Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

'Spielglück' ist das Stichwort

von Malte Greshake

(05.11.18) Nachdem die Nienberger am letzten Wochenende durch einen Sieg beim TuS Hiltrup bereits den Karren aus dem Dreck ziehen konnten, ging es auch an diesem Spieltag erfolgreich für das Team von Serdar Hizlitürk weiter. Mit 2:1 (1:1) konnten die Gäste vom TuS Ascheberg niedergerungen werden, was sich in der ersten Halbzeit aber noch gar nicht angedeutet hatte.

Die Hausherren starteten nicht zwingend genug in diese Partie. Dennoch bekamen sie nach einem Konter, bei dem einer der ihren von den Beinen geholt wurde, einen Foulelfmeter zugesprochen: Maximilian Leser versagten vom Punkt jedoch die Nerven (30.). Dann kam es wenig später noch dicker für den SCN: Die Ascheberger, die sowieso in dieser Phase viel mehr vom Spiel hatten, gingen durch Philipp Brumann in Führung (43.). Doch Philipp Klumpe dachte sich danach anscheinend auch, dass man mit einem solchen Rückstand nicht in die Pause gehen konnte. Weil der TuS den Ball in der gefährlichen Zone nicht klären konnte, flog zum x-ten Mal wieder eine Flanke in dessen Sechzehner, die schließlich auf Klumpes Kopf landete (44.): Der 1:1-Pausenstand war trotzdem ziemlich schmeichelhaft für die Gastgeber.

Hölscher vergibt

In Durchgang zwei machten die Nienberger es dann allerdings viel besser. Nur der Führungstreffer wollte bei Lesers und Timon Studes Chancen einfach nicht in den Kasten. Fast hätte sich das dann auch noch gerächt, als die Ascheberger zehn Minuten vor Schluss nach einem Konter plötzlich frei vor Christian Greiner auftauchten: Dustin Hölscher vergab jedoch zu überhastet die Möglichkeit, an diesem Tag einen Dreier mitzunehmen (80.). Diesen besorgten sich nämlich dann die Münsteraner kurz vor Schluss, als Finn Pommenich aus dem Gewühl heraus zum Siegtreffer einnetzte (86.).

TuS-Coach Martin Ritz hatte auch an diesem Tag mal wieder ein Spiel gesehen, das einen für die Ascheberger symptomatischen Verlauf genommen hatte: "Uns fehlt einfach momentan das Spielglück. In der zweiten Hälfte hat Nienberge zwar mehr investiert, doch wenn wir einfach mal eiskalt vorm Tor sind, nehmen wir hier heute etwas mit." Über etwas Zählbares konnte sich dann nämlich nur Hizlitürk freuen. "In Halbzeit zwei hatten wir Chancen in Hülle und Fülle, aber waren einfach nicht effektiv genug. Dennoch ein am Ende verdienter Sieg."

SC Nienberge - TuS Ascheberg     2:1 (1:1)
0:1 Brumann (43.), 1:1 Klumpe (44.),
2:1 Pommenich (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.377 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0