Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Von Vollkatastrophe bis Schlendrian 

von Malte Greshake

(15.10.18) Weil Fortuna Schapdetten wie so häufig in den letzten Wochen in diesem Spiel wieder zwei Gesichter zeigte, war bei der 3:4 (0:3)-Niederlage gegen SV Rinkerode trotz eines Aufbäumens in der Schlussphase nicht mehr drin. Aber auch die Gastgeber musste sich den Vorwurf gefallen lassen, in dieser Partie nicht konstant stabil gewesen zu sein.

"Die erste Halbzeit war mehr als eine Katastrophe. Das zieht sich ja auch schon länger so durch, dass wir in jedem Spiel eine schlechte Hälfte dabei haben", sagte ein merkbar nach Worte ringender Johannes Aldenhövel hinterher. Die Hausherren nutzten hingegen die Verwirrtheit der Gäste tadellos aus. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte setzte sich Aron Jakab gekonnt durch und ballerte die Kugel ins lange Eck (8.). Kurz danach war es wieder Jakab, der die Führung seines Teams ausbaute: Nach einer Flanke stand er am zweiten Pfosten goldrichtig (16.). Als dann Stefan Wiewer bald auch noch zur 3:0-Führung traf (33.), sah dies schon fast nach einer Vorentscheidung aus. 

Was war denn jetzt auf einmal los?

Auch nach dem Pausentee änderte sich zunächst nicht viel: Bei den Gästen musste sogar Sebastian Riedmiller nach einem überharten Einsteigen mit Gelb-Rot vom Platz. Eine Minute später machte Stefan Wiewer nach Pass von Janik Bruland den Gästen dann den Garaus (52.). Aber Moment! Was war das auf einmal? Plötzlich nahm Schapdetten in Unterzahl auch mal am Spiel teil. Mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten von Michael Schlichtmann (72.) und Steffen Beughold (73.) änderte sich das Spielgeschehen komplett. Rinkerode war nun unerklärlicherweise total von der Rolle. In der Nachspielzeit kassierten die Jungs von Roland Jungfermann dann sogar noch den Gegentreffer zum 3:4 durch Chris Bendig (90.+1). Hätte SVR-Keeper Steffen Rips dann nicht noch mehrmals überragend pariert, wäre es tatsächlich möglich gewesen, dass die Fortuna mit einem oder sogar drei Punkten doch noch aus diesem Spiel gegangen wäre.

"Das wäre dann aber wirklich zu viel des Guten gewesen", gab Aldenhövel nach der dann doch knappen Niederlage zu. "Was soll ich sagen? Es ist einfach ein müßiges Thema im Moment. In Unterzahl machen wir es klasse, aber eine gute Halbzeit reicht dir dann einfach nicht." Sein Kollege Jungfermann musste nach der Zitterpartie am Ende dann doch mehrmals kräftig durchgeatmet haben: "Wir haben zwar einige Wechsel vorgenommen, trotzdem dürfen wir es dann nicht so lässig zuende spielen. Dieser Schlendrian hat uns fast die Punkte gekostet." Aber ist ja nochmal gut gegangen...

SV Rinkerode - Fort. Schapdetten     4:3 (3:0)
1:0 Jakab (8.), 2:0 Jakab (16.),
3:0 Wiewer (33.), 4:0 Wiewer (52.),
4:1 Schlichtmann (72.), 4:2 Beughold (73.),
4:3 Bendig (90.+1)
Bes. Vorkommen: Gelb-Rot für Riedmiller (71.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (514 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (363 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (343 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1