Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Das berühmt-berüchtigte "Spiel auf Augenhöhe" lieferten sich Jannes Petersen (l.) und Robin Drees (r.) von Altenberge II mit Andreas Wiedau von Bösensell.

Altenberge verpasst die Belohnung


von Svenja Kleditzsch

(18.03.18) Das war mal ein richtig starker Auftritt, den die Altenberger auf eigenem Boden gegen Spitzenreiter Bösensell hinlegten. "Das war mit Abstand unsere beste Leistung seit Wochen", lobte Altenberge-Trainer Klas Tranow und auch Bösensell-Coach Mathias Krüskemper gab zu: "Altenberge war ein sehr spielstarker und ebenbürtiger Gegner." Am Ende setzten sich aber trotzdem die Gäste aus Bösensell mit einem 1:0 (0:0)-Sieg durch und sicherten sich so die nächsten drei Punkte.

Über 90 Minuten lang fand die Partie auf Augenhöhe statt, auch die Chancen waren auf beiden Seiten gleich verteilt. Die erste gute Möglichkeit verzeichneten dabei die Hausherren für sich, Patrick Schulze verpasste es aus drei Metern aber, den eigentlich schon geschlagenen, liegenden Torwart Tim Schölling zu überwinden (10.). Anschließend hatten die Bösenseller durch Nils Schulze Spüntrup und Lennard Overhoff zwei gute Chancen, ließen diese aber ebenfalls ungenutzt. Ansonsten war der erste Durchgang der Partie durch viele Zweikämpfe und Aktionen und Spielzüge im Mittelfeld geprägt, die aber immer wieder durch den starken Wind unterbrochen wurden. 

"Ein glücklicher Sieg" für Bösensell

Auch im zweiten Durchgang behielt der Wind seinen Anteil am Spielgeschehen, sodass vor allem flache Pässe zum Erfolg führten. So kam es schließlich auch zu Bösensells Siegtreffer: Kurz nach Wiederanpfiff setzte sich Till Leifken über die rechte Seite durch, leitete weiter auf Nils Schulze Spüntrup, der für Raphael Prigent querlegte, der seinerseits den Ball im Kasten unterbrachte. Altenberge verpasste es schon zu Beginn des Spielzugs, den nötigen Zugriff aufzubauen und aktiv zu pressen. "Der Spielzug von Bösensell hatte schon ein Tor verdient", gab Tranow aber zu.

In Altenberge fühlte man sich indes an die vergangenen Sonntage erinnert, an denen der TuS auch stets Gegentore in den ersten Minuten nach Anpfiff kassiert hatte. "Das hat fast schon Tradition bei uns", kommentierte Tranow. Im Laufe der Partie fingen sich die Altenberger aber schnell wieder und knüpften an den guten Auftritt aus dem ersten Durchgang an. Bösensell konzentrierte sich fast ausschließlich auf eine sicher stehende Defensive und konnte sich am Ende auch auf die starken Paraden von Schölling verlassen, der das ein oder andere Mal eingreifen musste. Die Gastgeber haderten dagegen am Ende mit ihrem eigenen Pech im Abschluss: Kurz vor Schluss hätte Hendrik Sommer für den Ausgleich sorgen können, traf aber nur den Querbalken (85.). "Wir hätten heute mindestens einen Punkt verdient gehabt", fand Tranow. "Es war ein glücklicher Sieg für uns", stimmte Krüskemper zu. "Aber den nehmen wir gerne mit."

TuS Altenberge II - SV Bösensell     0:1 (0:0)
0:1 Prigent (47.) 

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3