Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Darf Rinkerode auch am Donnerstag jubeln? Oder setzt sich Tabellenführer Bösensell durch und hält den direkten Konkurrenten auf Abstand?

Rinkerode bittet zum Topspiel


Von Svenja Kleditzsch

(14.03.18) Der Wochenspieltag in der Kreisliga A2 wird direkt von einem echten Spitzenspiel geziert: Am Donnerstag heißt es Erster gegen Zweiter - Rinkerode gegen Bösensell. Beide Teams sind eindrucksvoll in die Rückrunde gestartet und haben in 2018 noch kein Spiel verloren. Im Gegensatz zu Bösensell, das sich beim 2:2 gegen Werne einen Patzer geleistet hat, sind die Rinkeroder bisher ohne Punktverlust durch 2018 marschiert. Es wird also ein Spitzenspiel, das diese Bezeichnung auf dem Papier absolut verdient. Mit Rinkerode trifft die beste Offensive der Liga auf die beste Defensive - nur sieben Punkte trennen beide Teams und Rinkerode hat auch noch ein Nachholspiel vor sich.

In der Hinrunde gehörte dieser Spieltag sicherlich zu den spektakulärsten der gesamten Saison. Insgesamt 37 Tore fielen in den acht Partien, selten war es in dieser Spielzeit auf so vielen Plätzen gleichzeitig so spannend. Auch die Ergebnisse von damals sprechen für sich: Ob das nun Hohenholtes 3:5-Niederlage in Davensberg war, Altenberges kurioser 4:3-Sieg gegen Albersloh, bei dem alle Tore in der ersten Halbzeit fielen, oder aber Bösensells 3:2-Erfolg im Topspiel gegen Rinkerode, das gleich drei Platzverweise mit sich brachte - Spannung war jedenfalls garantiert.

GS Hohenholte - Davaria Davensberg     (Mittwoch, 19.30 Uhr)

Auch wenn die Vorbereitung für Davensberg-Trainer Masen Mahmoud nicht gerade zufriedenstellend verlaufen ist, als es gegen Altenberge II am vergangenen Spieltag drauf ankam, waren seine Jungs ab der ersten Minute voll da und fuhren einen verdienten 2:0-Sieg ein. "Die Vorbereitung war nicht optimal, umso schöner ist es, dass wir die drei Punkte zum Start geholt haben", so Mahmoud. Auch für Hohenholte verlief der vorige Spieltag zum ersten Mal nach der Winterpause wieder richtig gut: Dank des 3:1-Sieges gegen Selm distanzierte sich die Nottebaum-Elf ein Stück zum Relegationsplatz, den sich die Davensberger letzte Woche erarbeitet haben.
Heimspiel-Tipp: Die Davensberger müssen auch nach diesem Spieltag weiter auf ihren ersten Auswärtssieg warten: 2:1 für Hohenholte.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:3 für Davensberg

TuS Ascheberg - Wacker Mecklenbeck     (Mittwoch, 19.30 Uhr)

Dank des 2:1-Sieges gegen Herbern am Sonntag haben sich die Mecklenbecker eine gute Position im Kampf um die obersten Tabellenplätze erarbeitet. Punktgleich mit Rinkerode steht Wacker auf Platz drei, hat momentan sieben Punkte Rückstand auf Bösensell. Da sich die Bösenseller und der SVR am Donnerstag gegenseitig die Punkte wegnehmen, könnte es im Falle eines Sieges gegen Ascheberg ein idealer Spieltag für die Mecklenbecker werden. Vom Aufstiegskampf kann Ascheberg dagegen momentan nur träumen. Die Balderi-Elf ist weiterhin in der unteren Tabellenhälfte zu finden, verlor am vergangenen Spieltag nach Führung mit 1:3 in Bösensell. 
Heimspiel-Tipp: Wacker sichert sich die nächsten drei Punkte und bleibt Bösensell auf den Fersen.
Hinspiel:Öffnet internen Link im aktuellen Fenster 3:0 für Wacker

Werner SC II - SC Nienberge     (Donnerstag, 19.30 Uhr)

Bisher ist es noch nicht das Fußballjahr des SC Nienberge: Nach dem 2:4 in Altenberge gab es am vergangenen Spieltag eine 0:1-Niederlage gegen Hiltrup II. Genau wie in Altenberge schafften es die Nienberger nicht, über 90 Minuten konstant gute Leistungen abzuliefern. Während gegen den Lokalrivalen die erste Halbzeit hui und die zweite Hälfte pfui war, war es gegen die Hiltruper genau andersrum. "Wir hatten eine Fülle an Möglichkeiten, die wir nicht nutzen", ärgerte sich Nienberge-Trainer Volker Blaszyk nach dem zweiten Durchgang. "Das war ein gebrauchter Tag." Immerhin eine Verbesserung gab es aber zum Derby der Vorwoche: Von den Fitnessproblemen, die Nienberge zum Auftakt letztlich die Punkte gekostet hatten, war gegen Hiltrup II nichts mehr zu sehen. Auch für Werne lief der vergangene Spieltag nicht gerade gut: Nach der überzeugenden Leistung beim 2:2 gegen Bösensell zum Auftakt bekam die Elf von Henrik Schmidt und Axel Scheunemann gegen Rinkerode mit 0:5 kräftig auf die Mütze. Zuhause sind die Werner allerdings wesentlich stärker als vor fremden Publikum und holten in acht Heimspielen immerhin elf Punkte - mehr als die Nienberger in acht Auswärtspartien (9 Punkte).
Heimspiel-Tipp: Wie schon gegen Bösensell hält der WSC mit einer guten Defensive lange gegen, letztlich setzen sich aber die Nienberger mit 2:1 durch.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:1 für Nienberge

TuS Altenberge II - GW Albersloh     (Donnerstag, 19.30 Uhr)

"Wir haben einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht", freute sich Albersloh-Trainer Omid Asadollahi nach dem 3:1-Sieg gegen Capelle in der Vorwoche. "Wir sind im Soll, hoffen aber, dass wir das spielerisch am Donnerstag noch steigern können." Spielerisch wollen die Grün-Weißen in Altenberge an die Leistung gegen Herbern anknüpfen, nur das diesmal auch das Ergebnis stimmen sollen. Punkte aus Altenberge zu entführen ist allerdings deutlich leichter gesagt als getan. Der TuS hat von acht Heimspielen sieben gewonnen und insgesamt nur zehn Gegentore kassiert, während sich Albersloh auf fremden Plätzen in der gesamten Saison stets schwer getan hat. Allerdings hat die Mannschaft von Klas Tranow in der Rückrunde noch mit den ein oder anderen Problemen zu kämpfen: Eins davon ist die Gegentorflut in den ersten zehn Minuten, die die Altenberger bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen haben. Wie man gegen Altenberge II gewinnt, kann Albersloh in Davensberg erfragen: Aus einer starken Defensive heraus ließen die Davaren beim 2:0-Sieg des vergangenen Spieltags den Altenbergern keine Chance.
Heimspiel-Tipp: Altenberge II kassiert erstmals im Jahr 2018 kein Gegentor in den ersten Minuten, knapp wird es am Ende aber trotzdem - 2:1 für Altenberge.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:3 für Altenberge II

TuS Hiltrup II - Concordia Albachten     (Donnerstag, 19.30 Uhr)

Drei Punkte sind drei Punkte, da kümmert es hinterher auch keinen mehr, wie man sie bekommen hat: Hiltrups 1:0-Erfolg gegen Nienberge am vorherigen Spieltag fällt zwar durchaus in die Kategorie der eher glücklichen Siege, verhalf den Hiltruper aber, Platz acht zu sichern. Mit einem Sieg gegen Albachten könnte der TuS punktemäßig zu den Concorden auf schließen, auch wenn Albachten dank der Tordifferenz wohl trotzdem noch über der Truppe von Sven Kleine-Wilke stehen würde. Während Hiltrup aus den drei Pflichtspielen 2018 nun immerhin sechs Punkte geholt hat, haben die Albachtener am vergangenen Sonntag zum ersten Mal in diesem Jahr wieder in einem Ligaspiel gegen den Ball getreten. Nach den Spielausfällen der vergangenen Wochen zeigten die Concorden aber, dass sie das Kicken nicht verlernt hatten. Am Ende gab es einen 2:1-Sieg gegen Roxel II und einen Sprung auf Platz sechs.
Heimspiel-Tipp: Das wird wohl das berühmt-berüchtigte Duell auf Augenhöhe - 1:1.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster2:0 für Hiltrup II

SV Herbern II - BSV Roxel II     (Donnerstag, 19.30 Uhr)

Beide Teams hätten sich den vergangenen Spieltag wohl komplett anders gewünscht. Während Herbern II das wichtige Spiel um die Top-Platzierungen gegen Wacker mit 1:2 verlor, rutschte Roxels Zweite durch die 1:2-Niederlage gegen Albachten auf Rang 13 ab und findet sich damit in unmittelbarer Nähe zum Relegationsplatz wieder. In Acht nehmen müssen sich die Roxeler vor allem vor Herberns starker Offensive, die in 17 Spielen bereits für 50 Tore sorgte - nur Rinkerode war mit 61 Treffern noch torgefährlicher. Allerdings ist Roxels Defensive im Vergleich zu den anderen Kellerkindern bisher noch recht gut gewesen: 37 Gegentore gab es bisher. Zum Vergleich: Capelle, Werne und Ascheberg kassierten in weniger Spielen mehr als zehn Tore mehr.
Heimspiel-Tipp: Roxel schafft eine kleine Überraschung und holt ein 2:2.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:1 für Herbern II

SC Capelle - SG Selm     (Donnerstag, 19.30 Uhr)

So sollte der Auftakt für die Selmer eigentlich nicht laufen: Nur ein Punkt steht nach drei Spielen zu Buche, obwohl die Gegner mit Ausnahme von Rinkerode (0:2) momentan nicht zu den besseren Mannschaften der Liga zählen. Gegen Roxel II gab es ein 1:1, am vergangenen Wochenende dann eine 1:3-Niederlage in Hohenholte. Auch Capelle konnte im neuen Fußballjahr bisher noch kein Erfolgserlebnis verbuchen, hat aber auch nur ein Spiel absolviert. Beim 1:3 gegen Albersloh war der SCC allerdings beinahe chancenlos und hat jetzt schon sieben Punkte Abstand auf Platz 15 und acht Zähler auf Rang 13. Gegen Selm treten die Capeller zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder auf eigenem Platz an: Durch Flutlicht- und Platzprobleme hat Capelle erst fünf Heimspiele in der bisherigen Saison absolviert.
Heimspiel-Tipp: Selm feiert den ersten Sieg in 2018 - 2:0.
Hinspiel:Öffnet internen Link im aktuellen Fenster 2:1 für Selm

SV Rinkerode - SV Bösensell     (Donnerstag, 19.30 Uhr)

Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss: Das Topspiel am Donnerstag Abend könnte je nach Ausgang schon eine kleine richtungsweisende Vorentscheidung im Rennen um die Meisterschaft darstellen. Setzt sich Bösensell erneut gegen Rinkerode durch, würde sich der SVB einen direkten Konkurrenten vom Leib halten und seinen Sieben-Punkte-Vorsprung auf Platz zwei - je nachdem, was Wacker am Mittwoch macht - halten oder sogar vergrößern. Gewinnen aber die Rinkeroder, könnte das Aufstiegsrennen noch einmal richtig spannend werden: Dann wären die Bösenseller bei einem Spiel mehr nämlich nur noch vier Punkte entfernt.
Heimspiel-Tipp: Heimstarke Rinkeroder machen die Liga nochmal spannend und gewinnen mit 2:1.
Hinspiel: Öffnet internen Link im aktuellen Fenster3:2 für Bösensell

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.332 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4