Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Jannik Steur (l.) macht von BW Aasee zu Wacker Mecklenbeck rüber. Ihm folgen seine Mannschaftskameraden Pascal Hortmann und Julian Kampschulte.

Wacker fischt bei Aasee


Von Alex Piccin

(15.01.19) Wacker Mecklenbeck rüstet für die kommende Saison auf. Thomas Schulz vermeldete zwei externe Neuzugänge, zwei bis drei weitere sollen folgen. "Als Sportler hat man doch ehrgeizige Ziele", sagt der Sportliche Leiter der Lila-Weißen. 

Als Übergangssaison wurde die aktuelle Spielzeit mit dem neuen Coach Costa Fetsch im vergangenen Jahr deklariert. Dessen Vergangenheit wird bald einmal mehr zur Aktualität. Der Ex-BW-Aasee-Trainer begrüßt nach der Sommerpause einige seiner Ex-Schützlinge. Die Rückkehr von Julian Kampschulte nach sechs Jahren an die Egelshove wurde während der Stadtis bekannt. 

Sechser und Torwart

Ihm folgen Jannik Steur (25) und Pascal Hortmann (28). Steur spielt eine tragende Rolle auf der Sechs des Bezirksligisten, ist defensiv variabel einsetzbar und kam zusammen mit Fetsch 2014 an den Aasee. In der Jugend spielte er bei SuS Neuenkirchen und dem SV Dorsten-Hardt, dort später auch in der ersten Mannschaft. Hortmann ist Torwart und zweiter Mann hinter Valentin Schulz, spielte die letzte Partie des Jahres beim SC Altenrheine. "Er kann unserem Keeper Nils Berding Druck machen, das kann der vertragen", so Schulz mit einem Augenzwinkern in Richtung seines angestammten Schnappers. Vor seiner Zeit am Aasee war Hortmann beim SV Lembeck aktiv.

Schulz ist es wichtig zu unterstreichen, dass Wacker den kameradschaftlichen Ruf des Vereins wahren möchte und die drei Neuen vor allem charakterlich mit dem Team auf einer Wellenlänge liegen: "Das ist bei uns fast schon ein Auswahlkriterium, noch bevor ob jemand gut mit links oder rechts schießen kann. Sie passen hier super rein." 

Kreisliga A2, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.114 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3