Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL A2

Ein gebrauchter Tag

von Malte Greshake

(14.10.18) Für den SC Nienberge war es nach der guten Leistung gegen TuS Altenberge II unter der Woche an diesem Sonntag ein gebrauchter Tag: Mit der 1:4 (1:2)-Niederlage gegen Davaria Davensberg musste die Mannschaft von Serdar Hizlitürk ohne Punkte wieder abreisen. Die Davensberger hingegen setzten ihren Lauf weiter fort und bleiben in der Tabelle an der Spitzengruppe dran.

Einen Schreckmoment gab es direkt zu Beginn der Partie: SCN-Keeper Christian Greiner wurde unglücklich von einem Gegenspieler mit dem Knie am Kopf getroffen und blieb bewusstlos auf dem Rasen liegen. Die Partie wurde daraufhin für 20 Minuten unterbrochen und Greiner musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden. Hizlitürk konnte es danach seinen Spielern nicht verübeln, aufgrund der Szene etwas durcheinander zu sein: "Auch für mich war heute das Spiel dann nicht mehr ganz so wichtig. Trotzdem hatten wir heute von Anfang an nicht die richtige Einstellung", so der Coach. Lars Niehoff ersetzte dann Greiner zwischen den Pfosten.

Tia dreht auf

Nach der Unterbrechung nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und gingen durch Maurice Tia in Führung (32.). Obwohl Maximilian Leser mit einem direkten Freistoßtreffer den Gleichstand noch einmal wiederherstellte (35.), war Davensberg einfach besser drin: Tia traf nach Pass von Mohamed Morsel zur erneuten Führung (43.). Auch nach der Pause änderte sich das Bild nicht: Tia erzielte schließlich seinen dritten Treffer des Tages (52.), ehe Rassam Hassanzadeh in der Schlussphase den Deckel draufmachte (75.).

"Wir haben heute verdient gewonnen, weil wir zu keinem Zeitpunkt nachgelassen haben. Die Tore waren super rausgespielt", sagte Davaria-Trainer Masen Mahmoud nach dem Spiel. Ein spürbar mitgenommener Hizlitürk bekam dann am Ende doch noch eine gute Nachricht: "Ich habe gerade mit Christian telefoniert, ihm geht es den Umständen entsprechend gut." Und das ist dann ja auch wirklich viel wichtiger, als jedes Fußballspiel.

Davaria Davensberg - SC Nienberge     4:1 (2:1)
1:0 Tia (32.), 1:1 Leser (35.),
2:1 Tia (43.), 3:1 Tia (52.),
4:1 Hassanzadeh (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: SV Mauritz - Eintracht Münster 2:1
» [mehr...] (444 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: FC Münster 05 - GW Gelmer 3:1
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Frauen Kreisliga: Spieltagszusammenfassung 17. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Wachwechsel am Wiebusch
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 22. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 21    85:27 57  
2    Germ. Hauenhorst 21    59:23 54  
3    SC Halen 20    70:30 51  
4    Conc. Albachten 19    51:21 50  
5    SV Bösensell 21    58:24 47  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Hiltrup - Concordia Albachten 7:1
Wacker Mecklenbeck II - SC Gremmendorf II 3:0
SC Gremmendorf II - TuS Ascheberg 1:3
TuS Hiltrup - Werner SC 1 3:0
TuS Hiltrup - TuS Ascheberg 5:0
TuS Ascheberg - SC Münster 08 4:2
VfL Senden II - TuS Hiltrup 0:2
TuS Ascheberg - Concordia Albachten 2:0
Wacker Mecklenbeck II - Werner SC 8:0
Borussia Münster - SC Münster 08 6:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 0:1
TuS Hiltrup - SC Gremmendorf II 1:5
Borussia Münster - Wacker Mecklenbeck II 2:4
SC Münster 08 - TuS Ascheberg 4:2
Wacker Mecklenbeck II - SG Rinkerode/Hiltrup 5:1
Wacker Mecklenbeck II - SV Südkirchen 5:0
SV Südkirchen - SG Rinkerode/Hiltrup 2:1
Werner SC - TuS Ascheberg 2:3
BW Aasee - TuS Ascheberg 5:0
Ems Westbevern - Westfalia Kinderhaus 0:6
SW Havixbeck - BSV Ostbevern II 6:2
BSV Ostbevern II - Westfalia Kinderhaus 0:1
SG Milte/Sassenberg - BSV Ostbevern II 0:4
Ems Westbevern - SW Havixbeck 0:1
ESV Münster GS Hohenholte 3:5
TSV 95 Ostenfelde - SW Havixbeck 0:2
Ems Westbevern - BSV Ostbevern II 0:1
SW Havixbeck - SG Milte/Sassenberg 1 2:1
TSV 95 Ostenfelde - Westfalia Kinderhaus 5:0
Westfalia Kinderhaus - SW Havixbeck 2:1
SW Havixbeck - Westfalia Kinderhaus 1:2
BSV Ostbevern II - SW Havixbeck 2:1
Ems Westbevern - SW Havixbeck 1:3
Westfalia Kinderhaus - GW Gelmer 4:0
TSV 95 Ostenfelde - SW Havixbeck 1:0
TSV Ostenfelde - Westfalia Kinderhaus 5:4
BW Aasee II - Westfalia Kinderhaus 0:4
SC Münster 08 - Westfalia Kinderhaus 2:5
GW Gelmer - Westfalia Kinderhaus 0:11
Ems Westbevern - ESV Münster 3:0
ESV Münster - TSV 95 Ostenfelde 2:4
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 1:0
GS Hohenholte - ESV Münster 2:1
Westfalia Kinderhaus - SV Mauritz 5:0
TSV 95 Ostenfelde - BSV Ostbevern II 1:0
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 0:0
SG Milte/Sassendorf - ESV Münster 2:4
SW Havixbeck - Westfalia Kinderhaus 4:2
BSV Ostbevern II - BW Greven 2:0
1. FC Gievenbeck II - BSV Ostbevern II 0:1