Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Augen zu und durch: Silas Nübel (l.) und Johannes Kämmerling zanken sich um den Ball.

Wackers tierische Moral

von Malte Greshake

(02.12.18) Das Spitzenspiel zwischen Mecklenbeck und Albachten, das erst in der Schlussphase so richtig Feuer fing, fand an diesem Sonntag mit 2:2 (0:0) am Ende doch keinen Sieger, weil vor allem die Hausherren in Unterzahl einen unbändigen Willen bewiesen und nicht doch noch als Verlierer vom Platz gehen wollten.

"Es war hinterher wirklich turbulent", sah auch Gäste-Trainer Jens Truckenbrod, wie sich eine bis zu diesem Zeitpunkt zähe Partie auf einmal wandelte. Als Auslöser dafür konnte wohl der Platzverweis gegen den Mecklenbecker Martin Bimczok gesehen werden, der in der 70. Minute das Geläuf mit Gelb-Rot verlassen musste. Sowieso war dies nicht die einzige Entscheidung des Unparteiischen, mit der die Verantwortlichen von Wacker an diesem Tag nicht ganz einverstanden waren.

Kleinberns eröffnete die Show

Trotz alledem nahm die Geschichte nach dieser Szene erst so richtig Fahrt auf: Martin Kleinberns drosch einen Freistoß aus dem Halbfeld vor den Kasten der Albachtener und in der Luft querstehend jagte Martin Große Scharmann den Ball per Flugkopfball in die Maschen (77.). Die Antwort der Gäste ließ allerdings nicht lange auf sich warten: Lars Zymner veredelte den ersten richtigen Spielzug seines Teams (84.). Doch damit nicht genug war es Fabian Fröhning, der kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit am zweiten Pfosten goldrichtig stand und seine Jungs auf die vermeintliche Siegerstraße brachte (89.).

Aber mit diesem Spielverlauf wollten sich Fetschs Männer heute wirklich nicht zufrieden geben. Wieder war es Kleinberns, der dieses Mal in der Nachspielzeit einen ruhenden Ball von der Eckfahne aus gefährlich vor des Gegners Kasten zirkelte. Und Jan Hoffmann war wirklich noch einmal zur Stelle und netzte zum 2:2-Endstand ein (90.+2). Was für ein Finish!

Naturgemäß gab es nach dem ganzen Spektakel unterschiedliche Gemütszustände auf beiden Seiten. "Wir haben kein gutes Spiel gemacht, aber wenn du am Ende mit 2:1 führst, musst du es mit Mann und Maus verteidigen", sagte nämlich ein konsternierter Truckenbrod. "So ist es für uns einfach ärgerlich." Fetsch konnte sich natürlich dagegen über einen glücklichen Punktgewinn freuen. "Die tierische Moral meiner Mannschaft muss man heute einfach hervorheben", so der Coach.

Wacker Mecklenbeck - Conc. Albachten     2:2 (0:0)
1:0 Große Scharmann (77.), 1:1 Zymner (84.),
1:2 Fröhning (89.), 2:2 Hoffmann (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.121 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3