscheinlich noch eine Stunde spielen können, ob wir an dem Tag das Tor getroffen hätten, ist fraglich. Viel Kampf wurde leider nicht belohnt", resümierte Wacker-Trainer Sven Lewandowski nach dem Spiel.
Heimspiel-Tipp: Wie im Hinspiel gibt es ein 1:1-Unentschieden, das vor allem dem Spitzenreiter aus Bösensell nutzt.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:1

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3