Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Für Hammer ein Tag zum Vergessen

von Malte Greshake

(14.10.18) Es passieren manchmal Dinge in einem Fußballspiel, die kannst du dir vorher einfach nicht ausdenken. Die Reserve des TuS Hiltrup holte beim 2:2 (2:0)-Unentschieden gegen die Zwote des TuS Altenberge zwar einen wichtigen Punkt im Tabellenkeller, schoss in der Partie aber kein eigenes Tor. Trotzdem hätte das Trainerdebüt für Jakob Bensch gegen den Tabellenzweiten aus Altenberge wirklich schlechter laufen können.

Das Spiel war noch nicht einmal zwei Minuten alt, da passierte das erste Missgeschick für die Gäste. Nach einer Flanke vom Flügel wollte Jonas Hammer den Ball eigentlich mit dem Kopf ins Seitenaus klären, traf aber dann unglücklich ins eigene Netz (1.): Bensch hatte wohl auch nicht gedacht, dass er so schnell einen Treffer seines neuen Teams bejubeln konnte. Für Hammer hingegen kam es dann noch schlimmer: Nach einem Hiltrup-Eckball flog die Murmel an mehreren Köpfen vorbei, sodass der Verteidiger so schnell die Stirn nicht wegziehen konnte und erneut ins eigene Tor traf (19.). Wie viel Pech kann man denn bitte haben? Trotz des Zustandekommens der Treffer war die Führung für die galligen Hausherren aber nicht gänzlich unverdient; auch weil die Hügeldörfler pomadig und fast schon ängstlich agierten. Mit dieser kuriosen Führung ging es schließlich in die Kabine.

Exner springt für Hammer in die Bresche

Nach der Pause wollten die Altenberger dann einiges gut machen und drängten die Gastgeber in die eigene Hälfte. Nach einem langen Ball von Jan-Bernd Bröker war Marcel Exner zur Stelle und überlupfte Felix Kunst zum 1:2-Anschlusstreffer (67.). Der Knipser war es dann auch, der nur wenige Minuten später abstaubte und den Gleichstand wiederherstellte (74.). Obwohl noch genug Zeit für beide Mannschaften da war, den Siegtreffer zu erzielen, blieb es am Ende bei dem gerechten 2:2. Vor allem die Hiltruper belohnten sich damit für eine engagierte Leistung.

"Obwohl der Gegner heute vier Tore geschossen hat, haben wir es besonders in der ersten Hälfte recht gut gemacht", sah Bensch viele gute Ansätze in seinen Reihen. "Wir müssen jetzt das Positive herausnehmen und den Jungs für die nächsten Wochen genug Selbstvertrauen einflößen. Dann bin zuversichtlich, dass wir bis zur Winterpause noch punkten können." Und Altenberge-Coach Klas Tranow? Der musste seinen Unglücksraben Hammer wohl mehrmals in den Arm nehmen: "Solche Tage gibt es halt auch im Fußball. Alles in allem waren wir aber heute viel zu lax unterwegs. Es wird in den nächsten Spielen Zeit, dass wir uns wieder auf die Basics konzentrieren."

 

TuS Hiltrup II - TuS Altenberge II     2:2 (2:0)
1:0 Hammer ET (1.), 2:0 Hammer ET (19.),
2:1 Exner (67.), 2:2 Exner (74.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.177 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3