Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Statistik sprach für Nienberge


von Svenja Kleditzsch

(18.03.18) Eigentlich hätte für die Nienberger in Herbern ein klarer Sieg drin sein müssen. "Würden Statistiken geführt werden, wären wir in allen Belangen überlegen", war sich SCN-Trainer Volker Blaszyk sicher. Ballbesitz, Zweikämpfe, Passquote, Torschüsse, Torchancen - eigentlich gab es nirgendwo etwas zu meckern für die Nienberger. Nur in einer Disziplin waren die Herberner komplett überlegen: Die Chancenverwertung. Durch einen effizienten und souveränen Auftritt sicherte sich der SVH II einen 3:0 (1:0)-Erfolg und ließ Gästen trotz zahlreicher Möglichkeiten kein Durchkommen.

Der erste Durchgang gestaltete sich über weite Strecken recht ausgeglichen, Nienberge hatte einige Überzahlsituationen, die aber nicht zu Ende ausgespielt wurden, Herbern überzeugte durch eine sicher stehende Defensive und einen starken Sebastian Adamek im Kasten. Für den SCN hätten Philipp Klumpe, Romano Severin und Jonas Fastabend für die Führung sorgen können, die Abschlüsse waren aber allesamt nicht genau genug. Stattdessen waren es kurz vor der Pausenführung die Herberner, die mit einem schönen Schuss von Mirco Kortendick in Führung gingen (45.). Nienberge hatte den Ball zuvor eigentlich sicher gehabt, dann aber doch an einen Herberner Spieler verloren, der mit einem Flugball quer über das Feld das Tor einleitete. Auch der Flugball wäre klärbar gewesen, SCN-Kapitän Jonas Bexten zog aber den Kopf zurück, sodass schließlich Kortendick aus 20 Metern halb-rechter Position in den Knick zielte.

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Nienberger allerdings nicht allzu geschockt vom Gegentor kurz vor der Pause: Bexten, Patrik Meyer und Christopher Böhmer hatten die größten Chancen für Nienberge auf dem Fuß, verpassten es aber allesamt, den Ausgleich zu erzielen. "Das ist gerade ein kleiner Fluch bei uns", spielte Blaszyk auf die mangelhafte Chancenverwertung an. Deutlich besser machten es in dieser Disziplin die Herberner: Jeweils nach Ballverlusten in der Abwehrkette der Nienberger erhöhten Luis Krampe (69.) und Carlo Bentrup (90.+2) und ließen den Herberner Sieg deutlich werden.

SV Herbern II - SC Nienberge     3:0 (1:0)
1:0 Kortendick (45.), 2:0 Krampe (69.),
3:0 Bentrup (90.+2)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.332 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4