Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Daniel Efker traf zum glücklichen 1:0 Altenberges in Hohenholte.

Des TuS' glücklicheres Ende


von Alex Piccin

(03.10.17) Es gibt so Spiele, da kann ein Trainer trotz einer Niederlage stolz auf seine Mannschaft sein. "Ein Stück weit" ist es Hohenholtes Coach Dirk Nottebaum, der mit den Gelb-Schwarzen gegen den TuS Altenberge II eine 0:1 (0:0)-Niederlage hinnehmen musste. Beide Teams schenkten sich nichts, es war fast schon verwunderlich, dass nur ein Treffer gefallen ist. Der hätte allerdings wohl gar nicht gelten dürfen. Ein Hauch von Pleiten, Pech und Pannen.

Der Mann des Tages war für die Altenberger Daniel Efker. In der 83. Minute traf er ins leere Tor. Der Kasten war verwaist, weil zuvor Maik Bröcking bei einem Querpass eher Torwart Yannick Boonk anstatt die Kugel getroffen hatte. Boonk konnte nicht mehr rechtzeitig aufstehen, um den Einschlag zu verhindern. "Maik sagte mir anschließend, dass er den Torwart berührt hat. Mit Blick auf den Siegtreffer sind das drei glückliche Punkte für uns", sagte anschließen TuS-Trainer Klas Tranow.

Kein früher Elfmeter-Pfiff

Bis dahin hatten die Zuschauer ein rasantes Match gesehen, in dem beiden Teams mit offenem Visier gespielt haben. Schon bei der allerersten Aktion hatten beide Übungsleiter den Pfiff des Unparteiischen erwartet, als Tobias Nolte im Sechzehner Hendrik Sommer angegangen hatte (1.). "Wäre es in der zehnten Minute gewesen, hätte er wohl gepfiffen", glaubte Tranow. Den Strafstoß gab es auf der anderen Seite - und eine gehörige Portion Pech. Tobias Greulich setzte einen Handelfmeter an den Pfosten (32.). "Aber das war nicht einmal unsere beste Chance", so Nottebaum. Die beiden Einschussmöglichkeiten Tobias Herkentrups seien klarer gewesen. 

Insgesamt waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft, während Hohenholte mit den Lückenfüllern - die längst keine mehr sind - gut dagegen hielt. Seine Kadersituation sei laut Nottebaum derzeit Wahnsinn: "Die Leute, die in die Bresche springen, leisten Großes." Der betriebene Aufwand stimmte aus Gastgeber-Sicht am Ende jedoch nicht mit dem Ertrag überein. "Am Ende müssen wir uns die Niederlage selbst ankreiden. Das lag an der Unerfahrenheit oder daran, dass viele eher semi-austrainiert sind", so der GSH-Coach. Ein Beispiel zu ersterem: Kurz vor Schluss holte sich Jakob Temme nach wiederholtem Foulspiel den Gelb-Roten Karton ab (86.). "Für Altenberger Mannschaften ist es in Hohenholte immer sehr schwer. Wir sind daher überglücklich und zufrieden, gewonnen zu haben", schloss Tranow.

GS Hohenholte - TuS Altenberge II     0:1 (0:0) 
0:1 Efker (83.)
Gelb-Rot: Temme (86./GSH, Foulspiel)
Bes. Vorkommnis: Greulich (GSH) verschießt Handelfmeter (32.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.336 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (283 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4