Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Kai Fliß (l.) und seine Mecklenbecker waren heute die effektivere Mannschaft gegenüber GSH mit Patrick Wilhelmer. Foto: Frederik Nenno

Mit Standards ins Glück

von Malte Greshake

(14.10.18) Ein Spiel mit wenigen Torchancen muss dann halt auch mal durch Standards entschieden werden. Genau das dachten sich Costa Fetschs Mecklenbecker wohl auch und bleiben nach dem 3:0 (2:0)-Sieg über GS Hohenholte an diesem Sonntag weiter an Spitzenreiter Concordia Albachten dran.

Beide Teams traten - wie erwartet - gut organisiert in der eigenen Defensive auf, sodass richtige Torraumszenen aus dem Spiel heraus zunächst Mangelware waren. Der erste Treffer sollte dann, wie schon erwähnt, nach einem ruhenden Ball fallen. Mika Lahrmann hatte sich das Leder zurechtgelegt und schlenzte die Kugel aus halbrechter Position mit seinem linken Fuß ins Torwarteck: 1:0 für die Hausherren (11.). Daniel Lorecchio war es dann, der ebenfalls nach einer Standardsituation die Führung seiner Mannschaft ausbaute: Am zweiten Pfosten nickte er freistehend nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ein (28.).

Lorecchio macht's dann doch noch

In der zweiten Hälfte verpassten die Gastgeber es dann, frühzeitig mit dem 3:0 für die Entscheidung zu sorgen. "Das zieht sich ja schon seit Wochen so durch. Heute hatten wir wieder Schwierigkeiten, den letzten Pass an den Mann zu bringen", kritisierte Fetsch diesen Punkt nach dem Spiel. Zum Teil lag das aber auch an der defensiven Stabilität der Gäste, die nicht viele Räume boten. Da die Hohenholter an diesem Tag aber auch für keinen Treffer mehr in Fragen kamen, machte Lorecchio in der Nachspielzeit doch noch den heißersehnten dritten Treffer für sein Team (90.+2).

Hohenholtes Co-Trainer Heiko Walters, der an diesem Wochenende den erkrankten Ralf Zenker in der Coaching-Zone vertrat, gab nach dem Abpfiff zu, dass Wacker die bessere Spielanlage gezeigt hatte: "Das Spiel hätte aber auch 0:0 ausgehen können. Teilweise haben wir uns leider dumm angestellt und ich hätte mir noch mehr Galligkeit gewünscht. Hintenheraus dann trotzdem ein verdienter Sieg für Mecklenbeck." Das sah Fetsch ähnlich: "Auch wenn wir es nicht eher entscheiden, ein sehr gutes Spiel von uns. Vor allem in der ersten Hälfte sind wir mit viel Ballbesitz dominant aufgetreten."

Wacker Mecklenbeck - GS Hohenholte     3:0 (2:0)
1:0 Lahrmann (11.), 2:0 Lorecchio  (28.),
3:0 Lorecchio (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (514 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (363 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (343 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1