Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Befreiungsschlag passend zum Derby


von Christian Lehmann

(09.04.18) Mit dem 3:2 (2:1)-Erfolg über den Werner SC hat der TuS Ascheberg ein wenig Luft zwischen sich und die Abstiegszone gepumpt. Während Andrea Balderis Jungs nun dem Derby gegen gegen Davaria Davensberg entgegenfiebern, rutschte Wernes Reserve auf einen Abstiegsplatz.

"Vom Engagement her hatten wir zumindest einen Punkt verdient", meinte Henrik Schmidt, Co-Trainer der Gäste. "Wir haben gedrückt, uns aber kaum Chancen herausgespielt." TuS-Trainer Balderi hingegen war happy. "Wir sind froh, dass Werne diesmal nicht viel von oben dabei hatte. Wir hatten zu Beginn Schwierigkeiten mit dem Platz, sind mit unserem Kurzpassspiel dann aber immer besser klar gekommen."

Co-Produktion zweier Innenverteidiger

Die Anfangsphase gehörte den Gästen. Nachdem Werne zu Spielbeginn bereits gute Möglichkeiten vergeben hatte, traf Marc Fuhrmann nach einer Flanke von der linken Seite per Kopf zum 0:1 (25.). Nach einem Fehler im Aufbau fand Lorenz Jücker die Lücke in der Defensive der Gäste, Yannick Westhoff schloss zum 1:1 ab (33.). "Das hat uns verunsichert", wusste Schmidt. Sein Team fand bis zur Pause kaum noch statt und kassierte durch den zuvor lange verletzten Benedikt Vester das 2:1 (40.). Allerdings hatte das Gros der Gäste Torschützen im Abseits gesehen.

Nach der Pause zerstörte dann Eike Schöpe mit einem herrlichen Freistoßtreffer (3:1/40.) Balderi: "Den macht er sensationell!" Wernes Resthoffnung auf einen Punktgewinn. Matthias Kerks Anschlusstor (3:2/90.) kam zu spät. Kurios: Der Defensivmann hatte nach Flanke seines Innenverteidiger-Kollegen Leon Heese getroffen.

TuS Ascheberg - Werner SC II    3:2 (2:1)
0:1 Fuhrmann (25.), 1:1 Westhoff (33.), 
2:1 Vester (40.), 3:1 Schöpe (72.),
3:2 Kerk (90.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (381 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0