Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL A2

Böcke, Hattrick und eine "brutale Effizienz"

von Justus Heinisch

(14.10.18) Nicht alle Tage gelingt das Kunststück, drei Tore zu erzielen. Lars Zymner hat's gepackt. Beim 4:1 (2:0) bei der Zweiten des SV Herbern sorgte der Kicker Concordia Albachtens dafür, dass die Heim-Elf schnell einem Rückstand hinterherhechelte. Seinen Coach Jens Truckenbrod hat es gefreut: "Wir waren brutal effizient!"

Zymner hatte seinen Doppelpack schon nach 15 Minuten geschnürt. Zunächst scheiterte Herbern doppelt daran, den Ball entscheidend zu klären. Zymner stand richtig (9.). Anschließend verdribbelte sich Bastian Bergmann, Zymner schob wieder ein - 2:0 (15.). "Das hat er gut ausgenutzt", lobte Truckenbrod. Herbern rannte also früh einem Rückstand hinterher, steckte aber nicht auf. Trainer Christian Adamek war eigentlich zufrieden mit der Reaktion: "Das war eine deutliche spielerische Steigerung." Truckenbrod hingegen mäkelte rum: "Es gab Situationen in der ersten Halbzeit, die wir besser hätten klären müssen." 

Bentrup mit Herberns Treffer

Einer möglichen Aufholjagd machte Zymner jedoch schnell nach der Pause einen Strich durch die Rechnung. Diesmal netzte er nach Ballverlust Herberns aus guten 20 Metern ein (47.). Danach hatte die Concordia mehr Ballbesitz, aber keine Großchancen. Es war Herbern, das als nächstes traf. Carlo Bentrup markierte das 1:3 (66.).

Den Deckel machte schließlich Julian Rehne drauf (76.). Natürlich hatte Zymner seine Finger im Spiel. Er bereitete den Treffer vor. Allerdings ging wieder ein individueller Fehler Reckes voraus. Bitter, so Adamek. Schließlich resultierte gewissermaßen jedes Albachtener Tor aus einem Bock Herberns: "Das macht ja keiner mit Absicht, aber das wird direkt bestraft. Wir müssen weniger Fehler machen, die Abgeklärtheit fehlt." Etwas, über das Truckenbrods nicht beklagt: "Wir waren hocheffizient. Bei den vielen Ausfällen zolle ich meiner Mannschaft höchsten Respekt."

SV Herbern II - Concordia Albachten     1:4 (0:2)
0:1, 0:2, 0:3 Zymner (9., 15., 47.), 1:3 Bentrup (66.).,
1:4 Rehne (76.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: SV Mauritz - Eintracht Münster 2:1
» [mehr...] (444 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: FC Münster 05 - GW Gelmer 3:1
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Frauen Kreisliga: Spieltagszusammenfassung 17. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Wachwechsel am Wiebusch
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 22. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 21    85:27 57  
2    Germ. Hauenhorst 21    59:23 54  
3    SC Halen 20    70:30 51  
4    Conc. Albachten 19    51:21 50  
5    SV Bösensell 21    58:24 47  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Hiltrup - Concordia Albachten 7:1
Wacker Mecklenbeck II - SC Gremmendorf II 3:0
SC Gremmendorf II - TuS Ascheberg 1:3
TuS Hiltrup - Werner SC 1 3:0
TuS Hiltrup - TuS Ascheberg 5:0
TuS Ascheberg - SC Münster 08 4:2
VfL Senden II - TuS Hiltrup 0:2
TuS Ascheberg - Concordia Albachten 2:0
Wacker Mecklenbeck II - Werner SC 8:0
Borussia Münster - SC Münster 08 6:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 0:1
TuS Hiltrup - SC Gremmendorf II 1:5
Borussia Münster - Wacker Mecklenbeck II 2:4
SC Münster 08 - TuS Ascheberg 4:2
Wacker Mecklenbeck II - SG Rinkerode/Hiltrup 5:1
Wacker Mecklenbeck II - SV Südkirchen 5:0
SV Südkirchen - SG Rinkerode/Hiltrup 2:1
Werner SC - TuS Ascheberg 2:3
BW Aasee - TuS Ascheberg 5:0
Ems Westbevern - Westfalia Kinderhaus 0:6
SW Havixbeck - BSV Ostbevern II 6:2
BSV Ostbevern II - Westfalia Kinderhaus 0:1
SG Milte/Sassenberg - BSV Ostbevern II 0:4
Ems Westbevern - SW Havixbeck 0:1
ESV Münster GS Hohenholte 3:5
TSV 95 Ostenfelde - SW Havixbeck 0:2
Ems Westbevern - BSV Ostbevern II 0:1
SW Havixbeck - SG Milte/Sassenberg 1 2:1
TSV 95 Ostenfelde - Westfalia Kinderhaus 5:0
Westfalia Kinderhaus - SW Havixbeck 2:1
SW Havixbeck - Westfalia Kinderhaus 1:2
BSV Ostbevern II - SW Havixbeck 2:1
Ems Westbevern - SW Havixbeck 1:3
Westfalia Kinderhaus - GW Gelmer 4:0
TSV 95 Ostenfelde - SW Havixbeck 1:0
TSV Ostenfelde - Westfalia Kinderhaus 5:4
BW Aasee II - Westfalia Kinderhaus 0:4
SC Münster 08 - Westfalia Kinderhaus 2:5
GW Gelmer - Westfalia Kinderhaus 0:11
Ems Westbevern - ESV Münster 3:0
ESV Münster - TSV 95 Ostenfelde 2:4
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 1:0
GS Hohenholte - ESV Münster 2:1
Westfalia Kinderhaus - SV Mauritz 5:0
TSV 95 Ostenfelde - BSV Ostbevern II 1:0
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 0:0
SG Milte/Sassendorf - ESV Münster 2:4
SW Havixbeck - Westfalia Kinderhaus 4:2
BSV Ostbevern II - BW Greven 2:0
1. FC Gievenbeck II - BSV Ostbevern II 0:1