Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Für Roxels Zweite mit Florian Osthege steht das Derby gegen Nienberge an. Albachten und Steven Meyer müssen dagegen in Mecklenbeck antreten.

Roxel will geschickter werden


Von Svenja Kleditzsch

(28.09.17) Es ist noch Luft nach oben im bisherigen Roxeler Auftritt. Konkrete Saisonziele in Form eines Tabellenplatzes hatte der BSV zwar nicht ausgegeben, trotzdem hatte man sich an der Tilbecker Straße mehr erhofft, als in der bisherigen Spielzeit geliefert wurde. "Im Moment haben wir das Glück nicht auf unserer Seite", erklärte Roxel-Trainer Michael Saerbeck. Auch Roxels Zweite hat mit der altbekannten Abwärtsspirale zu kämpfen: Wie es so ist, im Fußball. Wenn du unten stehst, fehlt nicht nur das Glück, sondern in den meisten Fällen kommt auch noch Pech dazu. 

Bei Roxel II läuft es vor allem in der Defensive noch nicht so, wie man sich das vorstellt. Problematisch sind besonders die frühen Gegentreffer: In vier der bisherigen sieben Partien ist der BSV in der ersten Halbzeit in Rückstand geraten. Auch fußballerisch und taktisch muss beim BSV in manchen Situationen noch optimiert werden. Beispielsweise gelang den Roxelern am vergangenen Sonntag der 1:1-Ausgleich gegen Wacker Mecklenbeck, anstatt das Ergebnis zu verwalten, rannte Roxel aber weiter an und fing sich so in Überzahl noch zwei Gegentreffer, die die 1:3-Niederlage besiegelten. "Wir waren zum Teil zu ungeschickt und wollten die Sieg erzwingen. Wir hätten vielleicht verhaltener spielen sollen", so Saerbeck. Das Derby gegen Nienberge wäre die passende Gelegenheit, endlich wieder drei Punkte einzufahren.

Werner SC II - TuS Ascheberg     (Sonntag, 12.30 Uhr)

Es ist Derby-Zeit in der Kreisliga A: Werne und Ascheberg trennen nur knappe 20 Kilometer. Auch punktetechnisch sind beide Teams momentan nicht so weit voneinander entfernt, wie es vor Saisonbeginn vermutet wurde. Ascheberg hat sich bisher nicht in der Spitzengruppe festsetzen können, hat neun Punkte aus sechs Spielen gesammelt. Wernes bisheriger Auftritt erfüllt schon eher die Erwartungen, wenn auch nicht im positiven Sinne: Die Zweite des WSC ist im Tabellenkeller anzufinden und hat im Moment einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz. Problematisch ist bei beiden Teams die Abwehr: Werne stellt die schlechteste Defensive der Liga, hat bisher 23 Gegentore kassiert. Auch Ascheberg gehört mit 19 Gegentreffer zu den schwächeren Defensiven, hat aber alleine zehn von den Toren gegen Rinkerode kassiert.
Heimspiel-Tipp: Ascheberg findet in die Erfolgsspur zurück - 3:1 für den TuS.

SV Davaria Davensberg - SC Capelle     (Sonntag, 15 Uhr)


Jeweils einen Sieg gab es für Davensberg und Capelle in der laufenden Saison bisher, ansonsten war die bisherige Punktausbeute beider Teams eher mau. Capelle hat nach wie vor mit großen Personalproblemen zu kämpfen, während Davensberg weiter an der Chancenverwertung arbeiten muss. In der vergangenen Saison setzte sich Capelle im Rückspiel deutlich mit 4:0 durch, in der Hinrunde gingen dagegen die Davaren mit 2:1 als Sieger vom Platz.
Heimspiel-Tipp: Eine ausgeglichene Partie zweier Teams, die noch nicht richtig in der Saison angekommen sind - 2:2.

SC Nienberge - BSV Roxel II     (Sonntag, 15 Uhr)


Das nächste Nachbarschaftsduell steht zwischen Nienberge und Roxel II auf dem Programm. Seit 2015 warten die Nienberger auf den Derbysieg. Nachdem sich der SCN in den Jahren zuvor vier Mal durchgesetzt hatte, ging Roxel 2016 beide Male als Sieger vom Platz. In der Rückrunde der Vorsaison trennten sich beide Teams mit einem 0:0. Als Favorit starten die Nienberger in die Partie. Mit zwölf Punkten sind die Jungs von Volker Blaszyk nur zwei Zähler von Platz zwei entfernt. 
Heimspiel-Tipp: Für den BSV ist wieder kein Sieg drin, Nienberge setzt sich mit 3:1 durch.

Wacker Mecklenbeck - Concordia Albachten     (Sonntag, 15 Uhr)

Das Spitzenspiel des Spieltags findet in Mecklenbeck statt, auch wenn sowohl Wacker als auch die Concordia in der bisherigen Saison noch hinter ihren Ansprüchen hinterherlaufen. In der Vorsaison waren beide Teams auf den ersten beiden Plätzen anzutreffen, in dieser Spielzeit muss man schon ein wenig weiter nach unten schauen: Albachten steht auf Rang sechs, Wacker mit zwei Punkten weniger auf Platz neun. Am vergangenen Spieltag haben beide Mannschaften überzeugende Auftritte hingelegt, Wacker gewann mit 3:1 gegen Roxel II, Albachten setzte sich mit 2:0 gegen Albersloh durch.
Heimspiel-Tipp: Albachten ist bisher defensiv stark, hat aber offensiv noch mit der Chancenverwertung zu kämpfen. Entsprechend gibt es in Mecklenbeck für die Concorden einen 1:0-Sieg.

GW Albersloh - SG Selm     (Sonntag, 15 Uhr)

"Wir müssen die Niederlage abschütteln", forderte Albersloh-Trainer Omid Asadollahi nach dem 0:2 gegen Albachten am vergangenen Wochenende. "Weiter malochen", steht für seine Mannschaft auf dem Programm, die dringend ihre Punktausbeute verbessern muss, um am Tabellenende nicht völlig den Anschluss zu verlieren. "Das Blatt wird sich irgendwann wenden", war sich Asadollahi sicher. Bei Selm läuft es derweil richtig gut: Mit dem 5:0-Sieg gegen Werne II und dank der Niederlage von Rinkerode setzte sich die Elf von Deniz Sahin auf Platz zwei und fährt damit als klarer Favorit nach Albersloh.
Heimspiel-Tipp: Albersloh hat sich meistens als unangenehmer Gegner präsentiert, allerdings auf eigenem Platz noch keinen Punkt geholt. Gegen Selm gibt es ein 1:2.

SV Rinkerode - TuS Hiltrup II     (Sonntag, 15 Uhr)

"Wir sind nicht im Ansatz an unsere Leistungsgrenze gegangen", kritisierte Rinkerodes Co-Trainer Julian Spangenberg nach dem 1:5 gegen Altenberge II. Der Platzverweis gegen Torwart Steffen Rips kurz nach der Halbzeitpause hatte den SVR vollends aus dem Spiel gebracht und die Niederlage besiegelt. Auch für Hiltrup verlief der vergangene Spieltag nicht optimal. Obwohl der TuS spielerisch gegen Bösensell eine starke Leistung ablieferte, reichte es nicht zu einem Punktgewinn. Problematisch waren auf Hiltruper Seite vor allem die Ballverluste im Mittelfeld, die Bösensell immer wieder mit gefährlichen Kontern ausnutzte.
Heimspiel-Tipp: Rinkerode muss versuchen, aus dem Leistungstief wieder herauszukommen, schafft das aber nicht. 2:1 für Hiltrup II.

SV Bösensell - SV Herbern II     (Sonntag, 15 Uhr)

Trotz des 5:2-Sieges gegen Davensberg gab es in Herbern am vergangenen Spieltag einiges zu kritisieren. "Fußballerisch waren wir nur phasenweise gut", so Trainer Björn Christ. Dafür stimmten aber das Ergebnis und die daraus resultierende Punktausbeute am Ende. Herbern II hat mittlerweile 13 Punkte angesammelt und liegt damit nur sechs Zähler hinter Bösensell. Die Bösenseller stehen weiterhin souverän an der Tabellenspitzen und könnten sich mit einem Sieg gegen Herbern nach Rinkerode, Ascheberg, und Hiltrup II einen weiteren direkten Konkurrenten vom Leib halten.
Heimspiel-Tipp: Bösensell ist weiterhin ungeschlagen und wird auch gegen Herbern II erfolgreich sein - 3:1.

SV GS Hohenholte - TuS Altenberge II     (Dienstag, 15 Uhr)

Aufgrund des Hohenholter Oktoberfestes, das am Wochenende auf dem Hohenholter Sportplatz steigt, findet die Partie zwischen den Gelb-Schwarzen und Altenberges Zweiter erst am kommenden Dienstag statt. Für Hohenholte ist diese Partie dann die erste nach einer zwölftägigen Pause in der Liga. Bereits das Duell gegen Ascheberg am vergangenen Spieltag war wegen großen personellen Engpässen auf Hohenholter Seiten auf Ende Oktober verschoben worden. Anders als die Hohenholter können sich die Altenberger über die momentane Situation nicht beklagen. Die letzte Niederlage ist schon eine Weile eher, aus den vergangenen vier Spielen holte die Elf von Klas Tranow drei Siege sowie ein Unentschieden gegen Tabellenführer Bösensell.
Heimspiel-Tipp: Altenberge bleibt auf der Gewinnerstraße - 2:0.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3