Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Erik Bernsjann machte gegen Ende der Partie hin den Sack zu.

Die Art und Weise hat gepasst


von Malte Greshake

(28.02.19) Wenn man einen Ralf Zenker nach einem Spiel seiner Mannschaft dermaßen schwärmen hört, weiß man, dass GS Hohenholte wohl ein richtig gute Leistung abgerufen hat. Auch das Ergebnis beim 3:0 (1:0)-Heimerfolg über eine erneut personell dezimierte Reserve des SV Herbern lässt wenig Zweifel darüber aufkommen.

"Ich bin ja eher nicht so der Typ, der schnell dazu neigt, euphorisch zu sein", wollte Zenker nach der Schlusspfiff noch einmal betonen. "Aber heute hat das Zuschauen richtig Spaß gemacht." Die Freude am Fußballspielen war anscheinend an diesem Tag bei den Gastgebern äußerst ausgeprägt. Die Hohenholter kontrollierten die Gäste aus Herbern nach Belieben und kombinierten sich gegen den tiefstehenden Gegner immer wieder in die gefährlichen Zonen. Marvin Niehoff war es dann, der kurz vor der Pause den Bann brach und das Spielgerät aus halb-rechter Position unter die Latte hämmerte (37.).

Boonks Eingebung 

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeber keinen Zweifel darüber aufkommen, wer den Sieg an diesem Tag einfach mehr wollte. "Ein 1:0 ist trotzdem immer knapp, da kann jederzeit einer durchrutschen", musste Zenker zwischendurch kurz den warnenden Finger heben. Bis Niehoff ihn dann mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend erlöste: Mario Boonk hatte seinen Stürmer mit einem feinen Schnittstellenpass auf die Reise geschickt (54.). Die Sache war nun durch, nur Erik Bernsjann war es noch vergönnt, einen weiteren Treffer zum Sieg seines Teams hinzuzusteuern (71.).

"Heute hat einfach die Art und Weise super gepasst, das hat man auch bei den Reaktionen der Zuschauer gemerkt", so ein rundum zufriedener Zenker. Für die Herberner hingegen werden es harte Wochen, denn wie Christian Adamek schon letzte Woche verlauten ließ, sieht es nicht danach aus, dass sich das Herbern-Lazarett so schnell wieder lichtet.

GS Hohenholte - SV Herbern II     3:0 (1:0)
1:0 Niehoff (37.), 2:0 Niehoff (54.),
3:0 Bernsjann (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3