Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Keine Punkte, aber ein Lob

von Malte Greshake

(29.10.18) Da musste Roland Jungfermann beim 2:1 (0:0)-Heimsieg seiner Rinkeroder den Gästen aus Roxel nach dem Spiel noch einmal ein Extralob aussprechen. "Was Christian Hester und Bernd Westbeld aus der Mannschaft gemacht haben, kann sich schon sehen lassen", zog der SVR-Coach seinen imaginären Hut. Trotzdem mussten die Münsteraner nach einer intensiven Partie die Heimreise mit leeren Händen antreten.

Auch Hester freute sich natürlich über die Respektsbekundungen, wusste aber auch, dass er sich davon am Ende nichts kaufen konnte: "In der ersten Halbzeit haben wir es gut gemacht und waren auch ein wenig feldüberlegen. Das Gegentor direkt nach der Pause hat uns dann aber richtig aus dem Rhythmus gebracht." Die Hausherren begannen nämlich forscher nach dem Pausentee und nachdem Stefan Wiewer Jan Hoenhorst an der Sechzehnerkante in Stellung gebracht hatte, schlenzte der Stürmer den Ball aus dieser Distanz in den Knick (46.): Ein ungünstiger Zeitpunkt um gegen Rinkerode ins Hintertreffen zu geraten! Bei den Roxelern klappte im folgenden Verlauf nun nicht mehr wirklich viel, sodass Hoenhorst wenig später sogar mit seinem zweiten Treffer des Tages nachlegen konnte (70.).

Westbelds und Hesters Truppe wusste dann in der Schlussphase dennoch noch einmal den Schalter umzulegen. In einem nun hektischen Schlagabtausch, bei denen auf beiden Seiten jeweils Wiewer und Yannick Euler nach wiederholten Foulspielen Gelb-Rot sahen, konnte Keyvan Tavana kurz vor Abpfiff auf 1:2 verkürzen (89.). Das Aufbäumen kam trotzdem zu spät und die Partie ging denkbar knapp ins Ziel. "Nach dem Pokalspiel unter der Woche haben wir kein schlechtes Spiel gemacht. Hätten wir nach der Führung die eine oder andere Situation vielleicht nicht ganz so hektisch ausgespielt, hätten wir es vielleicht schon eher klar machen können", meinte Jungfermann hinterher. Und die Roxeler? Die stehen nun nach zwei knappen Niederlagen in Folge am kommenden Wochenende wieder in der Pflicht. "Gegen Hiltrup II und Jakob Bensch wird das aber eine ganz schöne Wundertüte. Trotzdem müssen wir mal wieder punkten", mahnte Hester noch im Hinblick auf den nächsten Sonntag.

SV Rinkerode - BSV Roxel II     2:1 (0:0)
1:0 Hoenhorst (46.), 2:0 Hoenhorst (70.),
2:1 Tavana (89.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot gegen Wiewer (86.) und Euler (82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0