Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Herberns Matchplan effektiver

von Malte Greshake

(03.12.18) Bereits am Freitagabend kam es zum Duell dieser beiden zweiten Mannschaften. Dabei mussten die Hiltruper nach den aufstrebenden letzten Wochen einen Rückschlag hinnehmen, denn bei der 0:3 (0:1)-Auswärtsniederlage präsentierte sich das Team von Jakob Bensch nicht so zielstrebig wie zuletzt. Die Herberner Reserve dagegen hielt sich mit diesen wichtigen drei Punkten den direkten Konkurrenten aus Münster in der Tabelle erst einmal vom Leib.

Der TuS versuchte den Gastgebern von Anfang an sein Spiel aufzuzwingen. Dabei hatten die Hiltruper zwar mehr Ballbesitz, doch ab dem letzten Drittel stockte der Motor dann immer wieder. Wahrscheinlich auch, weil Herbern es hinten clever machte und immer wieder geschickt die Räume zuschob. Mit gefährlichen Kontern setzten sie dann immer wieder die Gäste unter Druck. Der Führungstreffer für die Hausherren sollte dann aus einem Fehler in der TuS-Hintermannschaft resultieren: Nach dieser Balleroberung wurde Luis Krampe perfekt in Szene gesetzt (37.).

Krampe war es auch, der im zweiten Durchgang nach einem langen Ball die Unstimmigkeiten der Hiltruper ausnutze und erneut einnetzte (62.). Die Gäste versuchten weiter alles, doch Herbern spielte es nun wirklich gut herunter. Als Oliver Eckey sich kurz danach auch als Torschütze auf dem Spielbericht verewigen durfte (67.), war der Drops an diesem Abend gelutscht. "Das war schon ein verdienter Sieg für Herbern, auch wenn es vielleicht etwas zu hoch ausgefallen ist", gratulierte Bensch hinterher. Effektivität zahlt sich halt im Fußball des Öfteren wirklich aus.

SV Herbern II - TuS Hiltrup II     3:0 (1:0)
1:0 Krampe (37.), 2:0 Krampe (62.),
3:0 Eckey (67.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (391 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3