Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Ralf Zenker (l.) gefiel nicht alles, was seine Hohenholter Jungs gegen Schapdetten veranstalteten.

Speckmann ohne Fortune

von Malte Greshake

(08.11.18) Das nächste Spektakel mit Schapdettener Beteiligung blieb an diesem vorgezogenen Flutlichtspiel am Mittwochabend in Hohenholte aus. Vor allem die Hausherren konnten nach der 1:1 (1:1)-Punkteteilung gegen die Fortuna mit dem Ausgang der Partie nicht wirklich zufrieden sein. Denn die Gäste spielten aufgrund eines Platzverweises rund eine ganze Stunde mit einem Mann weniger.

"Wir haben in Überzahl heute einfach die falschen Entscheidungen getroffen und Schapdetten so in die Karten gespielt", lag für Ralf Zenker auf der Hand, was bei seinem Team nicht richtig gepasst hatte. Anstatt mit sauberem Passspiel den Gegner laufen zu lassen, hätten seine Spieler zu lange den Ball getragen und sich immer wieder in unnötige Zweikämpfe verstrickt.

Fast die Blitz-Führung

Dabei hatte die Partie für die Gastgeber - noch in Gleichzahl mit den Johannes Aldenhövels Truppe - so ansprechend begonnen: Bereits unmittelbar nach dem Anpfiff hatte Stephan Waltring bereits die Chance zur Blitz-Führung besessen, doch der Offensivspieler vergab freistehend aus bester Position (1.). Lutz Marquardt hingegen machte es dann später besser: Eine Flanke von Marvin Niehoff landete am zweiten Pfosten auf seinem Kopf (20.). Für die Fortuna, die zwischenzeitlich gar keinen Zugriff auf die Partie bekam, kam es dann noch dicker: Robin Wahlers musste bereits nach einer knappen halben Stunde mit dem gelb-roten Karton im Gepäck den Platz verlassen (32.). Er war für Schiedsrichter Jannik Steinhoff dem Gegner einmal zu oft in die Parade gefahren.

Von diesem Moment an änderte sich das Spielgeschehen jedoch grundlegend. Auf einmal fingen die Gäste nämlich auch an, eigene Ideen zu entwickeln. Hatte Lars Speckmann noch kurz vor dem Platzverweis die Latte getroffen (30.), zeigte ihm Hendrik Schröder dann quasi mit dem Pausenpfiff, wie man es richtig macht: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld traf Schröder aus dem Getümmel heraus (45.) zum ausgeglichenen Pausenstand.

Saalmann mit der einen Chance

Auch in der zweiten Hälfte beherrschten die Schapdettener trotz Unterzahl nun das Geschehen. So waren es auch die Gäste, die nach der Pause die einzig nennenswerte klare Möglichkeit besaßen: Speckmann setzte im Eins-gegen-Eins-Duell gegen GS-Keeper Andreas Saalmann die Kugel jedoch ans Außennetz (50.). "Das Spiel ist in der zweiten Halbzeit komplett an uns vorbeigelaufen", fügte Zenker hinterher noch hinzu. "Wir haben uns von der Hektik anstecken lassen. Unterm Strich war es schon ein glücklicher Punkt für uns."

Aldenhövel sah es ähnlich, als das 1:1 schließlich über die Zeit gegangen war: "Ein leistungsgerechtes Unentschieden. Wir haben es in Unterzahl gut gemacht. Aber wenn wir es in zwei, drei Situationen noch besser ausspielen, ist vielleicht am Ende doch noch mehr drin." Trotzdem werden seine Spieler und er mit einem guten Gefühl in das spielfreie Wochenende gehen.

GS Hohenholte - Fort. Schapdetten     1:1 (1:1)
1:0 Marquardt (20.), 1:1 Schröder (45.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Wahlers (32.) wegen wiederholten Foulspiels.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.389 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (370 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0