Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ein Tropfen auf dem heißen Stein

von Malte Greshake

(22.10.18) Die zweiten Mannschaften der Warendorfer Sportunion und des SV Herbern trennten sich an diesem Spieltag in ihrem Duell mit 2:2 (0:1). Dabei konnte kein Team mit dem einen Punkt so richtig etwas anfangen, doch zumindest Warendorf-Coach Metin Ograk sprach nach der Partie von "einem Punkt für die Moral".

Sein Gegenüber Christian Adamek sah die ganze Geschichte da schon etwas anderes: "Natürlich ist es ärgerlich, wenn du nach einer 2:1-Führung kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassierst. Für uns war das ein klarer Punktverlust." In Durchgang eins hatte seine Truppe das Geschehen auf dem Platz nämlich gut kontrolliert. Die Gäste kamen immer wieder gefährlich vor des Gegners Kasten. Kurz vor dem Pausentee kam dann auch endlich etwas Zählbares dabei herum: Luis Krampe wurde nach einer Balleroberung aus dem Mittelfeld auf die Reise geschickt und netzte zur zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung (42.) ein.

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gastgeber immer mehr die Initiative: Die Herberner brauchten einmal viel zu lange, um den Ball zu klären, sodass sich Moritz Wenning die Gelegenheit nicht nehmen ließ und den Ausgleich wiederherstellte (74.). Dann wurde es kurios: Die Hintermannschaft der Warendorfer konzentrierte sich plötzlich darauf, mit einigen lautstarken Fans am Rand zu streiten und die Folge war, dass Krampe einige Gegenspieler austanzte und die Verwirrung der Hausherren zu erneuten Führung ausnutze (77.). Lange konnten sich die Gäste aber trotzdem nicht freuen, weil kurze Zeit später Dwayne Ikponmwonba mit seinem Treffer zum 2:2 den Schlusspunkt unter diese Begegnung setzte (80.).

Ograk hatte hinterher wieder keine Probleme zu erklären, an welchen Stellen es bei seinen Jungs erneut gehapert hatte: "Die individuellen Fehler kosten uns in dieser Saison einfach zu viele Punkte. Es ist momentan einfach mühselig, aber wir nehmen die schwierige Situation an."

Warendorfer SU II - SV Herbern II    2:2 (0:1)
0:1 Krampe (42.), 1:1 Wenning (74.),
1:2 Krampe (77.), 2:2 Ikponmwonba (80.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.388 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (369 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0