Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Hat gut lachen: TuS II-Spieler Dominik Adler nach dem 4:1-Auftaktsieg über Wacker Mecklenbeck.

Derbysieg fest im Visier


Von Mario Lacroix und Justus Heinisch

(01.09.17) Was war das denn bitte für ein verrücktes Spiel in Altenberge? 90 Minuten waren gespielt, es stand 1:1 zwischen der zweiten Truppe des TuS und Wacker Mecklenbeck. Die Heimelf erzielte aber noch drei Treffer und gewann mit 4:1. Kann man so machen. Mittendrin statt nur dabei war Dominik Adler, Mittelfeldmann bei Altenberges Reserve.

"Die Stimmung war gut. Das hat auf jeden Fall gebockt, gegen eine Mannschaft, die am Ende oben stehen wird, zu gewinnen", schwärmt Adler noch immer vom Spiel gegen Wacker. Vielleicht war das sogar etwas überraschend, spielen beim TuS II einige neue Spieler. Der Umbruch fiel nicht gerade klein aus am Großen Berg. "Die Mischung passt aber", glaubt Adler. "Der Start war ja auch vielversprechend."

Klar war für ihn, dass der SV Bösensell Werne II schlagen wird. Adler sah den SVB beim Baumbergecup in Hohenholte und war schon angetan von Bösensell. Ebenso eindeutig für ihn: Nienberge verliert das Derby - Altenberge gewinnt.

GW Albersloh - SV Herbern II U23     (Samstag, 15 Uhr)
Torreich ging es auch in Hiltrup zu. Die Reserve des heimischen TuS und Aufsteiger GW Albersloh trennten sich mit 3:3. Stark präsentierte sich vor allem Alberslohs Lucas Neufert, der einen Hattrick markierte. Ob er auch zu Hause treffen wird? Trainer Omid Asadollahi hofft es, auch wenn er warnt: "Das wird ein ganz schweres Spiel. Herbern hat das erste Spiel verloren, die werden heiß sein." Trotzdem wolle er auf Sieg spielen.
Adler: 2:0
Heimspiel-Tipp: 2:1

BSV Roxel II - SG Selm     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Roxel kam so in die neue Spielzeit, wie es sich wohl jede Truppe wünscht: mit einem Kantersieg. 8:0 fegte der BSV fast schon bemitleidenswerte Gäste aus Capelle vom Platz. Mit Blick auf die kommende Aufgabe hat Roxel-Coach Michael Saerbeck schon eine Idee: "Ich werde Roland Jungfermann mal anrufen und fragen, was er für einen Eindruck von den Selmern hatte." Die neu zusammengestellte Selmeraner-Truppe holte zum Auftakt zu Hause nen Punkt gegen Jungerfmanns Rinkeroder. Indes werden bei Roxel Kolja Weiße (Kreuzbandriss), Bastian Boch und Yannick Euler am Sonntag nicht zur Verfügung stehen. 
Adler: 3:1
Heimspiel-Tipp: 3:2

Davaria Davensberg - TuS Ascheberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Davensberger verloren 0:3, die Ascheberger gewannen 3:0. Würde es für die Kreisliga A2 Wettquoten geben, wäre die niedrigere auf Seiten der Ascheberger. Aber wie ist das immer mit den Quoten? Auch die Beste garantiert einem keinen Erfolg. Immerhin gewann Davensberg das letzte direkte Aufeinandertreffen gegen Ascheberg mit 4:0. Das war im Erstrunden-Pokalspiel der vergangenen Spielzeit.
Adler: 0:4
Heimspiel-Tipp: 1:2

SC Nienberge - TuS Altenberge II     (Sonntag, 13 Uhr)
Zählt das schon als Derby für den TuS? Schließlich ist der Rivale der Hügeldörfler ja eigentlich der 1. FC Nordwalde. Adler hält dagegen: "Das ist für uns ein Derby!" Und so will es Altenberge auch angehen. Drei Punkte sollen es schon werden, hofft Adler. Sein Trainer, Klaas Tranow, dämpft die Erwartungen: "Wir haben eine sehr, sehr junge Mannschaft. Viele waren nervös, weil es ihr erstes Seniorenspiel war. Für viele war das komplettes Neuland. Der ein oder andere braucht da seine 20 Minuten, um reinzufinden. Das müssen die lernen." Der SC Nienberge ist eben auch keine Laufkundschaft, obgleich der Sportclub am vergangenen Spieltag mit 0:3 gegen Ascheberg verlor.
Adler: 0:2
Heimspiel-Tipp: 2:3

Wacker Mecklenbeck - TuS Hiltrup II    (Sonntag, 15 Uhr)
"Hiltrup II ist ähnlich gut wie Altenberge II. Wir wollen natürlich punkten. Wir spielen zu Hause, das wird bestimmt ein interessantes Spiel", gibt Sven Lewandowski, Trainer Wackers, die Marschroute vor. Aber klar, der Gegner aus Hiltrup will auch gewinnen. So schlecht sah das Teilweise gegen Albersloh auch gar nicht aus - zwischenzeitlich führte Hiltrup II mit 3:1.
Adler: 2:1
Heimspiel-Tipp: 3:1

SV Rinkerode - GS Hohenholte     (Sonntag, 15 Uhr)
Hohenholte betrieb am vergangenen Spieltag viel Aufwand, aber stand am Ende gegen Bösensell doch mit leeren Händen da. Die Aufgabe gegen Rinkerode wird jetzt allerdings nicht unbedingt leichter als gegen den SVB. Warum? Die Antwort liefert GS-Trainer Dirk Nottebaum: "Das ist schwierig zu beurteilen, da Rinkerode einen neuen Trainer hat. Mit Jan Hoenhorst haben sie einen tollen Stürmer, der zuletzt vier Tore gegen uns geschossen hat. Somit haben wir noch etwas gutzumachen. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Alles ist drin." Ob dem tatsächlich so ist, wird sich noch zeigen.
Adler: 2:0
Heimspiel-Tipp: 1:3

SV Bösensell - Werner SC II     (Sonntag, 15 Uhr)
Der SVB dürfte durch den 2:1-Erfolg im Nachbarschaftduell bei GS Hohenholte die Selbstvertauentanks gut aufgefüllt haben. Mit Werne kommt ein Kontrahent vorbei, der "am ersten Spieltag ein Ausrufzeichen gesetzt hat". So die Worte von SVB-Übungsleiter Fabian Leifken. Nicht von der Hand zu weisen, schließlich behielt Wene mit 3:0 die Oberhand über die Davaria aus Davensberg. Wie dem aber auch sei, Leifken stellt klar: "Es ist unser erstes Heimspiel, das wollen wir gewinnen." 
Adler: 3:0
Heimspiel-Tipp: 1:0

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0