Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL A2
Für Lennart Hebrock (am Ball) und seinen TuS gab's trotz guter Leistung wieder nichts zu holen.

"Es gibt immer was zu tun!"

von Malte Greshake

(18.11.18) Nein, richtig unzufrieden war TuS-Coach Martin Ritz auch nach dieser 0:2-Niederlage gegen Spitzenreiter Concordia Albachten nicht. Mal wieder hielt sein Mannschaften gegen einen favorisierten Gegner lange Schritt, schaffte es nur nicht, sich für die ganzen Mühen mit einem eigenen Treffer zu belohnen.

"Vor allem in der ersten Hälfte hatten wir die besseren Chancen auf unserer Seite", sah Ritz, wie die Albachtener einmal so gerade noch den Ball von ihrer Torlinie kratzten und ein anderes Mal Concordia-Keeper Maximilian Jonitz überragend zur Stelle war. So ließen es sich die Gastgeber nicht nehmen, ihre spielerische Klasse dann doch irgendwann auszuspielen: Eine Flanke von Lukman Atalan verwertete Lars Zymner perfekt mit dem Kopf zur 1:0-Halbzeitführung (34.).

Ascheberg fehlt noch eine Zutat

Im zweiten Durchgang nahmen die Hausherren dann immer weiter das Heft in die Hand und drückten die Gäste in ihre eigene Hälfte. "Der einzige Wermutstropfen ist, dass wir dann unsere ganzen Möglichkeiten nicht nutzen konnten", hatte Jens Truckenbrod nach der Partie schnell das Haar in der Suppe gefunden. Einzig Daniel Golparvari gelang es noch, den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen: Nach einem Doppelpass mit Zymner vollstreckte er ins lange Eck (52.). 

"Dann hat es Albachten irgendwann natürlich clever heruntergespielt, trotzdem war das heute nach letzter Woche ein Riesenschritt nach vorne", konnte Ritz aufgrund des Auftritts seiner Truppe einverstanden die Heimreise antreten. "Man merkt aber auch, dass uns momentan noch ein Spielertyp wie Lars Zymner vor dem Tor fehlt."

Diesen hat Truckenbrod zu seinem Glück in den eigenen Reihen. Dennoch gibt es für den Coach natürlich immer wieder Dinge, an denen er mit seinem Team noch arbeiten will: "Ich bin halt ehrgeizig und will die Jungs verbessern. Es gibt immer was zu tun!"

Conc. Albachten - TuS Ascheberg     2:0 (1:0)
1:0 Zymner (34.), 2:0 Golparvari (52.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Schapdettens Kader ist dicht
» [mehr...] (435 Klicks)
2 Heimspiel-Supercup: Er ist wieder da!
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 29. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
» [mehr...] (340 Klicks)
5 Kreisliga A2 Münster: Anschwitzen, 29. Spieltag
» [mehr...] (276 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Herbern II - Davaria Davensberg 2:1
Warendorfer SU II - SV Rinkerode 7:1
SV Bösensell - GW Albersloh 3:1
BSV Ostbevern - TuS Freckenhorst II 6:1
SG Selm - SV Herbern III 9:0
Fort. Schapdetten - GS Hohenholte 0:1
SC Füchtorf - SC Münster 08 III 3:2
Warendorfer SU - TSV Handorf 3:1
BSV Roxel II - TuS Ascheberg 0:1
BW Beelen - SV Mauritz 6:0
Westfalia Kinderhaus II - SC Everswinkel 7:2
RW Alverskirchen - TSV Handorf II 3:1
SC Müssingen - SC Gremmendorf 0:4
GW Westkirchen - BW Greven 1:3
SG Sendenhorst - VfL Sassenberg 3:1
Ems Westbevern - GW Gelmer 2:5
SV Südkirchen - SC Capelle 0:0
VfL Senden II - DJK GW Amelsbüren 3:2
Conc. Albachten - TuS Hiltrup II 1:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:2
Borussia Münster - SC Hoetmar 2:0
Eintracht Münster - FC Münster 05 2:2
TuS Altenberge II - BW Aasee II 0:1
FC Nordkirchen - 1. FC Gievenbeck 1:2
Wacker Mecklenbeck - Fort. Schapdetten 1:1
SC Müssingen - TuS Freckenhorst II 1:1
TSV Handorf II - SC Füchtorf 0:1
Davaria Davensberg - Warendorfer SU II 3:0
TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern 1:4
SV Rinkerode - Conc. Albachten 1:3
FC Münster 05 - GW Westkirchen 7:0
TuS Ascheberg - SC Nienberge 1:1
DJK Wacker Mecklenbeck III - SG Selm 1:4
SV Drensteinfurt II - DJK GW Amelsbüren 3:3
TuS Hiltrup II - BSV Roxel II 2:0
GS Hohenholte - TuS Altenberge II 1:5
SV Bösensell - SV Herbern II 6:0
BW Aasee II - GW Albersloh 0:2
SV Capelle - Werner SC II 9:1
VfL Senden II - VfL Wolbeck II 1:2
GW Gelmer - Eintracht Münster 6:0
BW Beelen - Borussia Münster 2:3
TSV Handorf - SV Ems Westbevern 6:0
VfL Sassenberg - SV Mauritz 6:0
SC Everswinkel - SG Sendenhorst 0:1
BW Greven - SC Westfalia Kinderhaus II 0:0
SC Hoetmar - Warendorfer SU 0:9
BW Aasee II - GS Hohenholte 1:0
Conc. Albachten - Davaria Davensberg 1:1
SV Conc. Albachten II - TuS Saxonia Münster 1:3