Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Albersloh kurz vor dem Ziel


Von Alex Piccin

(16.04.18) GW Albersloh befindet sich im Aufwärtstrend. Nach dem 2:1 (2:1) bei Wacker Mecklenbeck rechnet Trainer Omid Asadollahi mit noch drei fehlenden Punkten, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Für Wacker rückte das Ergebnis in den Hintergrund. Die schwere Verletzung Niklas Aßelmanns überschattete die Partie. 

Etwas mehr als eine halbe Stunde war gespielt, als Aßelmann sich anschickte, einen weiten Ball Nils Berdings zu erobern. GW-Schnapper Simon Spangenberg kam aus seinem Tor geeilt und rasselte mit dem Wackeraner zusammen. Dabei hat es das Knie erwischt. Er wurde vom Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. "Niklas hat geschrieben, dass er die Operation gut überstanden hat. Das ist erstmal das Wichtigste für uns", sagte Wacker-Coach Sven Lewandowski am Montag. Nach einer 40-minütigen Unterbrechung ging es weiter, auch wenn die Lila-Weißen nun nicht mehr vollkommen aufs Spielgeschehen fokussiert waren.

Hövelmanns Premiere

Bis zu dem Zeitpunkt hatte Albersloh den Hut auf und lag nicht unverdient mit 2:0 in Führung. Elias Ogaraku schlug eine Flanke auf Bernd Grenzer, der das Leder einköpfte (8.). Eine Viertelstunde später war Niklas Hövelmann auf Zuspiel von Patrick Horstmann ebenfalls per Kopf zur Stelle. Erstmals mit diesem Körperteil übrigens. "Nickel ist mit dem Kopf so ungefährlich wie sonst was", kommentierte Asadollahi mit einem Augenzwinkern.

Aber plötzlich war Wacker wieder da. Martin Große Scharmann wurde von Niklas Grebing fein in die Gasse bedient, schon stand es nur noch 1:2 (29.). Michael Averweg hatte sogar das 2:2 auf dem Fuß, brachte die Kugel aber nicht im Ziel unter. Der Unfall Aßelmanns zog dann den Wackeranern den Stecker. GWA wirkte nach der langen Unterbrechung präsenter, hatte viele gute Möglichkeiten, die Partie deutlicher für sich zu entscheiden. Wichtiger war aber der dreifache Punktgewinn, wie Asadollahi betonte: "Wir haben, wie gefordert, nicht viel zugelassen. Das war, von der Disziplin her, eines der besten Spiele in dieser Saison."

Wacker Mecklenbeck - GW Albersloh     1:2 (1:2)
0:1 Grenzer (8.), 0:2 Hövelmann (23.),
1:2 Große Scharmann (29.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3