Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Am Ende hatten Martin Große Scharmann (r.) und seine Mecklenbecker doch mal wieder die Nase vorn.

Da kannst du nur den Hut ziehen

von Malte Greshake

(18.11.18) Bernd Westbeld war wegen einer bestimmen Szene, die sich gegen Ende dieser Partie zugetragen hatte, nach diesem Spiel trotz der Niederlage einfach nur stolz. Seine Roxeler Reserve unterlag nämlich Wacker Mecklenbeck auf eigenem Platz mit 1:3 (0:1), wobei die Begegnung aufgrund besagter Szene auch ganz anders hätte enden können.

In der 77 Minute rauschten Wacker-Keeper Marius Schwitte und Jure Soce im Sechzehner der Gäste zusammen. Hierbei war Soce wohl etwas zu spät. Schiedsrichter Julius Hoffmann, der das Spiel bis dahin super im Griff gehabt hatte, übersah die Szene, was für einen Mecklenbecker Verteidiger aber nicht der Fall war, der wohl von einem offensichtlichen Stürmerfoul ausgegangen war und den Ball in die Hand nahm. Prompt entschied der Unparteiische wegen dieses Handspiels auf Strafstoß. Natürlich war die Aufregung groß und nach langem hin und her gab Soce zu, dass er in der Situation zuvor unglücklich und damit unfair in den gegnerischen Torwart gerutscht war. Eine große Geste! Und das beim Stand von 1:2 gegen sein eigenes Team. Der Strafstoß wurde von Julius Hoffmann zurückgenommen und das Spiel setzte sich mit einem Freistoß für Wacker fort.

Der Stolz überwiegt

"Einfach überragend, das sieht man im Amateurfußball nicht jeden Tag", musste auch Gästetrainer Costa Fetsch seinen Hut vor Soces Aktion ziehen. BSV-Coach Bernd Westbeld wollte und konnte seinem Schützling wegen seiner Handlung in keinster Weise böse sein: "Im Moment überwiegt einfach der Stolz auf Jure. Natürlich wäre das die Chance für uns zum Ausgleich gewesen, aber wenn wir es verbockt haben, dann in der Phase nach der Halbzeit." In der ersten Hälfte hatte Sebastian Heß für Wacker noch früh die Führung erzielt (10.). In ihrer angesprochenen Drangphase nach der Pause glichen die Hausherren dann durch Keyvan Tavana aus (58.), verpassten es aber danach, nachzulegen.

So nutzen die Mecklenbecker die Gunst der Stunde und schlugen durch Jan Hoffmann zur erneuten Führung zu (65.). Nach besagter kuriosen Elfmeterszene machte Roxel dann in den eigenen Reihen auf und fing sich kurz vor Abpfiff den dritten Gegentreffer, wieder war Hoffmann zur Stelle (88.). 

"Im zweiten Durchgang war es echt ein offenes Spiel, man muss sagen, dass sich die Roxeler wirklich gut entwickelt haben", bewertete Fetsch hinterher dieses Spiel. Trotzdem sprach er am Ende doch von einem verdienten Sieg für seine Mannschaft. Westbeld war ebenfalls zufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs: "Wir hätten uns einfach eher belohnen müssen, aber der letzte Punch fehlte uns."

BSV Roxel II - Wacker Mecklenbeck     1:3 (0:1)
0:1 Heß (10.), 1:1 Tavana (58.),
1:2 Hoffmann (65.), 1:3 Hoffmann (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.342 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (320 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3