Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2 - Anschwitzen

Auf diesem Bild fehlt zwar das Trikot, seine Ausrüstung wird Jakob Bensch aber sicher nicht vergessen.

Die Treter stehen bereit

Von Malte Greshake

(21.03.19) "Nee, dann hätte ich mir alle Bänder gerissen", lautete Jakob Benschs Antwort auf die Frage, ob er ebenfalls gegen den TuS Ascheberg wie sein Spieler Julian Göhring traumhaft den Ball aus 25 Metern zum 1:1-Ausgleich und gleichzeitigem Endstand in die Maschen gejagt hätte. Nicht ganz ohne Grund wollten wir das höchst investigativ von dem TuS-Coach wissen, denn Benschs Name hatte man letzten Sonntag tatsächlich auf dem Spielberichtsbogen als Einsatzspieler finden können. 

Die Reserve des TuS Hiltrup nagt nämlich derzeit ordentlich am personellen Hungertuch, sodass Bensch am kommenden Wochenende wieder als Aushilfsspieler seinen Jungs unterstützend zur Verfügung steht. "Wenn dann aber als Innenverteidiger", erklärt der Trainer. "Ich werde diese Woche beim Training ganz normal mitmachen. Auch die Übungen, die vielleicht nicht so schön sind und weh tun können", fügt Bensch noch mit einem Schmunzeln hinzu.

Es wird Zeit für einen Befreiungsschlag

Im Abstiegskampf benötigst du halt jede Hilfe, die du bekommen kannst. Dieses Leitmotiv müssen sich die Hiltruper, ob sie es wollen oder nicht, momentan auf die Fahnen schreiben. Denn: "Das Problem ist, dass unsere erste Mannschaft zuletzt auch einige angeschlagene und verletzte Spieler hatte", erklärt Bensch und macht so klar, dass Hilfe von oben derzeit eher Wunschdenken ist. "Wenn dann auch noch einige Spieler nicht immer bei 100% sind, ist es mit unserem kleinen Kader nicht einfach."

Trotzdem sei der Übungsleiter wie immer guter Dinge. "Natürlich bedeutet das 1:1 gegen Ascheberg Stillstand, wenn man sieht, dass auch Albersloh wieder gewonnen hat", analysiert Bensch wahrscheinlich nicht zum ersten Mal die derzeitige Lage. "Ich habe dennoch immer ein gutes Gefühl, weil die Jungs im Training zeigen, dass sie es drauf haben." Dementsprechend wird es für die Hiltruper mal wieder Zeit, auch wenn es gegen Wacker Mecklenbeck knackig wird, einen Befreiungsschlag im Tabellenkeller zu landen. Möglicherweise auch mit einem Jakob Bensch als Innenverteidiger.

 

Warendorfer SU II - SC Nienberge    (Sonntag, 13 Uhr)
Da musste man am letzten Wochenende dem schlechten Wetter in Nienberge mal wieder Tribut zollen: Das Spiel gegen Spitzenreiter Albachten wurde folgerichtig wegen der Unbespielbarkeit des Ascheplatzes abgesagt und in den hoffentlich freundlicheren April verlegt. Nicht nur die Verantwortlichen fragen sich wohl mittlerweile, wann es endlich etwas mit einem Kunstrasenplatz werden könnte. Nun kommt es an diesem Sonntag zum Duell in Warendorf - dann vermutlich bei aussichtsreicheren Witterungen. Ob die Nienberger mit unterbrochenem Rhythmus oder eher frischen Beinen in diese Partie gehen, ist wohl die alles entscheidende Frage.
Heimspiel-Tipp: 1:1
Jakob Bensch: 0:2

SV Herbern II - Fort. Schapdetten    (Sonntag, 13 Uhr)
Das war dann mal eine Ansage: Auf des Gegners eigenem Platz fegten die Herberner am vorherigen Sonntag die Altenberger mit 4:1 zurück in ihre Kabine. "Witzigerweise verdient", nannte es SV-Coach Christian Adamek im Gespräch mit uns. Da konnten wir nur zustimmen, vor allem, weil die Herberner es endlich mal wieder schafften, ihre Chancen konsequent zu nutzen. Jetzt kommt es allerdings zur erneuten Standortbestimmung: Gegen den frechen Aufsteiger aus Schapdetten benötigt es in dieser Spielzeit wohl eine ähnlich konzentrierte Leistung, wie es die Herbern-Reserve in der letzten Woche demonstrierte.
Heimspiel-Tipp: 2:1
Bensch: 0:1

TuS Hiltrup II - Wacker Mecklenbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Für die Gäste aus Mecklenbeck war es zuletzt eher ein fader Spieltag. Beim 0:0 gegen den SV Rinkerode gab es zwar die eine oder andere Möglichkeit für Costa Fetschs Team, doch es bleib letztendlich beim torlosen Remis. Beim Stadtteil-Derby an diesem Sonntag besteht nun also wieder die Chance, nach zwei sieglosen Spielen in Folge mal wieder einen Dreier einzufahren. Und wenn Nils Berding genauso wie gegen Rinkerode den eigenen Kasten mit irren Paraden sauber hält, stehen nur noch die Mecklenbecker Offensivleute in der Pflicht.
Heimspiel-Tipp: 1:2
Bensch: 2:2

Davaria Davensberg - BW Aasee II     (Sonntag, 15 Uhr)
Da mussten die Davaren beim 2:4 in Hohenholte aber wirklich eine bittere Pille schlucken: Coach Masen Mahmoud war naturgemäß nach der Partie alles andere als glücklich über die Vorstellung seiner Kicker. Konsequenzen drohte der Trainingsleiter an, doch nicht nur ihm war schon nach der Winterpause bewusst, dass es noch eine komplizierte Rückrunde wären würde. Doch die Probleme, die die Gastgeber momentan haben, hätten die Jungs vom Aasee wahrscheinlich auch gerne. Trotzdem zeigte das Team von Gökhan Tahca beim 2:3 gegen den SV Bösensell insbesondere in der ersten Hälfte, dass man sie alles andere als unterschätzen darf.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Bensch: 2:0

SV Rinkerode - GS Hohenholte     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Hohenholter werden nach ihrem Coup gegen Davensberg wohl mit einer breiten Brust in Rinkerode ankommen. Vielleicht ist es der Mannschaft von Ralf Zenker nun einmal möglich, mehr Konstanz in die wöchentlichen Leistungen hineinzubekommen. Die Rinkeroder hingegen sind in diesem Jahr immer noch ungeschlagen und könnten - wenn alle andere auch mitspielen - mit einem Dreier den Sprung auf den dritten Tabellenplatz wagen. Keine schlechte Aussichten also für Roland Jungfermanns Jungs, doch bis dahin wird es gegen die robusten und kampfstarken Gäste ein hartes Stück Arbeit werden.
Heimspiel-Tipp: 3:1
Bensch: 1:1

Conc. Albachten - BSV Roxel II     (Sonntag, 15 Uhr)
Man mag es kaum glauben, aber das letzte Meisterschaftsspiel der Albachtener liegt nun schon über drei Wochen in der Vergangenheit. Das unbeständige Wetter der letzten Zeit meinte es nicht allzu gut mit den Kickern von Jens Truckenbrod, die wohl langsam mal wieder auf dem Platz beweisen und bestätigen wollen, dass sie immer noch zurecht an der Spitze des Tableaus thronen. In Roxel dagegen wissen wohl alle seit dem letzten Wochenende, dass es mehr als eine "Durchschnittsleistung" - wie es Christian Hester passend formulierte - benötigt, um in jeder Woche drei Punkte einzufahren. Vielleicht fällt es Nils Schröder und seinen Kumpanen ja ein wenig leichter, sich gegen den Spitzenreiter bis in die Haarspitzen zu motivieren.
Heimspiel-Tipp: 2:0
Bensch: 1:2

SV Bösensell - TuS Altenberge II      (Sonntag, 15 Uhr)
Das Aufeinandertreffen zweier unterschiedlicher Tendenzen: Während es bei den Bösensellern mit der maximalen Punkteausbeute aus vier Spielen nach der Winterpause nicht besser laufen könnte, zweifeln die Altenberger nach der erfolgreichen Hinrunde momentan ein wenig an ihrem Selbstverständnis. Die 1:4-Schlappe am letzten Sonntag wird wohl langsam auch dem letzten Spieler der Zwoten die Augen geöffnet haben. Auch wenn man natürlich in Altenberge vor der Saison wusste, dass es mit dem jungen Kader auch schwierigere Phasen während des Jahres geben könnte, wird es nun Zeit, den Bock wieder umzustoßen. Aber ob das Till Leifken und Co. so einfach mit sich machen lassen, wird zu bezweifeln sein...
Heimspiel-Tipp: 3:1
Bensch: 3:2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.390 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (371 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (268 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0