Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Theres-Comeback bei der WSU II


Von Christian Lehmann

(27.03.19) Die Lage bei der Reserve der Warendorfer SU ist acht Spieltage vor Saisonende heikel. Punktgleich mit Verfolger TuS Ascheberg liegen die Pferdestädter auf Platz 14 der Kreisliga A2. Trainer Metin Ograk genießt trotz der prekären Situation das Vertrauen des Vereins und soll Unterstützung aus der ersten Mannschaft erhalten. Am Saisonende, soviel steht nun fest, werden sich die Wege trennen. Dies gab Warendorfs Abteilungsleiter Ralf Sennhenn am Mittwoch bekannt. 

"Wir sind mit ihm und seiner Arbeit sehr zufrieden, aber er selbst hat sich das ein wenig anders vorgestellt", erklärt Sennhenn. Ograk war im Sommer mit großer Euphorie und ehrgeizigen Plänen eingestiegen, zuletzt bemängelte der Trainer allerdings immer wieder mangelnde Trainingsbeteiligung.

Urgestein folgt auf Ograk

Ab 1. Juli wird mit Axel Theres ein echter WSU-Insider übernehmen. Theres ist ein Kind des Vereins und coachte bereits diverse Junioren- und Seniorenteams. In der vergangenen Saison sprang er nach der Trennung von Johannes Zurfähr kurzzeitig als Interimscoach bei der ersten Mannschaft ein. "Axel ist ein echtes Urgestein. Wir kennen uns seit über 30 Jahren. Wir sind sehr froh, dass wir diese Lösung gefunden haben und erhoffen uns, dass wir durch kürzere Wege die personellen Probleme in den Griff bekommen", erklärt Sennhenn.

Nun gilt es, die Reserve in der Klasse zu halten - auch mit Unterstützung der ersten Mannschaft. "Wir werden das Möglichste dafür tun", verspricht der Abteilungsvorstand. "Es muss aber für alle verträglich sein. Die sieben, acht Besten werden wir sicherlich nicht aus der Ersten rausziehen."

Kreisliga A2, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.139 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3