Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Jakob Bensch übernimmt die Reserve des TuS Hiltrup ab sofort.

Bensch übernimmt von Volmer


Von Fabian Renger

(11.10.18) Das hatten sich beide Seiten wohl etwas anders vorgestellt: Nach nur wenigen Monaten im Amt hat Michael Volmer die Brocken als Trainer der Reserve des TuS Hiltrup hingeschmissen. Der Sportliche Leiter des TuS, Frank Busch, stellt klar: Trotz des miesen Aufgalopps in der Liga mit fünf Zählern nach neun Spielen habe der Verein keine Gedankenspiele hinsichtlich einer Neuorientierung gehabt. Es war einzig und alleine Volmers Entschluss. Mit Jakob Bensch steht der Nachfolger auch schon fest.

Gegenüber Busch begründete Volmer seinen Rücktritt mit fehlender Lust. Im Gespräch mit heimspiel-online bestätigt Volmer diesen Umstand. "Die sportliche Bilanz hat mich nachdenklich gemacht. Ich wollte nicht, dass aus dem Abwärtstrend eine regelrechte Abwärtsspirale wird", erläutert Volmer seine Beweggründe. "Jetzt haben die Jungs keine Ausreden mehr." Weiter deutet er an, dass es noch andere Unstimmigkeiten gegeben haben könnte. "Meine Einstellung passte nicht zu der der Spieler", verfestigte sich bei ihm der Eindruck, dass er nicht der richtige sei.

Reißleine war nötig

Erst im Sommer hatte er das Amt von Sven Kleine-Wilke übernommen. Es war eine kurze Amtszeit und - rein nach den nackten Zahlen betrachtet - keine sonderlich erfolgreiche. Da der Auftritt gegen BW Aasee am vergangenen Wochenende zum Teil einer "Arbeitsverweigerung" geglichen habe, zog Volmer die Reißleine. 

Mit Bensch übernimmt ab sofort ein Trainer-Rookie seinen Posten. Zuletzt war dieser Co-Trainer bei der Ersten und in Carsten Winklers Trainerteam hauptsächlich für die Gegnerbeobachtung zuständig. Erfahrungen im Trainerjob hat der keine, nicht einmal im Jugendbereich. Gemeinsam mit dem alten wie neuen Co-Trainer der Reserve Sebastian Wilms stand er bereits am Dienstag zum ersten Mal auf dem Trainingsplatz. "Das hat schon Spaß gemacht", waren seine ersten Eindrücke in jedem Fall positiv.

Engagement bis zum Winter - vorerst

Lange überlegen musste Bensch nicht, als ihn Busch am Sonntag gefragt hatte. Sein Engagement gilt vorerst bis zum Winter. "Dann müssen wir mal gucken, wie es sich entwickelt", könnte Busch sich auch eine längerfristige Geschichte vorstellen.

Auf dem Trainingsplatz steht Bensch künftig aber nur noch für die Zweite, der Job des Co-Trainers der Ersten ruht vorerst. "Es ist alles so eine Art Findungsprozess. Ich muss mir noch ein richtiges Bild der Mannschaft machen", geht er recht unbedarft an die Sache heran. Die meisten Spieler kenne er höchstens vom beiläufigen Sehen. Das wird sich aber nun wohl änder...

Kreisliga A2, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3