Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Lob, Komplimente - aber keine Punkte


von Christian Lehmann

(16.03.18) Nach einem aufopferungsvollen Fight in Unterzahl beim TuS Altenberge II erhielten die Spieler von GW Albersloh viel Zuspruch, Schulterklopfer und Lob. Damit konnten die Gäste aber nicht viel anfangen. Lieber hätten sie beim 4:2 (3:1)-Sieg der Hausherren die Punkte gehabt.

Die Schlüsselszene dieser Partie, wenn es denn eine gab, ereignete sich kurz vor dem Pausenpfiff mitten hinein in eine Drangphase der Gäste: Landesliga-Leihgabe Christopher Thomassen, der aktuell nur bedingt trainieren kann und deshalb wie auch Schnapper Marc Wenning-Künne "unten" aushalf, flitzte in Richtung Tor und wurde von Christoph Adolph elfmeterreif gestoppt. Rot und das Gegentor zum 3:1 durch Daniel Efker vom Punkt - eine harte Strafe für die Gäste (45.). "Regel hin, Regel her, diese Regel macht uns das ganze Spiel kaputt!", zürnte GWA-Coach Omid Asadollahi. "Wir müssen aber nicht die Schuld beim Schiedsrichter suchen. Wir hatten genug Möglichkeiten, das zu korrigieren."

Drei Dicke Dinger in der Schlussphase

Sein Team steckte nämlich auch in Unterzahl, selbst nach dem 4:1 durch Alexander Scholz' Schlenzer aus 20 Metern (47.), nie auf. Bemerkenswert: Nach Aaron Bonses Kopfballtor zum 4:2 (76.) erspielten sich die Albersloher in Unterzahl noch dicke Chancen. "Wir hatten allein in den letzten zehn Minuten drei dicke Dinger", zählte Asadollahi auf. "Ich bin richtig stolz auf die Jungs, aber wir stehen wieder mit leeren Händen da."

Das Herz in beide Hände nahm Thomassen in der 17 Minute, nachdem Albersloh die Anfangsphase diktiert und gute Einschussmöglichkeiten vergeben hatte. Nach zunächst abgewehrtem Eckball machte Julius Höltje den Ball wieder scharf, Thomassen stand am zweiten Pfosten und jagte ihn mit Risiko in die Maschen. Nachdem Daniel Efker per direkt verwandeltem Freistoß auf 2:0 gestellt hatte (22.), kam GWA nach einer Flanke aus dem Halbfeld durch Niklas Hövelmanns Treffer wieder ins Spiel zurück (2:1/43.) - um direkt danach den nächsten Nackenschlag zu kassieren. Die Moral stimmte, der Ertrag nicht.

Beeindruckt von der Leistung des Gegners war Altenberges Coach Klas Tranow. "Ich muss Albersloh ein riesen Kompliment machen, sie haben richtig guten Fußball gespielt. Mit unseren ersten 50 Minuten können wir zufrieden sein, danach haben wir vergessen, Fußball zu spielen. Man hat nicht gemerkt, dass wir Überzahl hatten."

TuS Altenberge II - GW Albersloh     4:2 (3:1)
1:0 Thomassen (17.), 2:0 Efker (22.),
2:1 Hövelmann (43.), 3:1 Efker (45./FE),
4:1 Scholz (47.), 4:2 Bonse (76.)
Rote Karte: Alberslohs Adolph (45./Notbremse)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3