Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Costa Fetsch bleibt Wacker-Coach.

Fetsch bleibt noch ein bisschen


Von Fabian Renger

(04.01.19) Als Öffnet externen Link in neuem FensterHerzenssache bezeichnete Costa Fetsch seinerzeit das erneute Engagement bei Wacker Mecklenbeck an der Egelshove. Nach einem halben Jahr seiner zweiten Wacker-Amtszeit lässt sich sagen: So schlecht ist dieser zweite Teil der Öffnet externen Link in neuem FensterHerzenssache bisher nicht gelaufen. Fetsch steht mit Wacker auf Rang fünf. 35 Zähler in 17 Partien, nur ein Punkt weniger als der Zweitplatzierte, dazu mit nur 16 Gegentreffer die beste Defensive. Kein Wunder, dass Fetsch auch über den Sommer hinaus weiter Trainer bleibt.

Das jedenfalls teilte der Sportliche Leiter von Wackers männlichen Seniorenmannschaften, Thomas Schulz, am Freitagnachmittag mit. Sowohl Fetsch als auch der spielende Co-Trainer Johannes Kämmerling und Fitnesscoach Tom Niermann machen auch in der Spielzeit 2019/20 weiter an der Egelshove, auch Schulz bleibt weiter Herr der sportlichen Verantwortung und Organisation.

"Costa ist ein sehr kommunikativer Trainer, Johannes bringt viele gute Ideen ein und auch Tom hat tolle Arbeit geleistet", sagt Schulz, der noch etwas fast schon Dringlicheres zu berichten hat. Auch wohlgemerkt alle Spieler Wackers haben für die kommende Spielzeit zugesagt - sollte nichts Unvorhergesehenes wie ein Auslandsaufenthalt oder Ähnliches dazwischen kommen. Selbst Jan Hoffmann, mit 16 Buden bisher Wackers Top-Torjäger habe zugesagt - trotz einiger Anfragen anderer Clubs. So schlecht machte Fetsch seine Arbeit also nicht.

Bezirksliga nicht aus den Augen verloren

Klar ist laut Schulz aber auch: Irgendwann soll es schon wieder zurückgehen in die Bezirksliga - also dort, wo Fetsch Wacker schon 2006 hingeführt und wo Wacker seitdem bis zum Abstieg im Sommer 2016 um Punkte gekämpft hatte. "Das ist schon im Hinterkopf, klar. In zwei, drei Jahren", formuliert Schulz klar die Ambitionen. "Solche Ziele braucht man als Sportler aber auch." Druck seitens des Vereins gebe es aber keinesfalls, so Schulz. Ausdrücklich lobt er die Trainingsbeteiligung - "Das war nicht immer so" - und auch die tolle Kameradschaft innerhalb des Teams. Auch das wohl ein Verdienst des Coaches.

Neuzugänge gebe es, Stand jetzt, neben Jonas Kampschulte (wir Öffnet externen Link in neuem Fensterberichteten während der Stadtis) noch nicht zu vermelden. Kampschulte kam von BW Aasee an die Egelshove.

Kreisliga A2, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.330 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (389 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5