Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Einen glücklichen Punkt gab's für den SC Nienberge um Gerrit Rolwes gegen den TuS Ascheberg.

Wenn sich Floskeln bewahrheiten


von Justus Heinisch

(02.04.18) Aschebergs Spieler saßen nach Abpfiff der Partie beim SC Nienberge in der Kabine und fragten sich, warum zur Hölle sie dieses Spiel nicht gewinnen konnten. Obwohl der TuS die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl agierte, machte er das Spiel, musste sich aber mit einer 1:1 (0:0)-Punkteteilung zufrieden geben. Nienberges Coach Volker Blaszyk sah derweil "das schlechteste Spiel seit einer langen Zeit."

Dennis Heinrich war es, der bei den Aschebergern vom Platz flog. Schiri Julius Beck zog nach 44 Minuten glatt Rot. Bis dahin hätte seine TuS-Elf schon 4:0 führen können, meinte Trainer Andrea Balderi. Da seine Mannschaft die Chancen nicht nutzte und Nienberge sich kaum welche herausspielte, blieb es beim 0:0 zur Pause - was für das erste Kopfschütteln bei den Gästen sorgte. 

Die kamen logischerweise mit Wut im Bauch aus dem Katakomben und hatten direkt mal zwei dicke Chancen. So traf Florian Zahlten nach 51 Zeigerumdrehungen den Pfosten. Zwischendurch traute sich dann auch mal der SCN nach vorne (49.) Zahlten machte es wenig später besser und belohnte sich für eine gute Leistung. Nach 64 Minuten profitierte er von einem individuellen Bock Nienberges und markierte das 1:0. Weitere Chancen ließen die Gäste aber aus.

"Sauer und stolz"

Und so griff dann die altbekannte Fußballweisheit: Ascheberg traf vorne nicht und kassierte hinten den Ausgleich. In der 79. Minute war das, Philipp Klumpe schloss ab. Ein Tor der Marke "aus dem nichts", so Balderi. Dessen Truppe hatte das Siegtor noch auf dem Schlappen. Eine Dreierchance vereitelte erst SCN-Keeper Christian Greiner und dann der Pfosten, in der 86. Minute scheiterte Yannick Westhoff. 

"Man ist ein bisschen sauer, aber auch ein bisschen stolz", so Balderi. Immerhin machte Ascheberg auch in Unterzahl souverän das Spiel: "In Hohenholte waren wir eiskalt, das hat heute gefehlt." Blaszyk nahm Worte wie "Frechheit" in den Mund und war froh, nicht zweistellig verloren zu haben: "Wir hatten riesiges Glück, wir waren furchtbar schlecht."

SC Nienberge - TuS Ascheberg     1:1 (0:0)
0:1 Zahlten (65.), 1:1 Klumpe (79.)
Bes. Vorkommnisse: Rot für Dennis Heinrich (43.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (542 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3