Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Es wird zwar nicht ganz so dunkel sein, aber auch ordentlich zur Sache gehen: Martin Bimczok (l.) hat auf jeden Fall einen Sieg im Blick.

"Was ist denn jetzt los?"

Von Malte Greshake

(29.11.18) Nach dem spielfreien Wochenende geht es ab heute Abend endlich wieder los in Münsters bester Kreisliga. Bis alle Mannschaften in zwei Wochen in die verdiente Winterpausen gehen dürfen, steht aber noch ein knackiges Programm an, das vor allem an diesem Sonntag einige Kracherspiele bereithält. Spannend wird zu sehen sein, welche Teams im oberen Drittel der Tabelle die Ruhe behalten, um nicht doch noch mit einem miesen Gefühl in die Feiertage des Dezembers zu starten.

Eine Partie aus dieser Region, die wir uns herausgepickt haben, ist das Derby zwischen Wacker Mecklenbeck und Concordia Albachten. Martin Bimczok ist einer der Akteure, der schon das rassige Hinspiel hautnah erleben durfte. "Das war als Flutlichtspiel schon geil und ziemlich ausgeglichen", braucht sich der Defensivspezialist, der sich mittlerweile in seinem zweiten Seniorenjahr befindet, gar nicht lange zurückerinnern. "Dieses Mal hoffen wir aber auf einen Sieg. In einem Derby ist ja alles möglich." Mit dem 1:1-Unentschieden war also wirklich damals keiner zufrieden.

"Was ist denn jetzt los?"

Wir haben uns Bimczok natürlich nicht ganz zufällig geschnappt, denn wir wollten von ihm auch noch einmal wissen, wie sich genau diese Öffnet internen Link im aktuellen FensterJure-Soce-Sache im letzten Spiel seiner Mannschaft gegen die Zweite von Roxel zugetragen hat. "Tatsächlich war ich das, der nach dem Foul an unserem Torwart den Ball im Sechzehner in die Hand genommen hat", redet Bimczok gar nicht lange um den heißen Brei herum. "Für mich war das ein klares Foul und dann habe ich den Ball reflexartig gefangen." 'Was ist denn jetzt los?' war wohl das Mindeste, was ihm dann durch den Kopf ging, als der Unparteiische auf Handelfmeter entschied. "Aber dann war es natürlich eine super faire Geste", will auch Bimczok noch einmal betonen, wie klasse Soce gehandelt hatte.

Dass er aber so einen Schreckmoment an diesem Sonntag gegen Albachten nicht benötigt, muss Bimczok gar nicht erst betonen. Dennoch sollte man auch in einem umkämpften Derby auch die Fairness nicht aus den Augen lassen. Auch wenn Bimczoks Tipp den einen oder anderen Albachtener Kicker herausfordern könnte. 

SV Herbern II - TuS Hiltrup II     (Freitag, 20 Uhr)
Bereits heute Abend kommt es zum Flutlichtspiel in Herbern. Die Zweite des SV fordert nämlich auf eigenem Platz die Reserve des TuS Hiltrup heraus. Das Hinspiel zu Beginn der Spielzeit endete noch 2:2, da war die Welt aber auch noch eine andere. Mittlerweile kommt der TuS mit einem neuen Trainer daher: Neu-Coach Jakob Bensch hat die zuletzt schwächelnde Truppe wieder auf Vordermann gebracht und strebt nun auf fremden Platz seinen dritten Sieg mit seiner Mannschaft an. Die Herberner auf ihrer Seite werden aber auch bemüht sein, das Jahr noch ein wenig erfolgreicher ausklingen zu lassen. Aus den vorherigen drei Partien holten die Jungs von Christian Adamek nur einen Punkt. Aber vielleicht beschenken Carlo Bentrup und Co. sich ja passend zum Anfang der Adventszeit.
Martin Bimczok: 1:2.
Heimspiel-Tipp: Der Bensch-Effekt schlägt weiter zu: Der TuS gewinnt 3:1.

BSV Roxel II - GS Hohenholte     (Sonntag, 12 Uhr)
Ein Mittelfeld-Duell der besseren Sorte: Am Sonntagmittag kommt es zu dieser Tabellen-Nachbarschaftsbegegnung. Am Ende der letzten Saison kämpften beide Seiten noch verzweifelt gegen den Abstieg, aber mittlerweile sieht es ja wirklich besser aus. Obwohl der Abstand auf die gefährliche Zone natürlich auch trügerisch sein könnte. Sollte es im Endspurt der nächsten beiden Wochen nicht so gut laufen, fände man sich nämlich wieder ganz schnell weiter unten wieder. Aber man kann sich auch sicher sein, dass die Trainerstäbe beider Mannschaften ihre Schützlinge schon auf diese Situation hingewiesen haben. 
Bimczok: Nach dem letzten Spiel gönne ich Roxel diesen Heimsieg: 3:2.
Heimspiel-Tipp: Die Hohenholter schauen nach dem Schlusspfiff bedröppelt drein: Ein Last-Minute-Tor versalzt ihnen die Suppe: 1:0.

Warendorfer SU II - TuS Ascheberg     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Diese Spiel verspricht Abstiegskampf pur. Beide Lager können so gar nicht mit dem Verlauf der Hinserie einverstanden sein. WSU-Trainer Metin Ograk sprach schon vor Wochen davon, dass es für die Warendorfer Reserve ein schwieriges Jahr werden würde. Und recht sollte er behalten: Mit fünf Punkten hält die Zweite momentan noch die Rote Laterne in der Hand. Diese Partie kann daher zurecht als Sechs-Punkte-Spiel bezeichnet werden. Selbstverständlich auch für die Ascheberger: Die Stunde hat für den TuS so langsam geschlagen. Das weiß auch Martin Ritz, der aber auch schon seit Wochen die Ruhe ausstrahlt, die man in einer solchen Situation wohl benötigt.
Bimczok1:0.
Heimspiel-Tipp: Es wird tatsächlich der zweite Saisonsieg für die Warendorfer: 2:1.

Davaria Davensberg - GW Albersloh     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Die Davensberger schwächelten ja zuletzt wirklich etwas: Zwei Unentschieden aus den beiden vorherigen Begegnungen können Masen Mahmoud nicht zufrieden gestimmt haben. Doch auch gegen Sven Lewandowskis Albersloher wird das wieder kein Selbstläufer. Obwohl der GWA auf dem dreizehnten Tabellenplatz weilt, verkauften sich Simon Spangenberg und seine Truppe in der Hinrunde zumeist unter Wert. Dass man sich von reinem Lob nichts kaufen kann, wissen die Albersloher also nur zu gut. Aber vielleicht wird es an diesem Wochenende ja mal Zeit, für eine gehörige Überraschung zu sorgen. Die Vorzeichen dafür stehen gut, versprochen!
BimczokIch hoffe, dass mein alter Trainer Sven Lewandowski da unten endlich mal rauskommt: 1:3.
Heimspiel-Tipp: Davensberg geht mit viel Wut in diese Partie, doch Albersloh hält unbekümmert dagegen: 1:1.

SC Nienberge - BW Aasee II      (Sonntag, 14.30 Uhr)
So wirklich weiß man ja auch noch nicht, wie es bei der Reserve von BW Aasee ohne Christian Gruber weitergeht. Ein Pressemitteilung des Sportvorstands steht noch aus, deswegen wird davon auszugehen sein, dass momentan mit einer internen Lösung gearbeitet wird. Ob die ganze Unruhe der Konzentration des Tabellenvorletzten geschadet hat, wird Serdar Hizlitürk sowieso egal sein. Der Coach wird zusammen mit seiner Truppe darauf bedacht sein, das eigene Spiel durchzudrücken, um so die wieder erfolgreicheren letzten Wochen zu veredeln. Vielleicht reicht es ja sogar mit einem Dreier aus, um den siebten Tabellenplatz zu ergattern.
Bimczok2:0.
Heimspiel-Tipp: 3:0, der SCN hat die Konstanz wieder für sich erkannt.

Wacker Mecklenbeck - Conc. Albachten    (Sonntag, 14.30 Uhr)
Das Spitzenspiel an diesem Sonntag: Ob es wie im Hinspiel wieder in einer Punkteteilung endet, steht noch in den Sternen. Aber dass es richtig guten Fußball an der Egelshove zu sehen gibt, wird nicht zu bezweifeln sein. Spitzenreiter Albachten wird sich auch in den letzten diesjährigen Spielen keine Blöße geben wollen und versucht sein, Verfolger Altenberge auf Abstand zu halten. Das Team von Jens Truckenbrod hat es demnach selbst in der Hand, ob es sich mit einem guten oder einem sehr guten Gefühl in die Winterpause verabschiedet. Dass es für die Hausherren nach dem personellen Umbruch im Sommer bereits eine hervorragende Runde war, steht außer Frage. Ein Sieg am Ende gegen Albachten wäre dabei natürlich die Sahne auf dem Erdbeerkuchen.
Bimczok2:1 für uns, Jan Hoffmann und der eingewechselte Sander Frehse treffen.
Heimspiel-Tipp: Die Concordia beweist wieder ihre Kaltschnäuzigkeit: 2:3.

SV Bösensell - SV Rinkerode      (Sonntag, 14.30 Uhr)
Alles versucht, doch es hat einfach nicht gereicht: Eigentlich hatten wir auch die Idee, das Anschwitzen mit einem Rinkeroder Spieler zu machen, doch irgendwie sind die Kicker von Roland Jungfermann wohl gerade schon im Weihnachtsstress oder sie müssen tatsächlich arbeiten. Kleiner Scherz: Das macht natürlich nichts, das holen wir in den kommenden Wochen nach. Dann könnte man ja auch noch einen kleinen Rückblick auf dieses Spiel gegen den SV Bösensell wagen, das wohl wie jedes Mal eine packende Geschichte werden wird. Beim 4:4 gegen Davaria Davensberg in der vorherigen Partie hat der SVB auf jeden Fall schon einmal vorgemacht, wie Spektakel geht.
Bimczok2:2.
Heimspiel-Tipp: Wir hoffen in diesem Klassiker einfach auf richtig viele Tore: 4:3 für Bösensell geht es letztendlich aus.

Fort. Schapdetten - TuS Altenberge II     (Sonntag, 14.30 Uhr)
An das Hinspiel erinnert sich Johannes Aldenhövel wohl nicht so gerne: Eine 1:7-Schlappe mussten seine Mannschaft und er im September einstecken. Damit das nicht noch einmal passiert, wird wohl dieses Mal eine konzentriertere Herangehensweise für die Gäste im Vordergrund stehen. Denn sobald der TuS in dieser Saison erst einmal ins Rollen kommt, sind die Jungs von Klas Tranow schwer aufzuhalten. Und den Kontakt an Primus Albachten wird die Reserve wohl auch nicht einfach zu herschenken wollen. Alles in allem wird man sehen, ob der TuS sich mit seiner Verfolgerrolle arrangieren kann.
Bimczok1:3, Altenberge hat einfach eine super Truppe.
Heimspiel-Tipp: Das ist ein ganz anderes Schapdetten als im September: Aldis Männer erkämpfen sich ein 2:2.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.181 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (570 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3