Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

"70% reichen nicht"

von Malte Greshake

(11.11.18) Nach den unglücklichen letzten Wochen konnte sich die Reserve des BSV Roxel an diesem Sonntag endlich mal wieder belohnen: Mit dem 3:0 (1:0)-Auswärtssieg beim TuS Ascheberg sieht die Welt für Christian Hester und Bernd Westbeld schon wieder ganz anders aus. Für die Gastgeber hingegen war es einfach ein gebrauchter Tag.

Auf schwierigem, weil seifigem Geläuf hatten beide Mannschaften zu Beginn ihre Probleme, ein vernünftiges Fußballspiel aufzuziehen. Bis kurz vor der Halbzeit war es wirklich eine ausgeglichene Sache: Nils Schröder erzielte nach Vorarbeit von Kai Yurick die Führung für die Gäste (40.) und auf der Gegenseite hatte auch Mirko Schwipp die Chance, den Ausgleich wiederherzustellen (42.). So ging die Partie aber mit 1:0 für Roxel in die Pause und nach der Erfrischung kam von den Hausherren plötzlich gar nichts mehr.

Immer diese schnellen Doppelschläge

"Ich glaube wir haben in Durchgang zwei nicht ein einziges Mal auf das Tor der Roxeler geschossen", sah Co-Trainer Markus Mersmann, wie seine Ascheberger nun alle Tugenden vermissen ließen. "Irgendwie waren wir mit dem Kopf nicht mehr ganz anwesend. " Der BSV nutzte die Schwächephase des Gegners dagegen sehr gut aus und machte bereits nach einer guten halben Stunden mit einem Doppelschlag den Deckel auf dieses Spiel: Wasim Schilling nutzte nach einer Ecke einen Abpraller zum 2:0 (60.), ehe Jure Soce von links von Marco Zeiler bedient wurde (62.).

Dann gab es allerdings noch einen Schreckmoment für die Gäste: BSV-Torhüter Jonathan Böhlendorf musste, nachdem er mit einem Ascheberger zusammengerauscht war, den Platz verletzt verlassen. Da die Roxeler an diesem Tag jedoch keinen Ersatzkeeper zur Verfügung hatten, stellte sich Feldspieler Vladislav Pekuza für den Rest der Zeit zwischen die Pfosten. Pekuza, der bis zur B-Jugend im Tor gestanden hatte, machte seine Sache gut. Was zum Teil aber auch daran lag, dass der TuS es nicht mehr schaffte, gefährlich vor ihm aufzutauchen. So ging das Spiel mit dieser kuriosen Geschichte über die Zeit.

Christian Hester war nach den durchwachsenden letzten Wochen hinterher hörbar erleichtert: "Wir haben eine Trotzreaktion gezeigt und verdient gewonnen." Und genauso soll es auch im letzten Spiel der Saison gegen Mecklenbeck klappen. Mersmann hingegen sprach klipp und klar an, was ihn heute gestört hatte: "Das war unsere schlechteste Saisonleistung bisher. 70% reichen in dieser Liga einfach nicht. Gerade in unserer Situation können wir uns das gar nicht erlauben." 

TuS Ascheberg - BSV Roxel II    0:3 (0:1)
0:1 Schröder (40.), 0:2 Schilling (60.),
0:3 Soce (62.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.331 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (401 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4