Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Elfmeterkiller par excellence: Yannick Boonk.

Boonk, der Elfmetertöter


Von Helena Wilmer

(18.04.19) Gleich zwei Elfmeter gab es für Wacker Mecklenbeck im Spiel gegen GS Hohenholte. Gleich zweimal wehrte GS-Torwart Yannick Boonk diese ab. Und das Ganze auch noch in der Nachspielzeit bei einer knappen Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0-Führung für Hohenholte. Boonk rettete den Gelb-Schwarzen somit die drei Punkte. Wie er das gemacht hat?

Das will er nicht wirklich verraten. Einen kleinen Trick habe er, doch preisgeben dürfe er ihn natürlich nicht. Sonst kann er seine überragende Quote ja nicht weiter ausbauen, wenn jeder wüsste, wie er das anstellt. Vor ein paar Jahren sah das aber wohl noch anders aus, wie der 24-Jährige sich erinnert: "Da haben mir meine Mitspieler öfter gesagt: Ich müsse ja jetzt auch endlich mal einen Elfmeter halten." Seit der vergangenen Saison scheint er das in die Tat umzusetzen. Sechs von zehn Strafstößen hielt er in der Saison 2017/18. Dass er zur Krönung noch zwei in einem Spiel hält, "ist einfach ein geiles Gefühl."

Für Fetsch ist's abgehakt...

Mecklenbeck verpasste dagegen den Ausgleich oder sogar die Führung. Elfmeterübungen wurden in dieser Woche aber nicht extra eingelegt. Denn eigentlich gibt es dafür schon Experten im Team. Diese wurden dummerweise am Sonntag 15 Minuten vorher ausgewechselt. Es kann ja niemand ahnen, was da noch kommt...

Dirk Jansing und Daniel Lorecchio waren wahrscheinlich schon so gut wie unter der Dusche. "Dass sowas passiert, kann man natürlich nicht vorausahnen. Ich habe den Jungs auch gesagt, dass sie so etwas in ihrer Fußballkarriere wahrscheinlich nicht noch einmal erleben werden", erklärt Wacker-Coach Costa Fetsch. Trotzdem ist das Ganze jetzt erst einmal abgehakt.

Boonk wird sich dagegen wohl gerne daran erinnern. Seine Patzer vom Hinspiel hatte er damit auf jeden Fall vergessen gemacht. Dort verschuldete er bei der Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:3-Pleite die ersten zwei Gegentore. Boonk erklärt:"Natürlich war das vor dem Spiel präsent, aber in der Situation selbst,habe ich da gar nicht dran gedacht, da wollte ich die Dinger nur halten." Das funktionierte.

...und für Marquardt wird's teuer

Sein entscheidender Trick bleibt zwar ein Geheimnis, jedoch verrät Boonk einige Dinge, die wohl jeder Torwart in so einer Situation beachten sollte. Zeit rausholen, den Gegner nervös machen. Bewegungsabläufe beobachten und am Ende "einfach" nur in die richtige Ecke springen. Lutz Marquardt dürfte ihm dankbar sein. Der Verteidiger holte gleich beide Male den Gegner von den Beinen und musste die Strafstöße auf seine Kappe nehmen. Fürs Team kein Problem, meint Boonk:"Sowas passiert jedem einmal. Dafür muss er nächstes Mal eine Kiste Bier ausgeben." Da kann man nur sagen: Ende gut, alles gut.       

Kreisliga A2, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (499 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3