Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Zum Abschluss ein Spektakel

von Malte Greshake

(18.11.18) Der SV Bösensell und Davaria Davensberg hatten an diesem Sonntag wohl richtig Bock, am Ende der Hinrunde noch einmal ein sehenswertes Spiel abzuliefern: Die Teams trennten sich schließlich mit 4:4 (1:3), wohingegen beide Seiten hinterher nicht ganz genau einordnen konnten, ob man von einem Gewinn oder Verlust von Punkten sprechen sollte. 

Die Partie benötigte keine großartige Anlaufzeit. Der Führungstreffer der Gäste konnte sich dabei auch wirklich sehen lassen. Jerome Willocks setzte sich im Sechzehner gekonnt durch und jagte das Spielgerät in den Knick des Gegners (8.). Die Hausherren mussten sich mehrmals schütteln und waren im weiteren Verlauf der ersten Hälfte eher durch ruhende Bälle gefährlich. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde dann prompt zum Ausgleich genutzt: Christoph Hohmann war mit dem Kopf zur richtigen Zeit am richtigen Ort (25.).

Davensberg unbeeindruckt 

Unbeeindruckt spielten die Davensberger jedoch ihr Ding weiter runter. Jahja Raed wurde im Strafraum der Gastgeber zu Fall gebracht: Den fälligen Elfmeter verwandelte Mahmoud Mahmoud eiskalt (33.). Auch kurz danach waren wieder die Gäste zur Stelle: Dennis Kreuzberg veredelte einen Pass von Maurice Tia mit einem wunderschönen Lupfer (40.). An dem 1:3-Halbzeitstand hatten die Bösenseller in der Kabine also ordentlich zu knabbern.

Nach dem warmen Pausentee änderte sich das Geschehen auf dem Platz allerdings grundlegend. Wieder war der SVB durch eine Standardsituation erfolgreich: Nils Schulze Spüntrup hatte mal wieder geknipst (61.). Dieser Anschlusstreffer brachte die Davensberger nun völlig aus dem Konzept, sodass nur zwei Minuten später wieder Schulze Spüntrup und Florian Bußmann einen katastrophalen Fehlpass der Davensberger Defensive ausnutzen konnten: Bußmann musste nur querlegen und sein Sturmpartner schob locker ein (63.).

Shabani antwortet auf Rückel

Dann gelang es den Hausherren den Spielverlauf sogar vollkommen auf den Kopf zu stellen und die Partie  zu drehen: Wieder glänzte Bußmann als Vorlagengeber, Lars Rückel sagte danke, nachdem der Ball vom Pfosten zu ihm zurückgeprallt war (74.). Doch jeder hatte das Gefühl, dass es das noch nicht gewesen sein konnte. Und so war es auch: Kurz vor Schluss waren es noch einmal die Gäste, die in Person von Kelvin Shabani tatsächlich doch noch den Ausgleich erzielten (88.). Der Schlusspunkt in diesem verrückten Kick!

Von einem ereignisreichem Spiel sprach auch Davaria-Trainer Masen Mahmoud nach der Begegnung: "Trotzdem fühlt es sich für uns wie eine Niederlage an. Aber aufgrund der zweiten Halbzeit war das Ergebnis am Ende gerechtfertigt." Mathias Krüskemper hatte hinterher nur noch lobende Worte parat. "Es ist einfach toll, wie unsere Jungs momentan trotz der ganzen Ausfälle in die Bresche springen." Denn auch der wichtige Hohmann musste zur Halbzeit verletzt ausgewechselt werden. "Dass wir dann noch dieses Spiel drehen können, zeigt, wie viel Klasse wir in der Truppe haben. Wir können wirklich zufrieden mit dieser Hinserie sein."

SV Bösensell - Davaria Davensberg     4:4 (1:3)
0:1 Willocks (8.), 1:1 Hohmann (25.),
1:2 Mahmoud (33.), 1:3 Kreuzberg (40.),
2:3 Schulze Spüntrup (61.), 3:3 Schulze Spüntrup (63.), 
4:3 Rückel (74.), 4:4 Shabani (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Kreisliga A2 MS, der 15. Spieltag



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3