Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Hohenholte kann beides: Kampf und Kunststücke


von Mario Lacroix

(12.03.18) In Hohenholte haben sie die guten Zeiten noch nicht vergessen. Nach der überragenden Vize-Meisterschaft in der Saison 2015/16 und Platz 6 ein Jahr später dümpeln die Gelb-Schwarzen aktuell im Tabellenkeller herum. Dass Coach Dirk Nottebaum das nicht gefällt und er zuletzt mit der grundsätzlichen Einstellung zum Fußball nicht einverstanden war, machte er vor dem Heimspiel gegen die SG Selm deutlich. Die Jungs hörten beim emotionalen Vortrag in der Kabine wohl richtig zu, denn beim 3:1 (1:0)-Heimsieg gegen einen griffigen Gegner sah die Hohenholter Welt schon wieder ordentlich aus.

In Euphorie verfällt Nottebaum deswegen aber nicht. Das, was sein Team ablieferte, "ist für mich die normale Messlatte. Die Jungs haben hier alles, zwei Physios und immer Essen und Trinken. Da kann man erwarten, dass sie alles geben. Wenn man mal einen schlechten Tag hat, kann man wenigstens laufen. Dafür hat man ja zwei gesunde Beine."

Tobias Greulich ist einer, der nicht nur seine Beine, sondern zusätzlich seinen Kopf einschaltet. Er übertölpelte SG-Ersatzkeeper Daniel Oberbossel mit einem Freistoß, als der noch die Mauer stellte - 1:0 (22.). Auf der Gegenseite setzte Tobias Tumbrink Akzente, der mit dem Pausenpfiff allerdings freistehend an GSH-Schnapper Yannick Boonk scheiterte.

Tumbrink sollte aber nach Vorlage von Fabian Konietzni, der vielleicht im Abseits stand, sein Erfolgserlebnis bekommen und mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 den Fight weiter anheizen (64.). Zuvor war Patrick Wilhelmer das Kunststück gelungen, vom Fünfereck die Kugel aus unmöglichem Winkel zum 2:0 zu versenken (57.). Die Entscheidung fiel in der 74. Minute: Marvin Niehoff schüttelte Konietzni ab und versenkte die Kugel zum 3:1-Endstand.

GS Hohenholte - SG Selm     3:1 (1:0)
1:0 Greulich (22.), 2:0 Wilhelmer (57.),
2:1 Tumbrink (64.), 3:1 Niehoff (74.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (711 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3