Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Kaum ein Vorbeikommen für Albersloh: Than-Tien Doan (l.) stellt sich Christian Adolph in den Weg.

Lewandowskis makaberes Debüt

von Malte Greshake

(26.08.18) Eigentlich hatte sich Sven Lewandowski sein Liga-Debüt als Trainer von GW Albersloh anders vorgestellt. Lange böse konnte er seinem Team nach der 0:3 (0:0)-Niederlage im Derby gegen den SV Rinkerode aber nicht sein: "Das Ergebnis sieht auf dem Zettel makaber aus, dennoch waren gute Ansätze zu erkennen. Nach einem individuellen Fehler war dann bei uns einfach ein Bruch im Spiel." 

Lewandowski spielte dabei auf die Szene kurz nach dem Seitenwechsel an. Die Albersloher waren für einen kurzen Moment unkonzentriert und verloren den Ball in der eigenen Hälfte. Maximilian Groß fasste sich ein Herz und nach einer starken Einzelaktion netzte er zur Führung ein (51.). Danach lief bei der Heimmannschaft nicht mehr viel zusammen. Die Rinkeroder verstanden sich bestens darauf, die Unsicherheit des Gegners zu nutzen. Über eine hübsche Kombination landete die Kugel bei Jan Hoenhorst, der scharf in die Mitte legte. GW-Verteidiger Lukas Strohbücker war wohl als letzter dran (62.): Ein unglückliches Eigentor!

Albersloh muss aufmachen

SVR-Trainer Roland Jungfermann sah danach, wie Albersloh höheres Risiko gehen musste. Für seine Männer boten sich so mehr Räume, die Hoenhorst am besten zu nutzen wusste. Der schnelle Stürmer wurde von Groß in Szene gesetzt und drosch das Leder aus spitzem Winkel in die kurze Ecke (68.). Danach war der Drops gelutscht. "In der ersten Halbzeit war es noch ziemlich holprig bei uns. Nachher lief es wesentlich besser und wir sind froh, so erfolgreich gestartet zu sein", ordnete Jungfermann die Auftaktleistung ein.

Ähnlich sah es auch Lewandowski: "Ende der ersten Hälfte waren wir eigentlich gut drin, deswegen ist es einfach ärgerlich." Colby McGill hatte in dieser Phase noch die beste Möglichkeit. Doch statt selber den Torabschluss zu suchen, versuchte er mit dem Ball einen besser postierten Mitspieler zu erreichen (30.). Die Chance verpuffte. "Natürlich tut die Niederlage im ersten Moment weh, aber wir haben gegen eines der Top-Teams der Liga gespielt. Am nächsten Wochenende machen wir es einfach wieder besser", ist Lewandowski zuversichtlich.

GW Albersloh - SV Rinkerode     0:3 (0:0)
0:1 Groß (51.), 0:2 Strohbücker (62./ET),
0:3 Hoenhorst (68.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (736 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3