Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"Das ist eine Mentalitätsgeschichte"

von Malte Greshake

(15.10.18) Bahnt sich da bei der Reserve von BW Aasee etwa nach dem Horror-Saisonstart eine kleine Siegesserie an? Mit dem 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg gegen den TuS Ascheberg setzte es zumindest den zweiten Dreier in Folge und im Keller des Tableaus sieht es für die Münsteraner jetzt tatsächlich nicht mehr ganz so düster aus. Beim TuS läutet Coach Martin Ritz hingegen nach der nächsten Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten so langsam die Alarmglocken.

"Das war schon wieder ein Sonntag zum Vergessen. Wir haben wieder keine Einstellung zum Spiel gefunden", war Ritz nach der Partie restlos bedient. Seine Männer waren von Anfang an gar nicht ins Spiel gekommen und hatten alle Tugenden vermissen lassen, die einem in der Kreisliga drei Punkte ermöglichen können. Den Gästen sah man hingegen an, dass sie wussten, worum es in dieser Begegnung ging: Abstiegskampf. "Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir es dann noch besser umgesetzt. Die Tore haben wir super herausgespielt", konnte Christian Gruber mit der Spielanlage seiner Jungs zufrieden sein.

Kohlmeier leitet es ein

Besonders ein Spieler ließ sich beim Spiel der Blau-Weißen hervorheben: Mattes Kohlmeier, der zu Beginn der Spielzeit noch Bankdrücker war, besticht in den letzten Wochen durch gute Leistungen. Den ersten Treffer seiner Mannschaft bereitete er mit einem Schnittstellenpass noch vor: Dauerläufer Michael Runge ließ sich diese Chance nicht nehmen (72.). Dann in der Nachspielzeit traf Kohlmeier nach einem hervorragend herausgespielten Konter auch noch selber und machte den zweiten Sieg des Aufsteigers in dieser Saison dingfest. "Mattes wusste selbst, dass er noch ein wenig Zeit braucht. Umso mehr freut es mich, dass es bei ihm im Moment dementsprechend läuft", sprach Gruber noch einmal ein Extralob aus.

Und wie geht es nun in Ascheberg weiter? "Gegen Gegner von oben schaffen wir es immer die passende Einstellung zu finden. Aber wir müssen uns langsam mal Gedanken darüber machen, dass wir in dieser Liga nur existieren können, wenn wir jede Woche alles abrufen, was wir können. Das ist eine Mentalitätsgeschichte", wusste Ritz, an welchen Stellen es momentan nicht passt. Vielleicht ist gegen den Tabellenzweiten aus Altenberge am nächsten Sonntag für die Ascheberger wirklich wieder mehr drin.

TuS Ascheberg - BW Aasee II     0:2 (0:0)
0:1 Runge (72.), 0:2 Kohlmeier (90.+1) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (476 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1