Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Arbeiteten heute eher Fußball: Martin Kleinberns (l.) und Nicolas Ruß (r.).

Nicht gerade zum Anbeißen

von Malte Greshake

(17.03.19) Am Ende war es dann doch nicht ganz der erwartete Fußball-Leckerbissen: Wacker Mecklenbeck und der SV Rinkerode trennten sich nämlich an diesem Sonntag mit einem torlosen 0:0 (0:0), wobei die Trainer beider Seiten nach der Partie von einer gerechten Punkteteilung sprachen. Doch zumindest im ersten Durchgang ging es zwischenzeitlich vor beiden Kasten ordentlich zur Sache.

Jan Hoffmann eröffnete nach einer knappen Viertelstunde die Begegnung erst so richtig: Nach einem langen Pass von Kai Fliß konnte der Stürmer die Kugel allerdings nicht wie gewünscht unter Kontrolle bringen und verpasste so die Führung (15.). Auf der Gegenseite legte Maximilian Groß zu viel Kraft in seine Flanke, sodass Jan Hoenhorst den Ball nicht mehr erreichen konnte (20.). Als Nils Berding dann wenige Minuten später einen eigentlich unhaltbaren Kopfball von Dominik Grünhagel entschärfte (30.), war es an diesem Tag eigentlich klar, dass es mit Treffern auf beiden Seiten schwierig werden würde.

"Den hält eigentlich in der Kreisliga so keiner"

"Den hält er wirklich überragend", musste selbst Berdings eigener Coach Costa Fetsch noch einmal unterstreichen. Hoffmann war es danach noch einmal, der erneut nicht unbedingt die beste Entscheidung traf und, statt auf den blanken Daniel Lorecchio abzulegen, es selber versuchte, jedoch nur Steffen Rips in die Rippen ballerte (30.). 

So ging es ohne jedweden Treffer in die Kabine. Nach dem Wiederanpfiff war dann irgendwie die Luft ein wenig raus. Viele Zweikämpfe und ungenaue Passaktionen standen nun im Vordergrund. Beiden Mannschaften gelang es nicht mehr wirklich, sich klare Torchancen zu erarbeiten. Vor allem die Hausherren wussten mit ihrem vielen Ballbesitz nicht mehr anzufangen. "Das gute war aber, dass wir auch nicht mehr in Konter gelaufen sind", konnte sich Fetsch wenigstens darüber freuen. "In der zweiten Hälfte war es aber wirklich nur noch ein Kampfspiel."

Auch Roland Jungfermann konnte schließlich mit dem Punkt leben. "Wir haben es besonders nachher viel zu ungenau ausgespielt", so der SVR-Trainer. "Und weil beide Seiten es heute versäumt haben, ein Tor zu machen, ist das Ergebnis schon gerecht."

Wacker Mecklenbeck - SV Rinkerode     0:0 (0:0)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3