Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Hohenholte versucht die Personalprobleme zu kompensieren - vielleicht muss sich Trainer Dirk Nottebaum dann das Trikot überstreifen.

Die Suche nach den Fußballschuhen


Von Svenja Kleditzsch

(22.09.17) "Die Wahrscheinlichkeit, dass ich selbst auf dem Platz stehe, war noch nie so hoch", so Hohenholte-Trainer Dirk Nottebaum mit Blick auf das kommende Duell gegen Ascheberg. Vom gelb-schwarzen 24er-Kader fehlen mittlerweile mehr als die Hälfte, am Sonntag werden wohl noch mehr Spieler ausfallen. Offensiv wiegen die Ausfälle von Stephan Waltring (Urlaub), Patrick Wilhelmer (Lebensmittelvergiftung) und Marvin Niehoff (Bänderriss) am schwersten. Die drei Akteure zeigten sich in der Vorsaison für mehr als die Hälfte der Hohenholter Tore verantwortlich. 

"Ich glaube, dass man mit der Mannschaft, die fehlt, locker unter die Plätze eins bis fünf der Liga kommen könnte", erklärte Nottebaum. In der Vorsaison schafften es die Hohenholter auf Platz sechs und sammelten 50 Zähler, nur zwei weniger als Rinkerode auf Rang vier. Wenn diese Hohenholter Mannschaft zur Verfügung stehen würde, würden die Gelb-Schwarzen optimistischer nach Ascheberg fahren, wie Nottebaum erläuterte: "Wir wüssten, dass wir Ascheberg Paroli bieten könnten." So aber muss Hohenholte versuchen, überhaupt elf gesunde Spieler auf den Rasen zu kriegen. Entsprechend schnürt Nottebaum schon in Gedanken die Fußballschuhe: "Ich muss mal gucken, ob ich meine Schuhe im Keller finde."

BSV Roxel II - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 12:30 Uhr)

"Wir müssen weiterarbeiten", forderte Roxel II-Trainer Michael Saerbeck nach der 1:3-Niederlage gegen Herbern II. Weiterarbeiten müssen auch die Mecklenbecker - im Gegensatz zu den Roxelern zeigte die Leistungskurve der Mecklenbecker aber zuletzt aufwärts. Gegen Ascheberg wurde ein starker Auftritt mit einem 3:0-Sieg gekrönt. Bei Roxel war vor allem der erste Durchgang gegen Herbern noch reichlich verschlafen - gegen Wacker will der BSV aber besser in die Partie starten.
Heimspiel-Tipp: Wacker ist Favorit und wird dieser Rolle wohl auch gerecht - 2:1 für Mecklenbeck.

TuS Hiltrup II - SV Bösensell     (Sonntag, 13 Uhr)

Nach dem 2:0-Sieg gegen Albachten steht für Hiltrup II direkt das nächste Spitzenteam auf dem Programm. Mit Bösensell kommt die einzige Mannschaft der Liga, die noch ungeschlagen ist. Dank des 3:2-Siegs gegen Rinkerode hat sich die Elf von Fabian Leifken die Tabellenführung zurückerarbeitet und zudem drei Punkte Vorsprung auf Platz zwei angesammelt. 
Heimspiel-Tipp: Hiltrup präsentierte sich gegen Albachten sehr stark und wird auch gegen Bösensell gut mithalten - 2:2.

TuS Altenberge II - SV Rinkerode     (Sonntag, 13 Uhr)

Ein spannendes Spiel hat Altenberge hinter sich: Mit 4:3 setzte sich die Tranow-Elf gegen Albersloh durch, hätte sich aber über einen Punktverlust nicht beschweren können. Anders erging es den Rinkerodern. Der SVR lieferte gegen Bösensell eine starke Leistung ab, kassierte aber eine 2:3-Niederlage - es wäre mehr drin gewesen. "Wir waren zu jedem Zeitpunkt die bessere Mannschaft, so Rinkerodes Co-Trainer Julian Spangenberg. "Aber der Torriecher hat gefehlt." 
Heimspiel-Tipp: 1:1

SV Herbern II - Davaria Davensberg     (Sonntag, 13 Uhr)


Nachdem Davensberg gegen Hohenholte die ersten drei Punkte der laufenden Saison geholt hat, soll gegen Herbern jetzt direkt der nächste Dreier folgen. Herbern II gehört allerdings zu den Topmannschaften der Liga, hat bisher zehn Punkte gesammelt und war vor allem offensiv stark. Gegen Roxel II gewannen die Jungs von Björn Christ am Wochenspieltag mit 3:1.
Heimspiel-Tipp: 3:1 für Herbern.

SG Selm - Werner SC II     (Sonntag, 15 Uhr)

Einige Zeit lang mussten die Selmer gegen Capelle einem Rückstand hinterher laufen, ehe Jan-Hendrik Rabitsch die Partie mit zwei Treffern zu Gunsten der SG drehte. Auch die Werner mussten gegen Nienberge einen Rückstand hinnehmen, schafften es aber nicht mehr, diesen in etwas Zählbares umzumünzen. Die Elf von Axel Scheunemann hatte vor allem in der Chancenverwertung Schwierigkeiten - Probleme, die auch den Selmern nicht ganz fremd sind.
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Selm.

TuS Ascheberg - SV GS Hohenholte     (Sonntag, 15 Uhr)

Beide Teams hinken den eigenen Ansprüchen hinterher. Ascheberg hat zwei Niederlagen in Folge kassiert und steht zusammen mit Albachten und Herbern II bei zehn Punkten. Hohenholte hat vier Zähler weniger, mit großen Personalproblemen zu kämpfen - und gibt sich selbst schon als Ascheberger "Aufbaugegner" aus. Ob diese Befürchtung von Nottebaum wirklich eintritt, wird sich am Sonntag zeigen.
Heimspiel-Tipp: Hohenholte hält trotz Personalproblemen mit, reist aber punktlos ab - 2:0 für Ascheberg.

Concordia Albachten - GW Albersloh     (Sonntag, 15 Uhr)

Die Albersloher sind wirklich nicht zu beneiden. Es läuft sowieso schon nicht wirklich gut beim Aufsteiger - und jetzt geht es auch noch nach Albachten. Viele leichte Ballverluste im Mittelfeld machten Albersloh gegen Altenberge zu schaffen. "Die Jungs müssen verstehen, dass sie Kreisliga A spielen, nicht mehr Kreisliga B", forderte Coach Omid Asadollahi. Mehr Tempo, weniger Ballkontakte - was auf dem Papier leicht umzusetzen scheint, ist in der Realität deutlich schwieriger. Auch für Albachten läuft es momentan nicht rund, aus den letzten zwei Spielen holte die Concordia nur einen Punkt, war beim 0:2 gegen Hiltrup fast chancenlos.
Heimspiel-Tipp: 3:3.

SC Capelle - SC Nienberge     (Sonntag, 15 Uhr)

Den Wochenspieltag hätte man sich aus Capelle-Sicht sparen können. Selber verlor der SCC das Duell gegen Selm, die Kellerkonkurrenten punkteten dagegen. "Davensberg fängt an zu gewinnen, es sieht eng aus", stellte auch Trainer Martin Ritz fest. Mit Nienberge kommt jetzt kein leichter Gegner. Der SCN setzte sich gegen Werne souverän mit 4:1 durch und will auch dem nächsten Kellerkind drei Punkte abluchsen.
Heimspiel-Tipp: 3:1 für Nienberge.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3