Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL A2

"Das ist eine Mentalitätsgeschichte"

von Malte Greshake

(15.10.18) Bahnt sich da bei der Reserve von BW Aasee etwa nach dem Horror-Saisonstart eine kleine Siegesserie an? Mit dem 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg gegen den TuS Ascheberg setzte es zumindest den zweiten Dreier in Folge und im Keller des Tableaus sieht es für die Münsteraner jetzt tatsächlich nicht mehr ganz so düster aus. Beim TuS läutet Coach Martin Ritz hingegen nach der nächsten Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten so langsam die Alarmglocken.

"Das war schon wieder ein Sonntag zum Vergessen. Wir haben wieder keine Einstellung zum Spiel gefunden", war Ritz nach der Partie restlos bedient. Seine Männer waren von Anfang an gar nicht ins Spiel gekommen und hatten alle Tugenden vermissen lassen, die einem in der Kreisliga drei Punkte ermöglichen können. Den Gästen sah man hingegen an, dass sie wussten, worum es in dieser Begegnung ging: Abstiegskampf. "Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir es dann noch besser umgesetzt. Die Tore haben wir super herausgespielt", konnte Christian Gruber mit der Spielanlage seiner Jungs zufrieden sein.

Kohlmeier leitet es ein

Besonders ein Spieler ließ sich beim Spiel der Blau-Weißen hervorheben: Mattes Kohlmeier, der zu Beginn der Spielzeit noch Bankdrücker war, besticht in den letzten Wochen durch gute Leistungen. Den ersten Treffer seiner Mannschaft bereitete er mit einem Schnittstellenpass noch vor: Dauerläufer Michael Runge ließ sich diese Chance nicht nehmen (72.). Dann in der Nachspielzeit traf Kohlmeier nach einem hervorragend herausgespielten Konter auch noch selber und machte den zweiten Sieg des Aufsteigers in dieser Saison dingfest. "Mattes wusste selbst, dass er noch ein wenig Zeit braucht. Umso mehr freut es mich, dass es bei ihm im Moment dementsprechend läuft", sprach Gruber noch einmal ein Extralob aus.

Und wie geht es nun in Ascheberg weiter? "Gegen Gegner von oben schaffen wir es immer die passende Einstellung zu finden. Aber wir müssen uns langsam mal Gedanken darüber machen, dass wir in dieser Liga nur existieren können, wenn wir jede Woche alles abrufen, was wir können. Das ist eine Mentalitätsgeschichte", wusste Ritz, an welchen Stellen es momentan nicht passt. Vielleicht ist gegen den Tabellenzweiten aus Altenberge am nächsten Sonntag für die Ascheberger wirklich wieder mehr drin.

TuS Ascheberg - BW Aasee II     0:2 (0:0)
0:1 Runge (72.), 0:2 Kohlmeier (90.+1) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: SV Mauritz - Eintracht Münster 2:1
» [mehr...] (444 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: FC Münster 05 - GW Gelmer 3:1
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Frauen Kreisliga: Spieltagszusammenfassung 17. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Wachwechsel am Wiebusch
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 22. Spieltag
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 21    85:27 57  
2    Germ. Hauenhorst 21    59:23 54  
3    SC Halen 20    70:30 51  
4    Conc. Albachten 19    51:21 50  
5    SV Bösensell 21    58:24 47  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Hiltrup - Concordia Albachten 7:1
Wacker Mecklenbeck II - SC Gremmendorf II 3:0
SC Gremmendorf II - TuS Ascheberg 1:3
TuS Hiltrup - Werner SC 1 3:0
TuS Hiltrup - TuS Ascheberg 5:0
TuS Ascheberg - SC Münster 08 4:2
VfL Senden II - TuS Hiltrup 0:2
TuS Ascheberg - Concordia Albachten 2:0
Wacker Mecklenbeck II - Werner SC 8:0
Borussia Münster - SC Münster 08 6:1
BW Aasee - Wacker Mecklenbeck II 0:1
TuS Hiltrup - SC Gremmendorf II 1:5
Borussia Münster - Wacker Mecklenbeck II 2:4
SC Münster 08 - TuS Ascheberg 4:2
Wacker Mecklenbeck II - SG Rinkerode/Hiltrup 5:1
Wacker Mecklenbeck II - SV Südkirchen 5:0
SV Südkirchen - SG Rinkerode/Hiltrup 2:1
Werner SC - TuS Ascheberg 2:3
BW Aasee - TuS Ascheberg 5:0
Ems Westbevern - Westfalia Kinderhaus 0:6
SW Havixbeck - BSV Ostbevern II 6:2
BSV Ostbevern II - Westfalia Kinderhaus 0:1
SG Milte/Sassenberg - BSV Ostbevern II 0:4
Ems Westbevern - SW Havixbeck 0:1
ESV Münster GS Hohenholte 3:5
TSV 95 Ostenfelde - SW Havixbeck 0:2
Ems Westbevern - BSV Ostbevern II 0:1
SW Havixbeck - SG Milte/Sassenberg 1 2:1
TSV 95 Ostenfelde - Westfalia Kinderhaus 5:0
Westfalia Kinderhaus - SW Havixbeck 2:1
SW Havixbeck - Westfalia Kinderhaus 1:2
BSV Ostbevern II - SW Havixbeck 2:1
Ems Westbevern - SW Havixbeck 1:3
Westfalia Kinderhaus - GW Gelmer 4:0
TSV 95 Ostenfelde - SW Havixbeck 1:0
TSV Ostenfelde - Westfalia Kinderhaus 5:4
BW Aasee II - Westfalia Kinderhaus 0:4
SC Münster 08 - Westfalia Kinderhaus 2:5
GW Gelmer - Westfalia Kinderhaus 0:11
Ems Westbevern - ESV Münster 3:0
ESV Münster - TSV 95 Ostenfelde 2:4
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 1:0
GS Hohenholte - ESV Münster 2:1
Westfalia Kinderhaus - SV Mauritz 5:0
TSV 95 Ostenfelde - BSV Ostbevern II 1:0
1. FC Gievenbeck II - ESV Münster 0:0
SG Milte/Sassendorf - ESV Münster 2:4
SW Havixbeck - Westfalia Kinderhaus 4:2
BSV Ostbevern II - BW Greven 2:0
1. FC Gievenbeck II - BSV Ostbevern II 0:1