Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Davaria schickt Capelle ins Tal der Tränen


von Christian Lehmann

(09.04.18) Die Hoffnung auf den Klassenerhalt wird immer kleiner beim SC Capelle. Dennoch zeigte das Schlusslicht im Kellerduell gegen Davaria Davensberg eine kämpferisch engagierte Leistung. Das reichte jedoch beim 0:3 (0:2) nicht, weil die Davaren die besseren Fußballer in ihren Reihen hatten. Allen voran Doppeltorschütze Anas Lotfi.

Rassam Hassanzadeh-Ashrafi hatte schon nach zwei Minuten einen Start nach Maß herbeigeführt. Er narrte gleich mehrere Gegenspieler und verfrachtete das Spielgerät wuchtig in den Winkel des Cappeler Kastens (0:1/2.). Er profitierte dabei auch von einem Abspielfehler Lukas Schulze-Kerstings. Der Ersatzkeeper war aus der kalten Hose ins Spiel gegangen, weil sich Maximilian Nölkenbockhoff beim Aufwärmen verletzt hatte.

"Das Tor hat uns Sicherheit gegeben", meinte Davarias Coach Masen Mahmoud. Sein Team versuchte anschließend, auf schwer bespielbarem Geläuf den Ball laufen zu lassen - was nicht immer gelang. Lotfi sorgte schließlich mit einem Lupfer für die beruhigende Zwei-Tore-Führung: Nach einem Abschlag von Andreas Stilling hatte Jahja Raed den Ball per Kopf verlängert, Lotfi ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen (0:2/19.). 

Lotfi sorgt für Ruhe

Nach der Pause vergab Sinan Kixmöller im Eins-gegen-Eins mit Stilling dann die Möglichkeit zum Anschlusstor (50.). "Wir wussten, dass Capelle k.o. geht, wenn wir das dritte machen", sagte Mahmoud. Es kam so, allerdings deutlich später, als er es sich erhofft hatte. Bevor Lotfi einen selbst erwirkten Foulelfmeter zum 0:3 verwandelte (70.), hatten die Gäste nämlich reichlich Möglichkeiten ausgelassen.

Capelle gab sich selbst danach nicht auf und warf sich leidenschaftlich in die Zweikämpfe, doch es reichte nicht. Mahmoud war vor allem froh, "dass sich keiner verletzt hat". Vor dem Keller-Derby beim TuS Ascheberg hat sich Davaria nun etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. "Wir müssen jetzt genauso weitermachen. Ab sofort ist jedes Spiel ein Endspiel", so der Coach.

Beim Schlusslicht gibt man trotz scheinbar aussichtsloser Lage noch nicht auf, auch wenn Trainer Reinhard Behlert weiß: "So eine Tabelle täuscht nie. Ich kann den Jungs vom Willen her keinen Vorwurf machen, die Sicherheit ist einfach nicht da." Die Flinte ins Korn wirft in Capelle niemand. "Auch wenn es für Außenstehende so aussehen mag, als sei das Ding gegessen, werden wir sicherlich nicht aufgeben."

SC Capelle - Davaria Davensberg     0:3 (0:2)
0:1 R. Hassanzadeh-Ashrafi (2.), 0:2 Lotfi (19.),
0:3 Lotfi (70.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3