Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Er ist der neue Mann bei Fortuna Schapdetten: Marco Müller übernimmt den Trainerposten der ersten Mannschaft in der kommenden Spielzeit.

Ein "positiv Bekloppter" für Schapdetten


Von Christian Lehmann

(06.02.19) So ziemlich überall, wo er hinkam, gingen die Leute Michael Hünteler in den vergangenen Wochen auf den Senkel. "Wer wird's denn?", wurde der Abteilungsleiter immer und immer wieder gefragt. Ab sofort hat er Ruhe, denn der Nachfolger von Öffnet externen Link in neuem FensterJohannes Aldenhövel, der kurz vor Weihnachten seinen Rückzug als Trainer zum Saisonende angekündigt hatte, ist gefunden. Die Vermittlungsprovision streicht Heimspiel ein.

Im mit Abstand besten und informativsten Amateurfußball-Portal des Münsterlandes hatte ein Schapdettener Vorständler nämlich Mitte Januar gelesen, dass Marco Müller im Sommer als Trainer bei Grün-Weiß Amelsbüren aufhört. "Ey, hast Du das gelesen?" lautete die Nachricht an Hünteler. Prompt glühten die Drähte, und man fand schnell zueinander. Müller kommt nicht allein, sondern bringt seine Co-Trainer Thorsten Ehrensberger und Clive Lambert gleich mit zum Tabellensiebten der A2 an den Detterbach.

Nachhaltige Arbeit

Ein gutes Netzwerk und seine nachhaltige Arbeit mit jungen Spielern in Amelsbüren sprachen für den Übungsleiter, betont Hünteler. "Er ist hochqualifiziert und passt mit seiner Art perfekt nach Schapdetten", so der Abteilungsleiter, der auch weitere Vorzüge nennt "Er ist fußballverrückt. Eine seiner ersten Fragen bezog sich auf die Platzbelegung, weil er gerne die Übungen schon eine halbe Stunde vor dem Training aufbaut."

Die Zusammenarbeit wurde direkt für zwei Jahre eingetütet, Müller soll die junge Mannschaft - Michael Schlichtmann ist mit 31 Jahren einziger "Opa" der Truppe - weiter in der Kreisliga A etablieren.Externe Neuzugänge können sie sich in Schapdetten nur vorstellen, "wenn sie gut ins Mannschaftsgefüge passen" (Hünteler).

Kreisliga A2, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (737 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3