Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Zusammen den Bock umgestoßen

von Malte Greshake

(29.10.18) Serdar Hizlitürk konnte seit langem endlich mal wieder an einem Sonntagabend beruhigt nach Hause fahren: Seine Nienberger schafften es nach sieben Niederlagen in Folge endlich den Karren aus dem Dreck zu ziehen und besiegten die Reserve des TuS Hiltup mit einem am Ende doch deutlichen 5:1 (4:1). Auch Heim-Coach Jakob Bensch sprach nach der Partie von einer an diesem Tag klaren Sache.

"Da gibt es heute nichts schönzureden, Nienberge war einfach besser. Konditionell sowie fußballerisch konnten wir nicht mithalten", gab Bensch ganz realistisch zu. Obwohl seine Mannschaften durch Sebastian Hübener nach einem direkten Freistoß 1:0 in Führung gegangen war (12.), führten in der Phase danach immer wieder Verkettungen von Fehlern zu einfachen Gegentoren. Zuerst war es Maximilian Leser, der quasi im Gegenzug eine Flanke über außen zum Ausgleich nutzte (12.). Dann, als die Halbzeit fast schon in Sichtweite war, schlugen die Nienberger innerhalb von fünf Minuten vor dem Tor brutal zu: Erst staubte Kerem-Selim Kacar ab (34.), ehe Adam Ouedraogo mit einem raschen Doppelschlag (37./38.) fast schon die Vorentscheidung herbeiführte.

Man konnte sich danach nur zu gut vorstellen, wie tief die Köpfe in der Kabine der Hiltruper heruntergingen. "Diese Phase vor der Halbzeit hat uns dann natürlich das Genick gebrochen. Zwar haben wir nach dem Seitenwechsel nochmal alles versucht, aber Nienberge hat heute einfach clever verteidigt", fügte ein bedienter Bensch hinterher noch hinzu. Leser nutzte dann Mitte der zweiten Hälfte noch einen Foulelfmeter zur 5:1-Entscheidung an diesem Tag (67.). "Wir haben es heute endlich mal wieder gut umgesetzt und uns belohnt. Nach der bescheidenden Trainingswoche war ich zuerst etwas skeptisch, doch alle auf und neben dem Platz haben heute super zusammengehalten", konnte sich Hizlitürk schließlich doch mal wieder über drei Punkte freuen.

TuS Hiltrup II - SC Nienberge     1:5 (1:4)
1:0 Hübener (12.), 1:1 Leser (12.),
1:2 Kacar (34.), 1:3 Ouedraogo (37.),
1:4 Ouedraogo (38.), 1:5 Leser (67.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0