Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Wacker mit einer Ansage

von Malte Greshake

(27.08.18) Das war ein Ausrufezeichen! Costa Fetschs neu formierten Mecklenbecker überzeugten beim ersten Saisonspiel und besiegten die Reserve des SV Herbern mit 2:0 (0:0). Vor allem das Spielsystem des Gastgebers war in diesem Spiel der Schlüssel zum Erfolg. Die Arbeit im taktischen Bereich zahlte sich also direkt am ersten Spieltag für Wacker aus. 

Fetschs Schlachtplan war es, von Anfang an mit einem 4-2-3-1 tiefer zu stehen und den Gegner kommen zu lassen. Herbern hatte sichtbare Probleme mit der Kompaktheit des Gegners. Aus einer geordneten Defensive kam Wacker so zu ersten Möglichkeiten. Sebastian Heß prüfte SV-Keeper Sebastian Adamek zuerst (22.), bevor auch Jan Hoffmann am Rückhalt des Gastes scheiterte (32.). Zwischenzeitlich hätten die Gäste trotzdem auch selber treffen können: Nach einer Ecke traf Nils Bußkamp mit dem Kopf nur die Querlatte (30.)

Kleinberns in Gerd-Müller-Manier

Früh in der zweiten Halbzeit wurde der Mecklenbecker Martin Kleinberns dann kurz vor des Gegners Strafraum angespielt. Mit dem Rücken zum Tor schaffte der Stürmer es dennoch zum Abschluss zu kommen und netzte zur Führung ein (54.). Nur wenige Minuten später setzte Johannes Kämmerling mit einem feinen Schnittstellenpass erneut Kleinberns in Szene, der blank vorm Tor stehend Adamek überwand (60.). Damit war die Sache gegessen. Wacker stand weiterhin gut und ließ nur noch kurz vor Schluss eine Chance von Herbern zu, die Torwart-Hüne Nils Berding aber entschärfte.

"Wir haben gegen eine der spielstärksten Mannschaften der Liga gewonnen, das ist natürlich überragend. Außerdem haben wir kaum etwas zugelassen, deswegen war der Sieg verdient", meinte Fetsch hinterher. Sein Gegenüber Tobias Temmann sah es ähnlich: "Vorne hat uns in der einen oder anderen Szene das Glück gefehlt, aber wenn ich ehrlich bin, hätten wir noch zehn Stunden weiterspielen können, ohne ein Tor zu machen", bewertete der Co-Trainer, der an diesem Sonntag Christian Adamek an der Seitenlinie vertrat, die Auftaktniederlage.

Wacker Mecklenbeck - SV Herbern II     2:0 (0:0)
1:0 Kleinberns (54.), 2:0 Kleinberns (60.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.390 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0